Alle Bewertungen anzeigen
Arne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
City-Hotel am Strand
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich ist zwar nett angelegt, doch viel zu eng und klein gebaut für ein 5 Sterne Hotel. Es ist alles sehr kompakt. Von "Liebe zum Detail" kann man leider nirgends sprechen. Die normalen Zimmer sind viel zu klein - die Suite, die wir bewohnten war so gross wie manch ein normales Zimmer in einem 5-Sterne-Hotel. Der Service war unakzeptabel und meist desinteressiert. Das Frühstück war in Ordnung. Man hat alles bekommen, was man benötigte. Natürlich lagen wir vor allem am Pool/Strand und haben vom meisten nicht viel mitbekommen - von einem 5-Sterne Hotel erwarte ich aber wirklich etwas anderes. Man kann rund ums Hotel sehr gut Essen: im Peace Restaurant am Strand kann man direkt am Strand essen. Im Fishermans Village hat man eine gute Auswahl. Empfehlenswert ist gleich das erste Restaurant am Strand entlang: "Shades". Nettes Personal. Vorne an der Strasse gibt es das "Blue Samui" wo wir auch gegessen haben, ausserdem zwei Supermärkte wo man Kleinigkeiten bekommt und Internet für 20 Bath (nicht wie im Hotel total überteuert)... Man bekommt wirklich alles ausserhalb vom Hotel. Nicht zu vergessen an der Strasse ca. 300m entfernt das "King Fisher" von 2 Holländern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist absolut unzureichend für 5 Sterne. Man hat das Gefühl man ist in einem City-Hotel angekommen. Die Klimaanlage hat nie wirklich das gemacht was man eingestellt hat. Minibar war zu teuer. Wir hatten eine Suite und waren mit dem Platzangebot zufrieden, wenn man gedacht hätte, das es ein normales Zimmer wäre ;) die normalen Zimmer waren viel zu klein - die Toilette dort im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war an sich sehr gut: allerdings im Vergleich zur gesamten Insel viel zu teuer. Am ersten Tag ging gleich eine nette Thai herum und hat uns GANZ NETT begrüsst... sie wollte nicht wissen, wie es uns geht oder sonst nett sein sondern: Ihre Gutscheinvoucher verkaufen. Das war auch das erste und letzte mal das wir so nett begrüsst worden sind. Die Gutscheine sind der Nepp: denn man kann ausserhalb viel günstiger und genausogut essen. Alles in absoluter Laufnähe. Tipps dazu unten!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service des Hotels war absolut ungenügend. Ich hatte kaum so desinteressiertes Personal in einem 5-STERNE Hotel gesehen. Man könnte meinen man ist lästig als Gast. Das einzige was wirklich normalen Standard hatte war der Zimmerservice - dieser war auch immer sehr freundlich. Alles andere war wirklich unterdurchschnittlich und nicht akzeptabel. Ein paar Beispiele: Am Strand standen 3-4 Leute vom Personal rum (jeden Tag) die sich um die Liegen kümmern sollten. Wir haben jedes zweite mal unsere Handtücher selbst holen müssen ... keinen hat es wirklich interessiert weil die Jungs sich nett unterhalten haben. Am Auschecken war dann aber der absolute Hammer: wir sollten unseren Schlüssel zurückgeben. Haben wir dann auch als wir zum Taxi gingen. Er fragte uns ob wir was aus der Bar genommen haben: wir verneinten! Er: er müsste dann kurz danach schauen ob das wirklich stimmt! Soetwas hatte ich noch nie in einem 5-STERNE-HOTEL. Ich habe gemeint das dies jetzt wahrscheinlich nur ein Witz sei, da wir die letzten 9 Tage ja auch nichts herausgenommen haben. Er beharrte darauf das wir warten sollten vor dem wartenden Taxi: wir sind natürlich abgereist. Er wollte uns fast festahlten und wollte unsere Koffer zurückhalten. Obwohl wir natürlich die Kreditkarte schon am Anfang abgegeben haben. Wie gesagt: das Personal war wirklich nicht mal 1 STERN wert... und wir waren schon in einigen Hotels... siehe unsere anderen Hotelchecks.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist am Bophut-Strand, der nicht gerade der schönste Strand der Insel ist. Allerdings hat man hier kaum Ebbe und Flut wie auf anderen Stränden. Das Wasser war leider nie wirklich klar wie auff Urlaubsbildern. Das ist am Chwaeng-beach schon anders. Wir waren damit zufrieden, da ich nicht unbedingt der Meerbader bin und eh meist im Pool schwimme. Man kommt vom Hotel schnell überall hin mit den Taxis. Ausserdem ist man gleich am Fishermans Village wo man gut und günstig essen kann (was man vom Hotel nicht behaupten kann - dort hat es überdurchschnittlich Europäische Preise).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Der Kinderclub ist im letzten Eck des Hotels (super unansprechend) auch wenn die Damen und Herren dort nett zu den Kindern sind - aber wie überall im Hotel total desinteressiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:31-35
    Bewertungen:40