Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Es geht langsam wieder aufwärts mit dem Anantara
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

NAchdem wir im Dezember im Anantara als langjährige Stammgäste sehr enttäucht wurden (siehe meine Bewertung aus Dezember 2011), hatten wir eigentlich nicht mehr vor das Anantara zu buchen. Als es dann aber darum ging ein Hotel für den nächsten Urlaub auszusuchen und wir hier gelesen hatten, das sich immer mehr Leute über die lauten Hochzeiten beschweren, hatten wir die Hoffnung, dass sich ggf. etwas wieder zum guten verbessert. Insbesondere als wir hier ebenfalls gelesen hatten, dass es jetzt mit Julia (sehr nette junge deutsche Hotelangestellte) jemand da ist, der sich der Probleme annimmt und auch hier ein Feedback gibt. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben unser Stammhotel auf Koh Samui nochmals für eine Woche gebucht, was ich nach dem letzten Urlaub dort wirklich nicht gedacht hätte. Das Hotel ist immer noch total schön und wir waren froh es wieder gebucht zu haben. Zu den Zimmern gibt es heir schon reichlich Bewertungen, deshalb mache ich es kurz und schreibe mehr zu der aktuellen Situation dort. Noch immer wird in der Anlage Time Sharing verkauft, man sieht eigentlich täglich mehrere fremde Menschen die durch die Anlage geführt werden, mein Gefühl ist allerdings das es deutlich mehr im Hintergrund abläuft und man es als Gast nicht mehr so störend empfindet. Auch werden die Hotelgäste nicht mehr direkt angesprochen was ich sehr angenehm empfand. Hiefür also ein deutliches Pluszeichen im Vergleich zu Dezember! Das größte Problem sind immer noch die Hochzeiten in der Anlage. In unserer Woche im Mai war zum Glück nur eine Hochzeit im Hotel, mir schwante schon böses als ich diese bemerkte. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht mehr so laut ist wie im Dezember vielleicht haben sich die vielen Beschwerden heir gelohnt und das Hotel hat sich diesen angenommen. 100% sagen können wir es nicht, weil an dem Hochzeitstag hat es ab Abends geregnet und die Party am Strand hätte eh nicht bis tief in die Nacht gehen können, aber an einem Zeitplan für die Hochzeit konnte ich sehen, das gegen 22 oder 22:30 Uhr es eh geplant war, die Feierlichkeiten in die innenliegende Bar zu verlegen, dort wäre der Lärmpegel vermutlich deutlich geringer gewesen. (Ich vermute dort wurde dann auch gefeiert, dies haben wir an dem Abend allerdings nicht mehr mitbekommen). Sofern mich meine Vermutung nicht täuscht, gibt es auch hierfür ein Plus für das Hotel, ich kann nur hoffen, das man weiter auf eine Nachtruhe ab 22-23 Uhr im Hotel setzt um nicht die Gäste, die nicht an der Hochzeit teilnehmen zu verärgern. Im Frühstücksbereich hat sich eine kleine Verbesserung was das Angebot der Speisen angeht getan, leider fehlt hier aber immer noch ein frisch gepresster O-Saft, schade sonst wäre das Frühstück wirklich perfekt, aber das nenne ich jetzt mal jammern auf hohem Niveu :-) Eine Anmerkung habe ich noch zum Strand, leider stellt man neuerdings (liegt aber vielleicht auch an der Reisezeit, im Mai waren wir vorher noch nie dort) sehr viele Strandliegen auf.Genutzt wurden höchstens 10-15%!Weniger ist manchmal mehr und schaut einfach besser aus... Fazit: Wir kommen wieder, hoffen aber das das Hotelmanagment insbesondere was die Hochzeiten angeht weiterhin Rücksicht auf die Interessen der normalen Hotelgäste nimmt und die Musik am Strand ab 22 Uhr auf Zimmerlautstärke reduziert bzw. die Party in die Innenliegende Bar verlegt. Nochmals danke an Julia, diese Mitarbeiterin sollte man definitiv im Hotel versuchen zu halten!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:163
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren erneuten Eintrag auf Holidaycheck.de. Es freut unser Team, dass Sie sich erneut für unser Hotel entschieden und Ihren zweiten Aufenthalt genossen haben. Ihre Kritik wurde ein weiteres Mal intern ausgewertet und entsprechende Maßnahmen eingeleitet bzw. verstärkt. Ich hoffe Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen und freue mich auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Julia Guest Service Officer