- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
NAchdem wir im Dezember im Anantara als langjährige Stammgäste sehr enttäucht wurden (siehe meine Bewertung aus Dezember 2011), hatten wir eigentlich nicht mehr vor das Anantara zu buchen. Als es dann aber darum ging ein Hotel für den nächsten Urlaub auszusuchen und wir hier gelesen hatten, das sich immer mehr Leute über die lauten Hochzeiten beschweren, hatten wir die Hoffnung, dass sich ggf. etwas wieder zum guten verbessert. Insbesondere als wir hier ebenfalls gelesen hatten, dass es jetzt mit Julia (sehr nette junge deutsche Hotelangestellte) jemand da ist, der sich der Probleme annimmt und auch hier ein Feedback gibt. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben unser Stammhotel auf Koh Samui nochmals für eine Woche gebucht, was ich nach dem letzten Urlaub dort wirklich nicht gedacht hätte. Das Hotel ist immer noch total schön und wir waren froh es wieder gebucht zu haben. Zu den Zimmern gibt es heir schon reichlich Bewertungen, deshalb mache ich es kurz und schreibe mehr zu der aktuellen Situation dort. Noch immer wird in der Anlage Time Sharing verkauft, man sieht eigentlich täglich mehrere fremde Menschen die durch die Anlage geführt werden, mein Gefühl ist allerdings das es deutlich mehr im Hintergrund abläuft und man es als Gast nicht mehr so störend empfindet. Auch werden die Hotelgäste nicht mehr direkt angesprochen was ich sehr angenehm empfand. Hiefür also ein deutliches Pluszeichen im Vergleich zu Dezember! Das größte Problem sind immer noch die Hochzeiten in der Anlage. In unserer Woche im Mai war zum Glück nur eine Hochzeit im Hotel, mir schwante schon böses als ich diese bemerkte. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht mehr so laut ist wie im Dezember vielleicht haben sich die vielen Beschwerden heir gelohnt und das Hotel hat sich diesen angenommen. 100% sagen können wir es nicht, weil an dem Hochzeitstag hat es ab Abends geregnet und die Party am Strand hätte eh nicht bis tief in die Nacht gehen können, aber an einem Zeitplan für die Hochzeit konnte ich sehen, das gegen 22 oder 22:30 Uhr es eh geplant war, die Feierlichkeiten in die innenliegende Bar zu verlegen, dort wäre der Lärmpegel vermutlich deutlich geringer gewesen. (Ich vermute dort wurde dann auch gefeiert, dies haben wir an dem Abend allerdings nicht mehr mitbekommen). Sofern mich meine Vermutung nicht täuscht, gibt es auch hierfür ein Plus für das Hotel, ich kann nur hoffen, das man weiter auf eine Nachtruhe ab 22-23 Uhr im Hotel setzt um nicht die Gäste, die nicht an der Hochzeit teilnehmen zu verärgern. Im Frühstücksbereich hat sich eine kleine Verbesserung was das Angebot der Speisen angeht getan, leider fehlt hier aber immer noch ein frisch gepresster O-Saft, schade sonst wäre das Frühstück wirklich perfekt, aber das nenne ich jetzt mal jammern auf hohem Niveu :-) Eine Anmerkung habe ich noch zum Strand, leider stellt man neuerdings (liegt aber vielleicht auch an der Reisezeit, im Mai waren wir vorher noch nie dort) sehr viele Strandliegen auf.Genutzt wurden höchstens 10-15%!Weniger ist manchmal mehr und schaut einfach besser aus... Fazit: Wir kommen wieder, hoffen aber das das Hotelmanagment insbesondere was die Hochzeiten angeht weiterhin Rücksicht auf die Interessen der normalen Hotelgäste nimmt und die Musik am Strand ab 22 Uhr auf Zimmerlautstärke reduziert bzw. die Party in die Innenliegende Bar verlegt. Nochmals danke an Julia, diese Mitarbeiterin sollte man definitiv im Hotel versuchen zu halten!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens-Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 163 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren erneuten Eintrag auf Holidaycheck.de. Es freut unser Team, dass Sie sich erneut für unser Hotel entschieden und Ihren zweiten Aufenthalt genossen haben. Ihre Kritik wurde ein weiteres Mal intern ausgewertet und entsprechende Maßnahmen eingeleitet bzw. verstärkt. Ich hoffe Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen und freue mich auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Julia Guest Service Officer