Alle Bewertungen anzeigen
Wil (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 3 Wochen • Strand
Fünfsterneluxus am Bophut Beach
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine Hotelanlage mit tollem Garten, zweigeschossig, in gutem Zustand und ansprechender Architektur. Die Anlage liegt am Bophut Beach (ungefähr in der Mitte). Angeboten mit Ü/Fr und HP. Internationale Gäste aus Nord- und Mitteleuropa, Asien und Australien. Anwesend sowohl junge Pärchen als auch das etwas reifere Publikum. Anlage sehr gepflegt und sauber. Angeboten werden "normale" Deluxezimmer, kleine und große Suiten. Letztere haben direkte Strandlage. Die Deluxezimmer sind für ein 5-Sterne Hotel - wie schon mehrfach beschrieben - relativ klein, jedoch ausreichend eingerichtet. Zum schlafen reicht es. Die Balkone sind (wie auch im Internet anzusehen) mit einem Sofa bestückt, daneben ein Tisch mit Stuhl. Wir haben es immerhin ohne schwere Schäden drei Wochen in diesem Zimmer ausgehalten. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und lässt sich je Zimmer direkt steuern. Die obligatorischen 3 Kampffische waren auch anwesend. Preis-Leistungs-Verhältnis für die Insel: OK. Beste Reisezeit: Ende Januar bis Anfang März. Praktisch keine Stechfliegen während unserer Anwesenheit, ebenfalls kein Regen. Falls Wunsch nach neuer Bekleidung besteht: An der Straße rechts ggü. dem Hotel: EURO - Collection; Kleiner Laden, jedoch super Service. Der Schneider ist eine Seele von Mensch, den nicht einmal ich aus der Ruhe bringen konnte (kurze Hose: 800 Baht, Seidenkleid 2000 Baht). Auch ein dritter Änderungswunsch wurde ohne zu zögern kostenlos erfüllt. Direkt neben dem Hotel an der Gecko-Bar (etwas zurück versetzt) gute Thai-Massage "THE BEST" (Freiluft mit Blickmöglichkeit aufs Meer). Ölmassage 300 Baht, im Hotel über 2500 Baht. Sehr gut, sauber, freundlich und gut ausgebildet. Foto wird eingestellt. Noch eine kleine Anmerkung zum Strand: nicht sehr gut zum laufen (tiefer Sand), nicht schneeweiss aber ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer, wie gesagt, relativ klein. Bad ansprechend. Vollständig ausgestatttet mit Safe, Fön, Kaffeezubereitung etc. wie im 5-Sterne Hotel üblich. Zimmertipp: Linken Flügel wählen (Ri Strand), keine Sonne auf dem Balkon, ruhiger als an der Seitenstraße, die Bar am Strand hört man im Zimmer nicht. Fernsehprogramme: alle gängigen ausl. Sender und DW-TV. Nicht besonders hellhörig. Für ältere Leute ist die Badewanne (Einstieg) eine Herausforderung. Wir hatten Zimmer 237 gleich vorne an mit tollem Meerblick (ebenfalls zu empfehlen 236, 337, 336 eine Etage höher).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zwei Restaurants. Da schon vielfach beschrieben und wir nur einmal das italienische Restaurant besucht haben, nur ein kurzer Kommentar. Essen sehr lecker und sehr teuer für thailändische und örtliche Verhältnisse. Wir sind entweder ins benachbarte Fishermann´s Village (einfachheitshalber ab jetzt FV genannt) gelaufen (5 min). am Strand entlang (vom Hotel aus rechts) oder haben in einigen R. an der Hauptstr. gegessen. Unser Favorit war das Restaurant "a garden" an der Hauptstr. (aus dem H., dann rechts ca. 250 m). Freundlich, super Preis-Leistungsverhältnis (für zwei Personen mit einem Getränk ca. 500 - 1000 Baht). Das berühmte Happy Elephant mittags meiden. Bedienung ist dann wohl noch nicht ausgeschlafen. Essen insgesamt mittelmäßig gut. Das Shades direkt neben dem Hotel Richtung FV beschäftigt zwar Personal ohne jegliche gastronomische Ausbildung, hat jedoch nettes Ambiente und auch gutes Essen. Die Toiletten bedürfen aber auch einer Sanierung. Im Starbucks and Coffee ebenfalls sehr gutes Essen, sehr freundliche Bedienung, aber abens sehr dunkel. Zur Speisekarte lesen sollte man sich eine kleine Taschenlampe mitnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Fangen wir mit dem Umgang mit Beschwerden an: Es gab keine, also auch keine Bewertung möglich. Reinigungsservice perfekt. Die Freundlichkeit der Hotelbediensteten liegt bei 5, 75 Sonnen. Ohne den Hauptbeauftragen für Sonnenschirme und Handtücher hätten wir auch 6 vergeben. Insbesondere der Zimmerservice hat sich förmlich überschlagen. In der letzten Woche erhielten wir noch einen wunderschönen Strauß roter Rosen, fast jeden Tag eine "Handtuchgestylte Figur" und jede Bitte wurde mit Lichtgeschwindigkeit erledigt. Abends gab´s Pralinen o.ä. auf´s Zimmer. Auf das Frühstück freuten wir uns allein schon deswegen, weil die zwei zierlichen - immer freundlich lächelnden Damen - an der "Eier- und Omlettstation", wo es auch leckere Waffeln gab, uns immer superfreundlich empfingen. Lilly - ebenso zierlich - kümmerte sich wie alle anderen Damen des Frühstückteams ebenfalls rührend um uns, freute sich allerdings auch, wenn sie uns zur Buchung eines Events sprich Abendessens im Hotel annimieren konnte. Wäscheservice günstig, Mann und Frau kann also den Reisekoffer relativ locker füllen. Wäsche ist am nächsten Tag wieder top gebügelt (soft, medium oder strong kann man auswählen) wieder auf dem Zimmer. Kinderbetreuung - wie wir gesehen haben - vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Fishermann´s Village entfernt. Dort ist eine ausreichende Zahl an Restaurants vorhanden, wo Urlauber gut und preiswert essen und trinken kann. Vor dem Hotel läuft die inselumrundende Hauptstraße entlang. Definitiv keinerlei Beeinträchtigung durch Straßenlärm o.ä., da das Hotelareal relativ langgezogen ist. An der Straße einige Restaurants, Schneider, Internetshop (20 Baht für 15 min.), kleine Supermärkte und Souvenirshops. Haben uns mit dem, was ein Tourist so braucht, ausreichend versorgt gefühlt. Nach Chaweng Beach mit dem Taxi (200 Baht, abends eher 250 / 300 Baht) sind es ca. 15 bis 20 min. Ebenso Pickup möglich. Mae Nam Beach ist ebenfalls problemlos in 10 min. so zu erreichen. Inselumrundung mit Taxi ab 1400 Baht zu haben (4 Std.), mehr als 1600 sollte man nicht bezahlen müssen. Nachbarhotel ist das Bandara Hotel, etwas weiter das Peace Hotel. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine realiv große Baustelle (Ri Strand rechts, durch eine Straße getrennt), die zur Zeit nicht betrieben wird und auch nicht den Anschein erweckt, dass dies in der nächsten Zeit passiert. Stört auch optisch nicht wirklich. Die "Betreiber" eines in ca. 500 m entfernten Hindu - Tempels meinten an zwei abenden bis ca. 02. 00 Uhr nachts, die Maximallautstärke ihrer aktustischen Einrichtungen testen zu müssen. Einige Mitbürger des australischen Kontinentes meinten allerdings auch (zweimal), hier mal den Pool um 02. 00 Uhr nachts mit 90 db testen zu müssen. Hier ist die Security viel zu lieb und greift nicht schnell genug durch. Jetzt haben wir allerdings auch alle (!) negativen Aspekte eines dreiwöchigen Urlaubes dargestellt. Mehr gab es wirklich nicht zu beanstanden. Wie schwerwiegend wir das fanden, kann man an der Sonnenanzahl dieses Abschnittes erkennen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-Center gut eingerichtet. AC dort ebenfalls vorhanden. Internetzugang (2 PC) vorhanden, jedoch mit 200 Baht für 10 min. zu teuer. Ggü. an der Hauptstr. das ganze dann für 20 Baht (in einem kleinen Kleidergeschäft schräg rechts ggü). Kleine Boutiqe vorhanden. Gelegentlich im Innenbereich in der Woche Abendessen mit kleiner Showeinlage (wie gesagt, sehr teuer). Der Swimming-Pool (oberhalb vom Strand mit Sicht auf´s Meer, wenn man schwimmt) ist wunderschön gelegen. Ebenso ausreichend Liegen vorhanden (Pool und Strand). Keine Handtuchschlacht notwendig. Duschen in Pool- bzw. Strandnähe und Säuberungsanlage für sandige Füsse vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wil
    Alter:46-50
    Bewertungen:67