- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne in die Natur eingewachsene kleinere Hotelanlage. Schneller Check-in, Zimmer war zur Ankunftszeit gleich bezugsfertig.
Die Zimmer sind sehr modern und das Standardzimmer war für uns von der Größe her ausreichend. Schönes großes Bett, dass sehr bequem war. Auch die Balkonsitzecken sind schön und baulich so gestaltet, dass man etwas Sichtschutz zum Nachbarn hat. Das Badezimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man keine Tür richtig schließen kann. Das einzige was uns als negativer Punkt aufgefallen ist: das Zimmer ist sehr, sehr hellhörig. Man hört den Fernseher des Nachbarn, Stimmen im Flur oder Nebenzimmer, die Generatoren, Tiere, etc. Wer einen leichten Schlaf hat wird hier ein paar Abstriche machen müssen. Das Zimmer war grundsätzlich sauber, nur an unserem vorletzten Tag wurde sich nicht mehr sonderlich viel Mühe gegeben, wahrscheinlich weil wir am nächsten Tag abgereist sind. An unserem Anreisetag war das Bett mit etwas Blüten und einem Handtuchtier geschmückt. Das finde ich immer sehr nett, jedoch bekamen wir keinerlei Blüten, etc. mehr. Muss ja nicht jeden Tag sein, aber ab und zu finde ich das eine schöne Geste. So kennen wir es jedenfalls aus anderen Hotels. Trinkgeld für das Zimmermädchen hatten wir jeden Tag gegeben.
Das Frühstück war sehr gut. Es gibt frische Säfte und Smoothies, frisches Obst, Käse, Wurst, Salat und Gemüse, Gebäck, Croissantes, Marmeladen, Nutella, Currys, eine Omlette-Station an der man seine Eierspeisen nach Wunsch zubereiten lassen kann, Waffeln, French-Toast, Pancakes, Sushi, div. weitere asiatische Gerichte. Der Service war auch hier sehr gut, es wurde schnell und aufmerksam abgeräumt und Getränke serviert. Jedoch war hier lustig, dass wir jeden Tag Lemon Tea bestellt haben und fast jeden Tag etwas anderes erhalten haben (warmen English Breakfast Tea, warmen English Breakfast Tea mit Limettenstückchen, Eistee, Eistee mit Milch, Eistee mit Zucker). Die weiteren Restaurantangebote haben wir nicht genutzt, da die Preise hier doch deutlich teurer waren als im Fishermans Village.
Der Service ist sehr zu loben. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Am Bophut Beach gelegen, Entfernung zum Flughafen nur etwa 15 min. mit dem Taxi. Direkt vom Hotelstrand ist man in nur ein paar Gehminuten im Fishermans Village, dort sind viele Restaurants in denen man zu Abend essen kann (ein Hauptgericht ab ca. 200 BHT). Freitags und Montag ist dort Markt, es gibt viele Stände an denen man sehr günstig Essen kann (Frühlingsrolle 15 BHT, Satai-Spieß 50 BHT, Kokos-Eis 50 BHT).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und in die Anlage eingebettet. Auch haben wir ohne reservieren zu jeder Tageszeit freie Liegen bekommen. Auch wurden immer ausreichend Handtücher ausgegeben bzw. sogar für einen die Liege eingedeckt. Zu unserer Reisezeit waren auch einige Familien mit Kleinkindern vor Ort. Dadurch war es am Pool doch etwas lauter. Die Liegen stehen in 2-er Reihen und zu jeden zwei Liegen gehört ein Sonnenschirm. Leider lassen sich die Schirme nicht verstellen, sodass es zu zweit sehr schwierig ist, dass beide im Schatten liegen. Wenn man relativ helle Haut hat wie wir, hatte das leider trotz reichlich Sonnencreme Sonnenbrand zur Folge. Der Strandabschnitt ist relativ ruhig. Auch hier stehen genügend Liegen zur Verfügung. Auch haben die Liegen hier Auflagen, die sehr bequem sind. Der Sand ist eher krobkörnig und es ist etwas schwierig darin zu laufen. Lange Strandspaziergänge sind eher nicht möglich. Der Schwimmbereich ist mit Bojen markiert, hier kann man es ohne auf Wassersportgeräte oder Boote acht geben zu müssen bei angenehmer Wassertemperatur sehr gut aushalten. Cocktailservice gibt es am Strand wie am Pool. Es gibt auch Happy hour (2 Cocktails zum Preis von 1). Die Cocktails schmecken sehr gut und bei der Hitze kann man sich das gönnen (um die 200 BHT pro Cocktail). Man kann sich vom Hotel am Strand kostenlos Stand-up Paddles oder Kajaks leihen. Weiter rechts gibt es von einem lokalen Abieter die Möglichkeit Jet-Ski, etc. zu fahren, dies haben wir nicht genutzt. An unserem ersten Tag wurde von den Hotelangestellten eine Bühne am Strand aufgebaut, dass war leider etwas lästig, da hier bereits am Nachmittag ständig gehämmert und getackert wurde. Am Strand gibt es auch ein kleines Boot, dort kann man günstig für den kleinen Hunger zu Mittag essen (Frühlingsrolle 30 BHT , Maiskolben 60 BHT, Wassermelone 100 BHT, Papayasalat, etc.). Gegessen haben wir am Abend im Fishermans Village sehr gut im Smile House, Linked, Enjoy (man kann sowohl im Restaurant mit Blick auf den Strand oder direkt am Strand essen). Einen tollen und interessanten Inselausflug haben wir mit Veit von Vena Tours gemacht (deutschsprachige Touren). Tauchen waren wir mit Andre von Samui Asia Divers – ebenfalls TOP und zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Nine, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine so detaillierte Beurteilung auf HolidayCheck zu schreiben. Natürlich freue ich mich sehr über so viel Lob, aber Ihre Anmerkungen über die Bereiche wo wir unser verbessern können sind eigentlich noch wichtiger für mich und meine Mitarbeiter. Ich bin sicher, dass wir in den Bereichen Zimmerreinigung und Fühstücksservice noch zulegen können und sicherstellen können, dass unsere Gäste kontinuierlich guten Service geniessen können. Wir hoffen jedenfalls auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns im Anantara auf Koh Samui. Vielleicht haben Sie dann auch Zeit, noch mehr vom Resort zu entdecken, wie zum Beispiel unseren mehrfach ausgezeichneten Anantara Spa oder die von uns angebotenen Spice Spoons Kochkurse. Weitere Optionen wären eine Unterrischtsstunde im bekannten „Muay Thai“ Boxen oder einfach eine Runde Tennis auf unserem hauseigenen Tennisplatz. Bis dahin bleiben Sie doch mit uns in Kontakt, Sie finden uns in Facebook unter AnantaraBophutKohSamui und spezielle Angebote finden Sie auf unserer Anantara Website. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com