- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Am Anantara haben uns die Gartenanlage, Gestaltung und Ausrichtung der Zimmer, die zentrale Lage und Anbindung an die gute Infrastruktur sehr gut gefallen. Die Zimmer sind toll dekoriert und farblich gestaltet, großzügig, haben eine Badewanne sowie eine ebenerdige Dusche, 2 Waschbecken. Leider sind sie abhängig von anderen ggf. rücksichtslosen Gästen etwas hellhörig. Daneben waren wir erfreut über das toll ausgestattete Fitneßcenter, auch wenn es etwas nervig ist, eine extra Schlüsselkarte jedes Mal zu holen und gegenzuzeichnen. Angetan waren wir von dem kleinen Kräutergarten. Wir fanden alle Mitarbeiter freundlich, interessiert, aufgeschlossen und gesprächig. Beeindruckt waren wir vom Service der Rezeption, die super bei allen Wünschen, Anliegen (Buchen von Tickets, Taxis etc.) unterstützte. Auch das Beschwerde- und Problemlösemanagement war gut. Angetan sind wir von den Projekten in der Umgebung, die vom Management unterstützt werden, und von den Maßnahmen zum Umweltschutz wie z.B. Trinkhalme aus Pappe. Am öffentlichen dem Hotel vorgelagerten Strandabschnitt ist ein Hinweisschild zu Quallen angebracht (das einzige, das wir wahrnahmen am gesamten Strand) und eine Flasche Essig steht für Notfälle bereit. Wie schon anderen Einträgen zu entnehmen ist, ist der Sand eher grob- und scharfkörnig. Auch wenn er öffentlich ist, hätten wir mehr Reinigung und Pflege durch das Hotel erwartet. Ein Detail beim Frühstück finden wir ebenfalls erwähnenswert: Es gibt extra Kindergeschirr – bezaubernd. Grundsätzlich können wir den bereits beschriebenen Eindruck bestätigen: Das Frühstück mit div. Einflüssen (1000jährige Eier) wirkt eher etwas monoton, auch wenn die Speisen alle köstlich sind. Wir sind nicht verhungert – rund um das Hotel ist die Infrastruktur so super, dass man notfalls ausweichen kann. Leider waren an einigen Tagen vermehrt Fruchtfliegen vor allem rund um das offen servierte Obst zu sehen. Auch wir fanden die schwarzen großen Kaffeetassen weder stylisch (einziges schwarzes Geschirr) noch originell. Im Gegenteil: Wenn sie schmutzig sind, dann ist das kaum sichtbar. Und leider besteht hinsichtlich Sauberkeit in einigen Bereichen des Hotels noch Verbesserungsbedarf. So waren die Wokpfannen beim BBQ Buffet schon aus der Ferne sichtbar schmutzig, Essensreste, -ränder innen und außen. Auch der Zimmerservice sollte in dieser Hinsicht besser geschult und kontrolliert werden. Während unseres Aufenthaltes hatten wir mind. 4mal schmutzige und löchrige Bettwäsche, waren die Spiegel- und Glasflächen, die Toilettenbrille, die Ablage in der offenen Garderobe, die Bügel, der Fußboden nachweislich schmutzig. Auch die Sitzkissen werden bei Wind und Wetter teils nicht überdacht auf den Stühlen liegengelassen, sind dann siffig, fleckig und naß. Ich mochte mich nicht darauf setzen. Ungepflegt und unbedacht erschien uns auch der kleine Zweisitzer im Zimmer, dessen Bezug an vielen Stellen schadhaft war. Das 3. Kopfkissen zieht Staub in der offenen Garderobe an. Zu unserem Mißfallen wurde die Minibar während des gesamten Aufenthalts weder kontrolliert noch nachgefüllt. Teilweise roch das Zimmer nach nassem Hund, was wohl der Klimaanlage zuzuschreiben ist. Die Bettwäsche war auch oft klamm. Inwiefern da Abhilfe geschaffen werden kann, vermögen wir nicht einzuschätzen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können, von Verbesserungen und Wachsamkeit in o.g. Aspekt ausgehend, das Hotel absolut empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrte Gitte, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine so ausführliche Beurteilung auf HolidayCheck zu schreiben. Ich bedanke mich sehr für Ihr Lob, habe mir aber auch Ihre Anmerkungen in Bezug auf die Sauberkeit in den von Ihnen angesprochenen Bereichen zu Herzen genommen und bereits auch mit meinen Mitarbeitern besprochen. Die von Ihnen erähnten Beanstandungen dürfen nicht vorkommen und wir haben Sie bereits Punkt für Punkt auf unseren Trainingsplan übernommen, mit einer besseren Kontrolle unsere Supervisor sollten wir solche Nachlässigkeiten schnell in den Griff bekommen. Feuchtigkeit im Zimmer kann entstehen, besonders an regnerischen Tagen und wenn die Balkontüre länger geöffnet bleibt, wir bieten in diesem Fall sogenannte Luftentfeuchter an, welche für einen bestimmten Zeitraum im Zimmer installiert werden können. Nochmals vielen Dank für das Feedback, wir werden es dazu nutzen, um uns zu verbessern und bin guter Dinge, dass uns dies gelingen wird. Ich hoffe, Sie werden sich eines Tages selbst davon überzeugen können, bis dahin bleiben Sie doch mit uns in Kontakt, Sie finden uns in Facebook unter AnantaraBophutKohSamui und spezielle Angebote finden Sie auf unserer Anantara Website. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com