Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Weihnachts- und Silvestertraum
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über eine große Anzahl an Zimmern (schätzungsweise 150) und ca. 12 Pool-Villen. Seit April 2013 werden die Zimmer komplett neu renoviert, da diese wohl nicht ganz dem 5 Sterne Niveau der Anlage entsprechen sollen (siehe auch ältere Bewertungen hier). Wir selbst waren zuerst in einer Pool Villa und in der zweiten Hälfte in einer Beachfront Pool Villa untergebracht. Wir konnten uns als Mitglieder (seit Februar 2011) des hier viel gescholtenen Anantara Vacation Clubs diesen Luxus über Weihnachten und Silvester gönnen (Als ich just for fun auf der Anantara Seite gecheckt habe, wie teuer die sind, bin ich allerdings fast umgefallen und war froh, daß wir mit dem Punktesystem des AVC dieses uns leisten konnten). Ebenfalls konnte ich keine großartigen Promotion Aktionen innerhalb des Hotels für den AVC sehen (Allerdings wird man im Fishermans Village mit Sicherheit angesprochen). WIFI ist selbstredend in mehr als akzeptabler Geschwindigkeit kostenlos vorhanden. Die Gästestruktur ist sehr gemischt und international. Da neben der Zimmerrenovierung auch Teile des öffentlichen Bereiches neu gemacht werden (was ich zwar nicht zu 100% nachvollziehen kann, da es für mich nicht verkommen oder abgenutzt vorkam), kann ich aktuell nichts zum Zustand der Anlage sagen. Die Sauberkeit war in der gesamten Anlage natürlich gegeben. Aufgrund der guten WLAN Anbindungen empfiehlt es sich per Skype (einfach einmal 10 Euro aufladen) und via Netbook mit der Heimat in Kontakt zu bleiben! Die Preise im Resorts bewegen sich auf 5 Sterne Niveau und sind natürlich nicht mit den Preisen im Fischermans Village zu vergleichen. Einfach im Seven Eleven einige Getränke kaufen und in dem mehr als üppigen Kühlschrank lagern! Aufgrund der Moskitoplage sollte man sich auch gleich mit dem einheimischen Moskitospray (Soffell) versorgen! Über Autan lachen die Viecher!!! Freitags den "Nachtmarkt" im Fischermans Village besuchen und original kopierte Louis Vuitton Handtaschen für unter 20 Euro shoppen :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die beiden Pool Villen waren mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man in einem 5 Sterne Resort erwartet. Die Villagröße war beeindruckend! Neben einer komplett ausgestatten Küche, war auch eine Waschmaschine samt Trockner vorhanden. Kaffeemaschinen (Senseo) mit Complimentary Coffee, Wasser und Tee, Minibar, Telefon, Flatscreen TV (deutsche Welle, englische Programme und einheimische Programme), Wifi, Badewanne, Rainshower Dusche, etc. sind selbstverständlich vorhanden. Die Pools waren extrem groß (geschätzt 4x7 Meter). Auf der Terrasse gab es neben einer Sitzgruppe noch zwei Sonnenliegen und einen Sonnenschirm. Der Zustand der Villen war absolut top und die Sauberkeit hervorragend! Ein Verbesserungsvorschlag hätten wir allerdings noch an das Anantara Team. Es wäre super wenn ein Moskitonetz über den Betten angebracht wäre. Moskitos gibt es nämlich reichlich und zwar überall!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Resort inklusive Frühstück gebucht (und würden das so auch jedem empfehlen). Das Frühstück war in Buffetform und es hat an nichts gefehlt. Es gibt zwei Restaurants in dem Resort. Wir haben allerdings nur das Full Moon Restaurant 2x genutzt. Die Preise dort sind für Thailand Verhältnisse extrem hoch, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig und absolut angemessen. Man darf halt nicht vergessen, daß man sich in einem gehobenen 5 Sterne Resort befindet und die Qualität der Nahrungsmittel dem entsprechend ist. Wären wir noch länger in dem Resort geblieben, so wären wir mit Sicherheit noch ein drittes Mal dort Essen gegangen. Das Restaurant ist leicht erhöht und komplett offen zum Meer hin ausgerichtet. Es ist wahnsinnig romantisch bei untergehender Sonne herrliche Gerichte zu speisen und aufs Meer zu schauen. Das Ambiente ist absolut spektakulär! Das Grundkonzept des Restaurants, daß jeder Tisch am Abend nur einmal vergeben wird, hat uns begeistert. Absolut bombastisch waren die Buffets zu Weihnachten und Silvester! Trotz widrigster Wetterumstände (extremer Regen) hat das Anantara Team echt gezaubert und uns kulinarisch verwöhnt und mit viel Liebe zum Detail das Weihnachtsfest (Danke für den Chor und Santa Claus) und Silvester versüßt!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird in den Anantara Resorts extrem groß geschrieben. Jeder Angestellte grüßte nett und man kam immer wieder ins Gespräch und bekam tolle Informationen. Englischkentnisse sind natürlich ein Muss, auch wenn der deutsche F&B Manager eigentlich immer erreichbar war. Die Zimmer waren top gereinigt und es gab keinerlei Beschwerden! Der Spa ist grandios und man wird wirklich perfekt massiert und verwöhnt (Aber wie immer die Warnung: Die Preise sind nicht mit den Preisen am Strand vergleichbar, sondern sind auf dem angemessenen 5 Sterne Niveau!) Kinderbetreuung haben wir nur am Rande mitbekommen, aber so weit es ersichtlich war, wurde sich gut um die Kleinen gekümmert und auch thematisch (Weihnachtszeit) angedacht. Das Rezeptionsteam versucht wirklich alles, um Wünsche der Gäste möglich zu machen! Wir wollten einen Ausflug machen nach Koh-Tao und Sie haben alles versucht und nachgefragt, um uns das zu ermöglichen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage! Zum Fishermans Village (Bars, Restaurants, etc.) benötigt man ca. 4Minuten zu Fuß. Der nächstgelegene Seven Eleven ist ebenfalls schnell erreichbar. Das Resort liegt direkt am Strand (und die Anzahl der Strandverkäufer ist extrem gering!!!) Alle anderen Touren haben wir dann mit dem Taxi durchgeführt: Stundenweises Mieten eines Taxis 400 Baht; Fahrt bis Chaweng ca. 300 Baht Ansonsten haben wir unsere Zeit nur genossen und relaxt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools in unseren beiden Pool Villen waren extrem sauber und ordentlich gereinigt. Die Größe der Pools in den Villen ist einer Pool Villa absolut angemessen. Den Hauptpool haben wir eher nicht genutzt. Eine permanente Animation findet zum Glück nicht statt. Es werden verschiedene Aktionen (Handtücher falten, Thailändisch lernen, etc.) angeboten. Wir haben die Chance ergriffen und einen thailändischen Kochkurs mit Besuch eines einheimischen Marktes belegt. Das war ein rundum gelungene Aktion und die Kosten dafür lagen im absolut überschaubaren Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:4