- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage, wunderbar und liebevoll von den Gärtnern gepflegt. Hotel war bei Ankunft überbucht -> Umquartierung in das Holiday Inn Cha Am für eine Nacht. Man erzählte uns ,daß es sich bei diesem Hotel ebenfalls um ein 5 Sterne-Haus handelt (was sich als Lüge herausstellte). Man versprach uns aus Kulanz ein höherpreisiges Zimmer im Anantara was sich zunächst ebenfalls nicht bewahrheitete. Sauberkeit im Anantara o. k.,Housekeeping nett und sehr aufmerksam. Frühstück allenfalls 4 Sterne (sowohl was Qualität als auch Quantität angeht). Internationales Publikum, von der Familie mit Kleinkindern bis zur Rentnergeneration war alles vertreten. Massage bei Mama Aun (super, aber bei Flut nur mittels Transfer von der Lobby aus zu erreichen). Bruder von Mama Aun holt die Gäste mit Wagen ab. Bei Ebbe kurzer Fußmarsch li. vom Hotel ca. 50 Meter. Das Hotel können wir nicht weiterempfehlen. Waren bisher 3x im Evason Hua Hin und werden beim nächsten Thailand-Urlaub wieder dort absteigen. Einfaches Personal des Anantara freundlich und hilfsbereit, Management überfordert. Auf Hotelrechnung wurden tägl. 40 baht geschrieben. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt ,daß dies einem Elefantencamp in Nordthailand zugute käme. Wir könnten den Betrag selbstverständlich wieder stornieren lassen. Für ein 5 Sterne Hotel ist das unseres Erachtens völlig stillos. Insgesamt nicht gerechtfertigtes Preis/leistungsverhältnis.
Zimmerausstattung war in Ordnung. Die versprochene Tageszeitung wurde leider nie geliefert. Housekeeping sehr nett und sauber. Schönes Bad (im Lagunenzimmer)
Das Thai-Restaurant ist zu empfehlen. Frühstückbuffet gut, aber sicher nicht 5 Sterne. Insgesamt sind die Hotelpreise wie in fast allen Hotels maßlos überteuert.
Housekeeping und Gärtner verdienen 5 Sterne. Check out war schwach. Abreise in der Nacht, Frühstückpaket dürftig, kein Kaffee. Die Herzlichkeit die wir bisher immer in Thailand vorfanden, ging uns in diesem Hotel vollends ab. Abzocke im Zimmer (Vorsicht: Wasserflasche auf Nachttisch kostet 5 Euro !!). Die Terasse des vermeintlich besseren Zimmers wurde am 2. Tag von einem im Sand verlegten Abwasserrohr geflutet (bestialischer Gestank) -> erneuter Umzug am Folgetag in ein dann wirklich schönes Zimmer. Management mangelhaft.
Direkter Zugang zum Strand der aber bei Flut komplett überspült wurde. Wir vermißten schmerzlich die einheimischen Restaurants in fußnähe. Shuttle nach Hua Hin fuhr stündlich, war aber in den Abendstunden meistens ausgebucht. Taxi war problemlos zu ordern (120 baht). Direkte Hotelumgebung trostlos, waren zum Essen zweimal im Hotel, sonst in der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war völlig überfüllt. Liegen wurden um 6. 30 Uhr reserviert. Erst nach energischer Ansprache wurde auf den 2. Pool im Lagunenbereich hingewiesen. Schlechtes Management. Sauberkeit o. k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |