- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Was mich sehr beeindruckt hat, ist die ruhige Atmosphäre und dezente musikalische Untermalung der Hotellobby. Positiv fiel mir auch auf, dass es fast keine Klimaanlage ("nur" Ventilatoren) im öffentlichen Bereich des Hotels gab, so dass man nicht sofort Gefahr lief sich eine Erkältung einzufangen. Die Hotelanlage hat max. 2 Etagen und das Areal war geräumig, so dass man sich nicht wie in einer "Bettenburg" vorkam. Es gibt verschiedene Gruppierungen von Zimmern (Gartenblick, Lagunenausicht und Meerblick) die alle irgendwie um 2 Poollandschaften liegen. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick, was eins der kleineren Räume darstellte, aber immer noch groß war. Es gab 2 Fenster, die zu einem künstlich anglegten Teich (Lagune) zeigten und einen Balkon, von dem wir in den tollen Garten schauen konnten. Auf dem Balkon gab es eine kleine Tischgruppe und darunter ein Räucherspiralenbehälter zur Moskitoabwehr. Außerdem hatte die Balkontür auch ein Moskitonetztür. In den Zimmern gibt es eine individuell einstellbare Klimanalage. Diese wurde allerdings vom Personal nach der morgendlichen und der abendlichen Reinigung konsequent wieder auf 20°C runtergestellt. Die Häufigkeit der Reinigung sagt nicht unbedingt etwas über die Reinlichkeit aus. Die Duschwanne wurde nicht ordentlich gereinigt (Haare noch um Abfluß) und die großen Spiegel (5 Stück!) wurden auch nicht regelmäßig abgewischt; es klebten noch Moskitos von unserem 2 Tag bis zum Tag unserer Abreise daran. An nur einem Tag hatten wir eine winzige Kakerlake im Bad, die sich aber ganz schnell mit dem schon vom Hotel bereit gestellten Anti-Insekten-Spray vernichten ließ. (was will man erwarten, hier sind überall Bäume und Büsche, damit musste man rechnen!) Postiv am Service war, dass wir immer frische Handtücher und Bettwäsche hatten, außerdem haben wir jeden Abend eine frische Blüte auf dem Kopfkissen. Und das komplette Personal war sehr freundlich (was wohl auch mit der Mentalität der Thais zu tun hat) Fazit: Man sollte die kleine Meckereri nicht überbewerten, das Anantara Spa & Resort ist seine Sterne schon wert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |