Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumreise mit winzigen Tücken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was mich sehr beeindruckt hat, ist die ruhige Atmosphäre und dezente musikalische Untermalung der Hotellobby. Positiv fiel mir auch auf, dass es fast keine Klimaanlage ("nur" Ventilatoren) im öffentlichen Bereich des Hotels gab, so dass man nicht sofort Gefahr lief sich eine Erkältung einzufangen. Die Hotelanlage hat max. 2 Etagen und das Areal war geräumig, so dass man sich nicht wie in einer "Bettenburg" vorkam. Es gibt verschiedene Gruppierungen von Zimmern (Gartenblick, Lagunenausicht und Meerblick) die alle irgendwie um 2 Poollandschaften liegen. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick, was eins der kleineren Räume darstellte, aber immer noch groß war. Es gab 2 Fenster, die zu einem künstlich anglegten Teich (Lagune) zeigten und einen Balkon, von dem wir in den tollen Garten schauen konnten. Auf dem Balkon gab es eine kleine Tischgruppe und darunter ein Räucherspiralenbehälter zur Moskitoabwehr. Außerdem hatte die Balkontür auch ein Moskitonetztür. In den Zimmern gibt es eine individuell einstellbare Klimanalage. Diese wurde allerdings vom Personal nach der morgendlichen und der abendlichen Reinigung konsequent wieder auf 20°C runtergestellt. Die Häufigkeit der Reinigung sagt nicht unbedingt etwas über die Reinlichkeit aus. Die Duschwanne wurde nicht ordentlich gereinigt (Haare noch um Abfluß) und die großen Spiegel (5 Stück!) wurden auch nicht regelmäßig abgewischt; es klebten noch Moskitos von unserem 2 Tag bis zum Tag unserer Abreise daran. An nur einem Tag hatten wir eine winzige Kakerlake im Bad, die sich aber ganz schnell mit dem schon vom Hotel bereit gestellten Anti-Insekten-Spray vernichten ließ. (was will man erwarten, hier sind überall Bäume und Büsche, damit musste man rechnen!) Postiv am Service war, dass wir immer frische Handtücher und Bettwäsche hatten, außerdem haben wir jeden Abend eine frische Blüte auf dem Kopfkissen. Und das komplette Personal war sehr freundlich (was wohl auch mit der Mentalität der Thais zu tun hat) Fazit: Man sollte die kleine Meckereri nicht überbewerten, das Anantara Spa & Resort ist seine Sterne schon wert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:1