Anantara Kihavah Villas

Anantara Kihavah Maldives Villas 2098 Baa Atoll Kihavah Huravalhi Island Malediven
Recommendation Rate 100%
  • AngeboteAngebote
Gernot (41-45)
Verreist als FamilieMärz 20182 Wochen Strand

Ganz tolles Hotel mit super Hausriff

Sehr angenehmes und kinderfreundliches Hotel,, welches nur wenige kleinere Schwächen zeigt. Liegt im wunderschönen und geschützten Baa Atoll. Toll finde ich, daß hier sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird (Papierstrohhalme statt Plastik, Wasser in versiegelten Glasflaschen etc.). Preise sind nicht weniger hoch oder niedrig, wie man es von den Malediven kennt, also Cola z.B. 7$ (plus Service Charge + Tax), Wein von 85 -14.000,00$ die Flasche. Jet Ski 200$ usw. Unser Villa Host (Loucia) war sehr, sehr freundlich und kompetent. Unsere Kids vermissen jetzt schon Loucia - DANKE LOUCIA für Alles !!!!

Das Hotel befinden sich inmitten des unter UNESCO Schutz stehenden Baa Atolls. Das Hausriff ist super und sehr gut zu erreichen.

Wir hatten eine Beach Villa (Nr. 120). Hier und da zeigt sich kleinerer Renovierungsbedarf, aber alles undramatisch. Die Wasservillen fand ich persönlich nicht schön, da es hiervon zu viele gibt und die sehr eng aneinander stehen. Auch fand ich das Riff dort weniger schön und auch nicht so gut zugänglich.
Im Zimmer gab es jeden Tag frisches Obst. Klimaanlage funktioniert sehr gut.

Eigentlich soweit top, mit zunehmender Belegung etwas schlechte, aber niemals schlecht. Im SEA z.B. hat die Abstimmung der Gänge nicht gepasst (es wurde ohne zu fragen serviert) und auch die Begleitweine kamen viel zu spät. Das hat definitiv nicht zum Preis gepasst. Im SALT bekommt man eigentlich immer 3 verschiedene Salzsorten passend zu den Speisen, Das wurde auch immer mal wieder "vergessen", teilweise wurden auch tagsüber im Manzaru Bestellungen vergessen oder unvollständig ausgeführt. Eine freundlicher Erinnerung hat stets geholfen. Schön war auch das FIRE, tolle Show und tolle Speisen.

Speisenqualität war stets top, wir waren in allen Restaurants. Frühstück auch top, aber über die Dauer langweilig, weil keine Abwechslung. Lediglich das Manzaru hat eine sehr begrenzte Karte und gelegentlich wird diese noch kleiner, weil gewisse Sachen nicht verfügbar sind. Die Inselseite mit dem Manzaru ist auch sehr windstill, daher steht dort oft die Luft. Daher sind auch eher die anderen Restaurants zu empfehlen, vor Allem das SALT (asiatisch). Grundsätzlich fehlt mir ein weiteres Restaurant, da das SALT und FIRE beide asiatisch sind, man das SEA wohl nur 1 x macht und das Manzaru eher ein Pool Restaurant für den Mittag ist. Deutsche bleiben ja immer etwas länger als Asiaten z.B., daher dürfte es vor Allem dem dt. Urlauber an einem weiteren Restaurant fehlen.

Wir haben eigentlich alles gemacht, getaucht, Sea Bob, Parasailing, Kajak, Jet Ski, Wakeboard usw. Ausflüge waren nur begrenzt möglich, da z.B. aktuell keine Manta Season ist.

Dauer:2 Wochen im März 2018
Vorname:Gernot
Dear Gernot (41-45),

Thank you very much for taking the time to write such a comprehensive overview of your time here on Kihavah. We really appreciate your generous comments and are always looking for ways to enhance your experience on our island. I will make sure that i share your lovely comment to Liusha and give her the recognition she truly deserves.My apologies for falling short of your culinary expectations in some of our outlets. I will certainly review our menus and work on adding up dished on the list.Our Kids Club and baby sitting services are a very important and essential ingredient to the success of our island and we appreciate you mentioning this. We also appreciate you reinforcing the positive comments about our service, facilities and especially about our initiatives to act and live in an environmentally conscious and friendly manner. It is so important to perpetuate all this beauty that surrounds us.We look forward to having you over for a return visit.

Best,
Giles Selves