- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Anlagen sind alle sehr schön gestaltet und werden auch sehr sauber gehalten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Gäste sind überwiegend aus Russland (70-80%) und dies ist auch schon der einzige negative Punkt, da man zwischendurch das Gefühl hat, dass die russischen Gäste mehr zählen als andere. Wir waren zum Ende der Regenzeit (29.10.-10.11.2012) dort und hatten zwei Wochen super Wetter. Am besten nimmt man US-Dollars mit. Die kann man überall brauchen oder auch überall gegen vietnamesische Dong eintauschen.
Die Zimmer sind grosszügig and ansprechend gestaltet. Auf allen Zimmern gibts Klimaanlage, die im "flüsterbetrieb" auch Nachts eingeschaltet bleiben kann. Ansonsten die üblichen Annehmlichkeiten wie TV, Balkon, Minibar, Safe etc.
Das Essen war immer hervorragend. Beim Morgenessen, sowie beim Nachtessen hatte es auch immer eine grosse Anzahl frische Früchte aus der Gegend verfügbar. Wir hatten Halbpension gebucht, somit mussten wir das Essen nicht separat bezahlen. Die Gäste die nur Frühstück gebucht hatten, gingen oft auswärts im Dorf essen, da die Preise für's Essen im Hotel sehr hoch sind.
Das Personal im ganzen Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Mit der englischen Sprache happert's zuweilen ein wenig, aber im grossen und ganzen kann man sich recht gut verständigen. Die Zimmer waren immer einwandfrei sauber. Check-in und Check-out ging schnell und unkompliziert über die Bühne.
Das Hotel liegt zwischen Phan Tiet und Mui Ne und somit ca. 200km von Ho Chi Minh City (Saigon) entfernt. Bei den Strassenverhältnissen/Verkehr muss man dafür mit einer Transferzeit von 4-5 Stunden rechnen!! Das Hotel selbst liegt an einer sehr belebten Strasse, die aber trotzdem nicht stört, da sie hinter dem Hotel ist und der Lärm nicht bis in die Zimmer dringt. An dieser Strasse hat es ettliche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Massagesalons etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr gross und sauber. Sonnenliegen sind in der Regel genügend verfügbar. Sonnenschirme hingegen gibt es eindeutig zu wenige und ohne Schirm hält man es nicht aus. Störend (respektive ein NO GO) war, dass von den wenigen verfügbaren Schirmen am Strand während einer Woche die Hälfte der Schirme für die russischen Gäste reserviert wurden (obwohl sie nur teilweise gebraucht wurden) und die anderen Gäste das Nachsehen hatten. Der Ort ist perfekt zum Kite-surfen und es hat in unmittelbarer Nähe sicherlich 20 Schulen. Hingegen sind die Qualitäts- und Safetystandard in gewissen Schulen dürftig. Wir haben eine gute Schule gefunden, die IKO akkreditiert ist und auch alles IKO-Instruktoren hat. Dies hat zwar 5$ mehr pro Stunde gekostet aber ist das Geld allemal wert und am Ende bekommt man ein Zertifikat, das auf der Ganzen Welt gültig ist und mit dem man dann auch an anderen Orten Equipment ausleihen kann. Dies wird von den (billigen) vietnamesischen Schulen nicht angeboten. WLAN ist zwar verfügbar, aber aufgrund der SEHR langsamen Geschwindigkeit nur beschränkt brauchbar. Skypen war schlicht unmöglich !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau Henzi, Ich bedanke mich vielmals fuer ihre detailierten Feedback auf “holidaycheck.de”, nach ihrem Aufenthalt im Anantara Mui Ne Resort & Spa. Es freut mich zu lesen, dass ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, auch wenn sie nicht sehr gluecklich waren ueber die Anzahl unserer Russischen Gaeste. Wir probieren generell nicht mehr als 20% von jeglicher Nationalitaet als Gaest in unserem Resort zu haben, um Gruppierungen zu vermeiden. Waehrend ihres Aufenthaltes hatten wir jedoch eine Gruppe im Haus, die den Anteil unserer Russisch sprachigen Gaeste auf 35% erhoeht hat. Ich muss mich bei ihnen jedoch entschuldigen, dass sie auf einen Sonnenschirm und Liegestuhl an einem der Morgende warten mussten. Um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu vermeiden, haben wir weitere Liegestuehle und Sonnenschirme gekauft, die auch bei einer vollen Auslastung sicherstellen, dass jeder Gast sich an seinem Lieblingsplatz sonnen kann. Wenn sie trotz allem noch einmal ein Anantara besuchen moechten, wuerde ich mich sehr freuen ihnen mit Ihrer Reservierung behilflich zu sein. Mit freundlichen Gruessen Patrick Both General Manager