- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider befindet sich dieses Resort noch im Bau. Das Hauptgebäude mit Hotelzimmern, Empfang/Lobby, Restaurant La Terrace, Bar, Shop, Bibliothek, Business Center und Spa ist noch im Innenausbau. Im Moment sind erst einige Villen, der Swimming Pool, das Fitness Center im Hauptgebäude sowie das Beach Restaurant La Sala in Betrieb. Das Spa ist zurzeit in einer Pool Villa Lagoon View eingerichtet. Die Anlage hat eine schlichte, moderne Architektur mit vietnamesischen Einflüssen und wird einmal ca. 20 Villen und 70 Zimmer haben. Unter den jetztigen Gästen befanden sich Familien mit Kindern, Paare sowie Einzelpersonen. Hauptsächlich Schweizer und Deutsche Gäste. Zuzreit würden wir das Hotel infolge Bautätigkeit noch nicht empfehlen. Später wird es sicherlich eine gute Adresse sein.
Wir hatten ein Pool Villa Garden View gebucht und aufgrund der Bautätigkeit eine Pool Villa Beach Front (Nr. 603) erhalten. Diese Villa liegt direkt am Strand mit Blick auf's Meer. Die Lage war top. Wir hatten Glück im Unglück. Durch das Rauschen des Meeres hörten wir den Baulärm kaum und in unserer Villa funktionierte fast alles inklusive des privaten Pools. Wir mussten einzig teilweise die Umwälzpumpe unseres Pool's selber einschalten, da diese jeweils über Nacht ausgeschaltet wurde. Die Nachbarvilla hatte fast die ganze Woche Probleme mit unsauberem Wasser. Für uns war dies der Nachteil, dass während des ganzen Tages reger Personenverkehr auf unserer Liegewiese stattfand. Unsere Wiese wurde als direkter Zugangsweg benutzt. Von privater Atmosphäre war da nicht viel zu spüren. Die Pool Villen sind sehr schön mit grossem Himmelbett, 2 Sesseln, TV, iPod Musik System, Schreibtisch, Internet, Telefon, Wandschrank mit Safe, Kofferablage, separater Toilette, Waschbecken und einem separaten halboffenen sehr schönen Badezimmer mit Wanne und Dusche sowie gratis Minibar (wird einmal täglich aufgefüllt), Früchteschale, eigenem Pool, Terrasse und Pavillon ausgestattet. Föhn und Kaffee/Teekocher im Prospekt aufgeführt, jedoch noch nicht vorhanden. Bademäntel und Hausschuhe standen zur Verfügung. Die Villa ist stilvoll eingerichtet und sehr sauber.
Bis jetzt ist nur das Beach Restaurant La Sala in Betrieb, wo auch das Frühstück serviert wird. Es gibt eine kleine Speisekarte mit 3 verschiedenen Salaten (Preise in USD 8. 00 - 12. 00) - 2 Antipasti (USD 9. 00 - 11. 00) - 2 Suppen (USD 8. 00 - 9. 00) - 6 Sandwichs/Wraps (USD 8. 00 - 13. 00) - 4 Burger (USD 8. 00 - 12. 00) - 3 Seafoodgerichte (USD 10. 00 - 22. 00) - 2 Internationale Gerichte (USD 16. 00 - 28. 00) - 5 Desserts (USD 2. 00 - 8. 00) und 4 vegetarische Side Dishes (USD 4. 00). Aufgrund der Bautätigkeit wurde uns Halbpension angeboten und da wird jeweils ein vietnamesisches Menu vorgeschlagen. Wem dies nicht zusagt, kann aus den aufgezählten Speisen etwas auswählen. Das Frühstück war eher etwas mager. Erst am dritten Tag wurde uns eine kleine Frühstücksmenukarte vorglegt. Das Essen war gut. Die vietnamesischen Frühlingsrollen waren echt spitze.
Aufgrund der fehlenden Lobby fand das Check-In in unserer Villa statt. Wir kamen spätabends an, nachdem wir zweimal am Hotel vorbeigefahren sind, weil wir es nicht finden konnten. Beschriftung fehlte und es war schlecht beleuchtet. Wir hatten am 3. Tag persönlichen Kontakt mit dem General Manager wegen der Bautätigkeit. Dieser hat sich für die Umstände entschuldigt und uns auch sofort Halbpension mit einer Flasche Wein offeriert. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hat sich ausserordentlich bemüht alles Recht zu machen. Das war teilweise leider fast des Guten zuviel. Im Restaurant stand immer jemand im Rücken oder so unmittelbar in der Nähe, dass man sich unweigerlich beobachtet fühlte. Man konnte auch kaum den Teller leer machen, stand schon jemand da und räumte diesen weg. Ging man z. B. beim Frühstück an's Buffet ein Brötchen holen, war die Butter weg als man wieder am Platz war. Der Service steckt noch in den Kinderschuhen und muss erst wachsen. Zurzeit sind zuviele Personen im Einsatz, die nicht recht wissen, was sie tun sollen. Wirkt sehr unkontrolliert. Auch wird man ständig von jemand anderem oder gleich drei Personen miteinander bedient und so weiss natürlich keiner, was man schon bestellt hat und der Gast weiss nicht, mit wem er gerade sprechen soll. Die Sprachkentnisse sind unterschiedlich. Einige verstehen gut Englisch, die anderen wissen nicht was eine Diet Coke ist.
Nach einer Transferzeit vom Flughafen Saigon bis Phan Thiet von ca. 4 Stunden mit dem Auto, liegt das Hotel direkt am Strand von Phan Thiet der frühmorgens mit vielen Muscheln übersäht ist. Muschelsucher können hier wirklich noch schöne Muscheln finden. Die Nachbarhotels sind direkt angrenzend und fertig gebaut. Wenn man den Strand entlang geht, sind die vielen Plakate in Russisch sehr auffallend. Da Nachmittags in Phan Thiet ein eher starker Wind weht, zieht es ab ca. 13. 00 Uhr die Surfer und Kitesurfer auf's Meer und davon hat es eine ganze Menge. Bei einigen Hotels ist es um diese Zeit kaum möglich am Strand zu liegen, da überall mit den Schirmen geübt wird. Auch ein Strandspaziergang kann im Hängenbleiben von Seilen enden. Strassenseitig gibt es Shops, Restaurants, Massageangebote und Tourorganisationen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness-Center im Hauptgebäude war in Betrieb, wurde von uns jedoch nicht genutzt, da rundherum einfach noch zuviel gebaut wurde. Auf den Spa-Bereich hatten wir uns sehr gefreut und waren natürlich enttäuscht, dass dieser noch nicht erstellt war. In einer Pool Villa mit Lagoon View wurden Massagen angeboten. Der Anblick der Lagune war sehr schön und auch die vielen Seerosen. Die Öl-Massage war gut. Das Ambiente war nicht wellnesskonform, es gab auch keine Musik. Schade. Grosser schöner Hotel-Pool mit Liegeplätzen und Pool-Bar. Die Pool-Bar wurde während unseres Aufenthaltes eröffnet. Drinks haben wir keine probiert, diese wurden erst kreiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |