- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage gut und zentral am Strand gelegen. Für unser Empfinden stehen die Villen zu nahe beisammen, so dass eine gewisse Enge zu spüren ist. Die Sauberkeit lässt für ein 5-Sterne Resort deutlich zu wünschen übrig -schmutzige Bettwäsche, Schimmel im Bad am Holzfenster?! der Dusche, abgenutzte Handtücher-. Insgesamt hinterlässt das Resort einen bereits abgewohnten Eindruck.
Wir hatten die Thai-Pool-Villa gebucht. Größe absolut i. O.. Möblierung weist, wie auch die übrige Ausstattung deutliche Abnutzungserscheinungen auf.Leider verfügte unsere Villa nur über eine Klimanlage ohne Klimaautomatik, d. h. die Klimaanlage lief die ganze Nacht durch, dies bei einem entsprechenden Lärmpegel und somit auch unruhigem Schlaf.
Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise angemessen. Wir haben während unseres 14-tägigen Aufenthalts nur 2-Mal im hoteleigenen Restaurant gegessen und waren beide Male von der Qualität enttäuscht. Die Preise sind u. E. vollkommen überzogen. Empfehlen können wir allerdings diverse Strandrestaurants, die originale Thai-Küche bieten und das zu günstigen Preisen.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr stark personenabhängig, will heißen, einige Servicekräfte haben in punkto Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung noch erheblichen Nachholbedarf. Während unseres Aufenthalts war ein thailändischer Manager für das Rasananda verantwortlich. Außer einer obligatorischen Begrüßung bzw. Verabschiedung bei Ankunf bzw. Abfahrt haben wir vom Manager nicht viel gesehen. Er hat größtenteils mit Abwesenheit geglänzt. Auf Gästekontakt scheint vom Management wohl keinen Wert gelegt zu werden, was wir aus vergleichbaren Resorts so nicht kennen. Gleiches gilt auch für den F&B-Manager. Die Englischkenntnisse sind ebenfalls verbesserungswürdig, wobei wir uns mit flankierendem Einsatz von Gebärdensprache in der Regel verständigen konnten. Wir hatten sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise den Speedboat Service gebucht, das hatte zur Folge, dass wir nach unserer Ankunft in Koh Samui noch 2,5 Stunden in der hoteleigenen "Lounge" warten mussten bis der Transfer nach Koh Phangan startete. Gleiches galt bei der Abreise. Unter "Lounge" verstand man hier eine Aufenthaltszone mit Sitz- und Duschgelegenheiten und Blick auf einen von Koh Samui´s unattraktivsten Stränden. Erfrischungen wurden nur auf Nachfrage gereicht !!
Zentrale Strandlage. Kleiner Ort mit Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Wasserqualität in Ordnung, allerdings zu unserer Reisezeit zum Schnorcheln nicht geeignet, da zu viel Trübstoffe im Wasser. Hoteleigenes Spa wurde nicht genutzt, da viel zu teue, auch im Vergleich zu den von uns bereits in der Vergangeheit "bereisten" 5- bzw. 6-Sterne Resorts. Empfehlen können wir allerdings im Ort den Massagesalon Tanaporn, in dem das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge werden vom Resort angeboten, wurden von uns allerdings aufgrund überzogener Preise nicht genutzt. Der Strand ist feinsandig und sauber. Sonnenliegen waren in ausreichendem Maße vorhanden, wobei Personen mit Rückenleiden sich auf diesen harten Brettern das Kreuz brechen. Der Poolbereich ist ansprechend, insbesondere auch durch die integrierte Poolbar, allerdings sind auch an der Poolbar deutliche Hygienemängel festzustellen -Schimmel am äußeren Glas der Begrenzung und der innere Spalt zur Glasscheibe hin ist ebenfalls vollkommen verdreckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |