Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Strand
Sehr enttäuschend für ein 5* Hotel dieser Gruppe!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als weitgereiste und vor allem sehr erfahrene Asienreisende, die schon andere Anantara Hotels besucht haben, sind wir mit entsprechenden Erwartungen in's Anantara Si Kao gereist, wurden allerdings in (fast) allen Belangen derart enttäuscht, dass wir letztendlich früher abgereist sind. Die Anlage selbst ist tatsächlich sehr schön, wobei die Fotos vom Strand, die in den Kataloge und auf den Internetseiten zu sehen sind, nicht der Wirklichkeit entsprechen. Der Strand, welcher über eine Art kleines 'Waldstück' zu erreichen ist, durch welches man besser nicht barfuß läuft (man tritt bei jedem Schritt in kleine stachelige 'Kugeln', die von den Nadelbäumen fallen), ist völlig unattraktiv. Offensichtlich wird er nicht gepflegt - überall liegt Abfall herum (Styropor, Flaschen etc.) und das Meer lädt auch nicht zum Baden ein (extreme Ebbe), weshalb auch keine oder kaum Liegen vorhanden sind. Der Pool hingegen ist schön. Das große Ärgernis und Manko dieses von der Architektur her schönen Hotels, ist das Personal/der Service - weit weg von 5* Standard!!! Bei unsere Anreise wurden wir in ein muffiges, schattiges Zimmer geführt, in dem darüber hinaus das gebuchte Zustellbett für unsere Tochter fehlte. Ein weiteres, ebenfalls völlig indiskutables Zimmer (auch ohne Zustellbett) wurde von uns auch nicht akzeptiert und so dauerte es über 2 Stunden, bis das anscheinend völlig überforderte Personal uns ein ordentliches (und wie gebuchtes) Zimmer gegeben hat. Dieses war sehr schön und mit Blick zum Meer und dem wirklich wunderschönen Sonnenuntergang hin. Trotzdem reihte sich in den folgenden Tagen ein Ärgernis an das andere, sodass wir letztendlich völlig frustriert vorzeitig abreisten. Einige Beispiele: der groß per Flyer angekündigte Kinoabend für Kinder fand nicht statt (keine Begründung oder Entschuldigung), es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis das Abendessen serviert wurde (das Personal war zudem schlecht geschult), die Drinks waren völlig lieblos gemacht - keine Deko mit Früchten, Orchideen etc.-, der Boots-Transfer zur Insel Koh Kood und dem dort vorhandenen Beach Club war -wie sich erst zu spät herausstellte- für andere Gäste, die über bestimmte Reiseveranstalter gebucht hatten, kostenlos. Uns wurde ein horrender Preis in Rechnung gestellt, für den wir außerhalb gut und gerne ein Boot für einen Tag Island Hopping hätten buchen können. Beim Geldtausch an der Rezeption wurde mir anstatt des Euro-Kurses der viel schlechtere Dollar-Kurs berechnet. Auf meinen Hinweis hin erfolgte nicht einmal eine Entschuldigung, nur eine mürrische Berichtigung...., Auf einen gebuchten Transfer zum nahegelegenen Ort mussten wir eine halbe Ewigkeit warten, das Personal an der Rezeption reagierte völlig gleichgültig u.s.w.. Wir wurden einfach täglich mit Ärgernissen konfroniert, die teils absolut verzeihbar wären, würden sie vom Personal entsprechend behandelt. Dieses zeichnete sich allerdings durch Desinteresse, Gleichgültigkeit, Unfähigkeit und Unfreundlichkeit aus, was in einem Hotel dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel ist. Das Frühstück war gut. Zum Abendessen im Hotel hat man nicht wirklich Alternativen, denn das Anantara ist völlig abgelegen. Im nächsten Ort (Privat Transfer, kein Shuttelbus) gibt es auch keine attraktiven Restaurants. So etwas ist man von Thailand nicht gewohnt. Aber man befindet sich hier eben doch im sehr muslimisch geprägten Süden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:149