- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bekommt nur 5 Sonnen, weil es eben als Strandhotel zwar über einen schönen Beachclub auf der Insel Koh Kradan verfügt, aber der Strand am Festland als eigentlich kaum vorhanden angesehen werden muss. Alles war sehr sauber und gepflegt, in der Lobby gab es W-Lan. Das Frühstück war sehr lecker, aber nicht so üppig, wie sonst in Hotels dieser Kategorie, was allerdings wohl daran lag, dass wir in der Nebensaison dort waren und nur wenige Gäste anwesend waren. Hierbei hat es sich zum Großteil um Thais gehandelt, so dass wir den Pool tagsüber fast für uns hatten. Erst gegen 16.00 Uhr sind dann die Thai zum Pool gekommen. Die Gästestruktur wird sich aber zur Wintersaison wohl erheblich ändern, da das Management mit einem scandinavischen Veranstalter Verträge geschlossen hat, die dazu führen, dass sich ab Nov. viele skandinavische Familien mit Kindern in dem Hotel tummeln. Es wird noch ein neuer Kinderpool gebaut. Darüber hinaus ist die Anantara-Gruppe ja für ihren vorzüglichen Spa bekannt. Die Preise sind allerdings überirdisch. Wenn ich für eine Fußmassage 2.500,-- THB pro Stunde bezahlen muss, dann ist das nicht mehr nachvollziehbar. Unbedingt einen fahrbaren Untersatz mitbringen, sonst wird es ein reiner Hotelurlaub, ohne die leckeren Essen der einheimischen Restaurants genießen zu können. Bei einem war das Essen besonders lecker. Da der Name nur in Thai am Restaurant stand, bringt es hier wohl nichts, wenn ich den Namen nenne. Es ist aber gut daran zu erkennen, dass vor dem Restaurant ein recht großes Holzschild mit thailändischer Schrift aufgestellt ist. Dort dann fragen, ob es frische Gung (Shrimps) oder Bu (Krebse) gibt. Ich hab mir ein Kilo frischer Frischwasser-Shrimps (also nicht die aus einer der vielen thailändischen Zuchtfarmen) grillen lassen, für 800 THB. Die großen Schrimps (da hat eine dann so ca. 150 bis 200 gr!!!!!) kosteten auch nur 1.200,-- THB per Kilo. Am Sonnabend und Donnerstag gibt es an der Kreuzung nach Trang einen lokalen Wochenmarkt. Das ist nett. Ebenso (noch deutlich größer) der Wochenmarkt in dem hübschen Städtchen Sikao.
Das Zimmer (ein Deluxe-Seaview-Zimmer) war einwandfrei. Getrennte Dusche und Badewanne. Dabei ist die Badewanne, was ja in gehobenen Hotels häufiger vorkommt, so gestaltet, dass durch das Öffnen von Schiebetüren der Eindruck eines noch größeren Zimmers besteht, weil das Badezimmer so integriert wird. Die üblichen Einrichtungen wie Wasserkocher, Tee etc. waren vorhanden und wurden regelmäßig neu aufgefüllt. Abends gab es dann noch immer ein Leckerli vom Hotel und vom Zimmermädchen ein extra Glas Milch für unsere Tochter sowie noch zusätzliche Leckereien. Internet-Anschluss war im Zimmer vorhanden, aber kostenpflichtig. Kostenloser Internetzugang via Wi-Fi in der Lobby.
Das Frühstück war überwiegend sehr sehr lecker, insbesondere z.B. die Croissants. Der Frühstücksspeck war (mir unerklärlich, weshalb) recht zäh. Die Auswahl an Speisen am Pool und in den Restaurants war sehr gut. Es gab genügend westliche -, als z.B. auch Thai-Gerichte. Z.B. hatte ich vorher überall versucht, "Nüa dad diau" (in der Sonne getrocknetes und dann gebratenes Rindfleich) zu essen. Das gab es erst im Anantara. Leider waren einige Thai-Speisen (z.B. Gai ped med mamuang himampan`= Hühnchen mit Cashewnüssen) doch sehr westlich angehaucht. Den Punktabzug gibt es, weil leider die drinks im Hotel erheblich zu wünschen übrig ließen, sofern es sich um (alkoholfreie, die anderen haben wir nicht probiert) Cocktails oder Shakes gehandelt hat. Die waren leider geschmacklich nicht sehr gut. Die Portionen dafür angemessen und der Preis hielt sich durchaus in Grenzen.
Sehr nett, sehr aufmerksam. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt, die Zimmerreinigung war gut. Das gesamte Personal sprach ausreichend englisch. Morten (der General Manager) hat während unserer Anwesenheit täglich seine Runden gedreht und mit den Gästen geplauscht sowie diese auch persönlich (z.B. uns) bei der Ankunft (Anreise) begrüsst. Das ist natürlich eine nette Geste. Am Pool gab es immer kostenloses Wasser und Obst, das vom Personal gereicht wurde.
Das Hotel ist abseits am Rande des Nationalparks gelegen. Direkt am Meer mit Blick auf die Inseln Koh Muk, Koh Kradan und Koh Lanta. Wirklich super schön. Wir hatten ein Deluxe-Seaview und das war wirklich super. Da wir unsere Ruhe wollten, war das Hotel für uns genau richtig. Anders als sonst in Thailand gab es um das Hotel herum weder Restaurants noch Schneider oder Massage-Shops. Die gab es nicht einmal in dem Ort Pakmeng. Dort gab es lediglich diverse Restaurants und ein paar Shops. Allerdings werden dort schon sehr früh die "Bürgersteige hochgeklappt"..... Zu diesen Restaurants kommt man mit (vom Hotel gemieteten) Fahrrädern oder aber zu Fuß. Allerdings haben wir einen Pickup in Thailand, so dass es für uns kein Problem war, in den Ort zu kommen oder auch mal nach Krabi zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön, frei gestaltet. Darüber hinaus gibt es einen Kidsclub, in dem derzeit aber noch kaum Kinder anzutreffen sind. Einen Shop habe ich im Hotel nicht entdecken können, das fehlt, da ja vielleicht mal der eine oder andere Wunsch für ein Leckerli besteht. Im gesamten Bereich waren ausreichend liegestühle und Handtücher vorhanden. Was ich aber am Pool vermisst habe, ist eine Toilette!!!! Der Strand ist sehr klein. Für die Muscheln am Strand kann und will ich aber nicht das Hotel verantwortlich machen, ebenso wenig für die Strandfliegen. Das Hotel ist in der Natur belegen. Auf dem Gelände selbst werden die Mosquitos einmal wöchentlich, bei Bedarf auch öfter, ausgeräuchert (vergiftet). Direkt hinter dem Hotel, von diesem nur durch einen kleine Straße getrennt, befindet sich ein Brackwasser mit Mangroven. Da kommen natürlich Plagegeister gehäuft vor. Ansonsten konnte man sich im Hotel Kajaks ausleihen oder Segelboote mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 81 |