- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen am Montagmorgen um 0:30 Uhr an. Nach dem Einchecken ging es in das ungereinigte Zimmer, was auch völlig frei von Pflegeartikel war. Das wäre ja nicht weiter tragisch, hätte man Zugriff auf die Eigenen. Gegen 3 Uhr habe ich dann unsere Koffer selbst von der Lobby abgeholt. Danach konnten wir dann unser Ferienbett genießen. Die Kissen rochen extrem nach alten Socken und der Duft verstärkte sich bei jeder Bewegung. Aber die Nacht war eh sehr kurz, sodass wir das noch recht gut überstanden. Die Bitte nach Antiallergiekissen( die haben bekanntlich keine Federn und daher weniger Potential zum Stinken, nur weniger bedeutet nicht: kein!)wurde uns am 2. Tag erfüllt. Derweil unterhielten wir uns mit dem Ratespiel: was macht, oder besser, was macht der Housekeeper nicht. Boden putzen hat er grundsätzlich abgelehnt. Betten waren sein Ding, die waren immer glatt und frisch bezogen. Dafür hatten wir zeitweise keine Handtücher aber 4 Bademäntel. Sich bei der Reception zu beklagen hatte zur Folge, dass man ( in dem Fall Frau) immer höchst betroffen war und alles auf kleine Zettel notiert wurde. Allerdings konnte man den Eindruck gewinnen, das diese Zettel, wenn sie voll waren, einfach der Altpapierverwertung zugeführt wurden. Das Highlight kam am 4. Tag: Morgens um 8 gab die Toilette den Geist auf. Wieder ein Gang zur Reception( siehe oben: Betroffenheit und kleine Zettel) 2 Stunden später starteten wir noch einen „Hilferuf“, und als wir dann zu einem Ausflug aufbrachen teilten wir uns noch einem Haustechniker mit, der einen Trupp in unserem Bungalow vorstand.. Als wir nachts um 12 in unser Zimmer kamen lag zu unserer Verwunderung unsere Toilettenschüssel mitten im Raum. Auf zur Reception! Raten sie!: totale Überraschung ! Und Ratlosigkeit . Gegen 1:30 bekamen wir dann ein Zimmerin in dem wir schlafen konnten. Nachts auch noch umzuziehen war uns dann wirklich doch zu viel. Am nächsten Tag wurde dann ab 12 Uhr an unserer Schüssel gearbeitet und gegen 17 Uhr konnten wir dann unser Zimmer wieder nutzen. Inzwischen hatte sich der Manager James eingeschaltet und es schien sich zum Besseren zu wenden. Fast 2 Tage ohne Zimmernutzung, bzw Zimmer ohne Toilette!. So liebt man Urlaub. Am darauffolgenden Morgen nun, blubberte mich unsere Toilette kräftig an und schon lief das Wasser aus allen Ritzen zwischen Schüssel und Wand bzw. auch aus der Wand. Land unter! Wohin gehe ich? Richtig! Zur Reception: Überraschung: What? Your toilet was clogged?? Oh no! Usw. Manager James ist nun genauso baff wie wir und leitet unseren Umzug ein. Wir streichen unseren geplanten Ausflug und warten wieder darauf was (nicht) geschieht !!! Unser Umzugsziel waren dieses Mal die Villen die jeweils am Rande der Anlage im Wasser standen Wir wurden sehr intensiv darauf hingewiesen, dass die Villen wohl die teuersten und besten Unterkünfte in der Anlage seien. Groß sind diese Villen tatsächlich. Platz in Hülle und Fülle. Auch eine schöne Terrasse war vorhanden. Aber natürlich hatte das Ganze wieder einige Pferdefüße. Liegestühle gab es nicht, also die Terrassennutzung hinfällig ( auf dem Holzboden mit Handtüchern zu liegen, fanden wir nicht sonderlich einladend). Der "Kleiderschrank" war / ist im Badezimmer, (die Silberfischchen, die wir bei unserer Abreise in unserer Kleidung entdeckt haben, haben uns nicht wirklich gefreut!!). Die Minibar war zumindest kalt, wenn auch leer, ein Fön wurde nach vielen Anrufen am letzten Tag auch gebracht. Der Badestrand war nun 250 Meter entfernt, der Pool 300 Meter. Wir waren also zumindest mit Spaziergängen beschäftigt. Am ersten Tag hatten wir nachgefragt ob wir wohl länger als 12:00 Uhr in unserem Zimmer bleiben dürften, da wir erst um 22:30 Uhr abgeholt werden sollten. Das wurde nachhaltig verneint. Es gäbe auch keine Möglichkeit zu Duschen oder sich umzuziehen- wir waren in einem 5 Sterne Haus??!!. Nach dem ersten Toiletten-Totalschaden konnten wir zumindest , mit großer Unterstützung unserer Reiseleiterin Miriam, durchsetzten, erst um 21Uhr aus-checken zu müssen., Das war wenigstens etwas, und es gab uns die Chance wenigstens fast einen Tag die Villa zu genießen. Überhaupt muss man Miriam sehr loben. Sie war immer erreichbar und hat bei Bedarf auch zurück gerufen und bei unseren Verhandlungen sehr geholfen. Wie auch bei der letzten großen Überraschung in diesem, an Überraschungen wirklich reichen Urlaub. Am Nachmittag des letzten Tages bekamen wir dann noch eine Rechnung über 5800 AED ( € 1250 )von einem Angestellten zugestellt . Miriam hat auch in diesem Fall nachgefragt, aber niemand wusste etwas. Als ich den Manager James fragte, konnte auch er sich keinen Reim darauf machen und nahm die Rechnung kopfschüttelnd an sich. In den letzten Stunden stand dauernd jemand an unserer Türe und fragte, ob wir noch etwas bräuchten, ob alles in Ordnung sei. Soviel Fürsorge hatten wir den ganzen Urlaub nicht erfahren. Was mich aber wundert ist: Warum kann ich meinen Kommentar, den ich im Blog unseres Reisveranstalters abgegeben habe, nirgends finden. Der Manager James war wirklich bemüht, zu retten was zu retten war, allerdings musste er wohl ob der vielen Pannen irgendwann passen. Unsere Toilette war keine Ausnahme und die Probleme beim Service und beim Houskeeping wurden eher mehr als weniger ( wie uns im Nachhinein, von Gästen die inzwischen auch in eine Villa umsiedeln durften, berichtet wurde.) Fazit: unter anfänglichen Problemen verstehen wir, nur ein Restaurant, kein Gym, vielleicht sogar noch kleinere Bauarbeiten. Nicht dazu gehören : Laienhafter Service und Verschleppungstaktik, fehlende Liegestühle, schmutzige Zimmer usw. Wir stehen in Kontakt mit anderen Gästen und diese sind wie wir, gelinde gesagt recht verärgert. Das war der erste Totalausfall in Dubai und mit diesem Reisebüro . Sehr, sehr schade, viel Geld und einen Urlaub vergeudet WiFi vorhanden ( kleinere Datenmengen kostenlos)
Zimmer schön, Schwachpunkt: Toiletten. Verstopfen gerne. Schlecht geputzt. Nur 2 deutscheTV-Programm
2 Restaurantes Essen war ohne große Abwechslung. Vor und Nachspeisen immer gleich, Hauptgänge variierten, die Auswahl war sehr überschaubar . Landestypisches???
Personal freundlich aber überfordert. Houskeeping mangelhaft. Beschwerden werden sehr zäh abgearbeitet
Sehr abgelegen, nur ein Shuttle-Bus zum Dubai-Outlet. Nur teure weiße Taxis vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot Fehlanzeige. Liegestühle tagelang viel zu wenig...wurde inzwischen verbessert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |