Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum im Indischen Ozean
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel mit traumhafter Strandlage, leckerem Essen und freundlichem Personal. Hier findet man Ruhe und Entspannung bei erstklassigem Service.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und geräumig. Allerdings fehlten für uns hier und da ein Haken, oder ein Kleiderschrank (ich musste meine Kleidung auf dem Sofa deponieren, mein Mann auf der Sitzbank) oder ein Spiegel im Bad. Bei der Sauberkeit könnte auch einen Ticken nachgelegt werden, auf dem Fernseher sah man Schmierspuren, Shampooflecken an der Duschwand vom Vorgänger und gewischt wurde auch nur wenn man einen "Tip" liegen lies. Mein Mann feierte während unseres Aufenthaltes seinen Geburtstag, hierzu wurde das Bett wirklich schön dekoriert, und sogar ein frischer Obstkorb erwartete uns.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Tag abwechslungsreich und sehr lecker. Selbst die Pommes waren ein Geschmackserlebnis! Der Küchenchef lies sich auch des öfteren blicken und erkundigte sich nach dem Wohlergehen.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter wirklich sehr nett und zuvorkommend. Selten so einen erstklassigen Service in so einem Land erlebt. Einem wird der Stuhl hingeschoben, ständig das Getränk nachgefüllt, aber einen Stern Abzug dennoch: einige Service- sowie Strand- Mitarbeiter möchten sich gerne mit meinem auf Facebook befreunden, was für uns jetzt kein Problem war, allerdings wollten wir im Urlaub eher auf das Handy verzichteten. Jeden Tag wurden wir 2-3x darauf hingewiesen, dass die Freundschaftsanfrage schon längst geschickt wurde und warum wir diese noch nicht beantwortet haben... dies empfanden wir (auch nach mehrmaligen Hinweisen, dass wir dies Zuhause machen würden) etwas aufdringlich. Wie sich später herausstellte, möchten diese gerne "Freundschaften" knüpfen, damit ihnen jemand hilft, in Deutschland oder Österreich Arbeit zu finden etc. Leider haben sie ein komplett falsches Bild davon, dass man ohne Ausbildung in kürzester Zeit tausende von Euros verdienen könnte. Ein weiterer etwas nerviger Punkt war, dass man bei der Ankunft kein "Erkennungsband" bekommt. Das heißt man muss nach jeder Mahlzeit auf den Kellner warten und seine "Rechnung" unterschreiben, auch wenn man AI gebucht hat. Dies ist jetzt kein großer Grund, aber empfanden wir dennoch als unangenehm, da man doch oft sehr lange auf seine Rechnung warten musste und nicht einfach aufstehen konnte und gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeder erkundigt sich ja vor Anreise über die Transferzeiten, dennoch ist die Fahrt vom Flughafen in Colombo zum Hotel mit 7,5 Stunden doch sehr anstrengend. Allerdings hatten wir einen super netten Fahrer, zwischendurch hielten wir an einer Ananasfarm (mit Kostprobe), oder auch an einem Tempel. Elephanten und Affen kreuzten ebenfalls des öfteren den Weg, so wurde die Fahrt schon zu einem Abenteuer. Wer einen schwachen Magen hat, für den kann die Fahrt ziemlich unlustig werden. Die letzte Stunde ruckelt und hüpft man nur so rum, allerdings sind alle Strapazen sofort vergessen, sobald man am Hotel aussteigt und den Ausblick sieht. Ansonsten ist ums Hotel rum eigentlich so gut wie nix. Wir fuhren an einem Tag mit dem Tuktuk ca. 45 Minuten nach Batticaola. Hier befinden sich einige Geschäfte oder auch der Markt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es Anbieter für Jetski, Segeln, Bananaboot etc. wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Das Hotel bietet selbst Ausflüge an. Wir entschieden uns für Sigiriya und die Höhlentempel von Dambulla. Wir erhielten einen eigenen Fahrer der auf uns auch den ganzen Tag an den Sehenswürdigkeiten gewartet hat. Eintritte zu den Attraktionen waren allerdings exclusive. Ansonsten eher ein Hotel für Ruhesuchende, gibt keine Amateure oder Abendshows, hier bekommt man wirklich Entspannung. Apropos Entspannung, wenn man dort ist, sollte man sich unbedingt eine Massage gönnen. Im Hotel sind Mädls aus Bali, die Massagetechniken beherrschen, die man bei uns im Westen nicht kennt. Hier entspannt sich nicht nur der Körper, sondern die Seele gleich mit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:71+
    Bewertungen:3