Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
2010...2011...und wir kommen auch wieder 2012!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir bereits im letzten Sommer unseren Urlaub im Hotel Anba-Romani verbrachten und sehr zufrieden waren, haben wir uns auch dieses Jahr wieder dafür entschieden. Das einchecken lief wie im letzten Jahr einwandfrei und wir bekamen ein tolles Zimmer mit Meerblick im Haus Anba. Die Hotelanlage besteht aus 2 Gebäuden, dem Haus "Anba" welches zur Strandpromenade gelegen ist und dem Haus "Romani" welches zur Fußgängerzone gelegen ist. Der Haupteingang mit Rezeption befindet sich im Haus "Romani". Das Hotel ist für seine 3 Sterne wirklich gut und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich finde sowieso, das man beim bewerten realistisch sein sollte und das Preisleistungsverhältnis zu berücksichtigen ist. Ich sage es mal ganz salopp, ich kann mir auch keinen Golf kaufen und erwarten das er wie eine S Klasse fährt. Wer also keinen Schnick Schnack braucht und ein solides, sauberes Hotel mit top Lage sucht ist im Hotel Anba Romani gut unter. Wer mehr erwartet muß auch mehr zahlen und die Preise der 4 Sterne Hotels auf Mallorca oder jetzt speziell Cala Millor sind im Vergleich zu den 3 Sterne Hotels je nach Saison mehrere hundert Euro p.P. teurer. Wir sind mit dem Hotel Anba-Romani sehr zufrieden und werden auch unseren nächsen Urlaub wieder dort verbringen. Das Hotel hat auch sehr viele Stammgäste die jedes Jahr dort ihren Urlaub verbringen. Einige von den älteren Gästen kommen schon seit 10-20 Jahren dort hin. Da hier in den Geschäften Kosmetikartikel, Duschgel, Haarschampoo und Sonnencreme extrem teuer sind ist es zu empfehlen sich dies in ausreichender Menge mitzunehmen. Alkohol und Zigarretten sind hier günstiger als in D. An den Telefonzellen in der Fußgängerzone telefoniert man recht günstig hier sollte man die Tarife mit dem eigenen Handytarif vergleichen ob es sich lohnt. Am Strand und auch in der Abends sehr vollen Fußgängerzone Wertsachen gut verstauen und Handtaschen verdecken oder mit der Hand gut festhalten. Denn es kommt immer wieder vor das geklaut wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind praktisch, funktionell ausgestattet mit Balkon , Tv, Mietsafe,. Radio und Klima. Die Betten sind ok und auch die Matratzen sind gut. Die Zimmer werden täglich gereinit und die Betten gemacht. Bei Bedarf bekommt man neue Handtücher jeden Tag. Bei Neubezug steht im Bad eine Schale mit Seife, Duschgel, Schampoo für den ersten Tag sowie 2 Gläser die als Zahnputzbecher oder als Glas verwendet werden können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im letzten Jahr war das Essen soweit ok. ich habe aber in meiner Bewertung 2010 erwähnt das es besser werden sollte. Das ist dieses Jahr tatsächlich geschehen.... das Essen war wirklich sehr gut! Es war zwar etwas weniger Auswahl als im letzten Jahr aber dafür war die Qualität und der Geschmack wirklich gut. Es gab auch wirklich jeden Tag etwas anderes, und gutes Fleisch wie Lamm und Kalb. Es gab aber auch immer Geflügel,Fisch, Paella und frisch gebratene Steaks, Kotellets die am Buffe vom Koch zubereitet werden. Salate gab es auch in allen Variationen und Brot, Baguett usw. Die Auswahl der Nachspeisen ist auch gut, Pudding, Mouse, Törtchen, Obst und Eis. Getränke gibt es Wasser mit und ohne Kohlensäure zum Preis von 1,40 oder Softdrinks und Bier etwas teurer. Man sich auch eine Flasche Wein kaufen und sie für die nächsten Tage an der Bar einlagern.


    Service
  • Sehr gut
  • Also hier muß ich sagen sind wirklich alle in dem Hotel sehr nett egal ob Zimmermädchen, Kellner, oder an der Rezeption. Man wird im Hotel Anba Romani als Gast sehr gut behandelt. An der Rezeption spricht das Personal gut Deutsch und man kann sich über Ausflüge, Animation, Bus, Leihwagen usw. gut informieren. Auch die Verständigung mit dem Servicepersonal oder den Zimmermädchen ist durchaus möglich. Besonders die Rezeptionsleitung Fr. Margalita ist super nett und sehr kompetent und kann einen bei jedem Anliegen gut weiter helfen. Auch der Kellner Miki ist bei den Gästen sehr beliebt da er immer gut gelaunt und sehr nett ist. Das Personal ist auch schon seit vielen Jahren dort beschftigt und macht wirklich gute Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich super, das Haus "Anba" liegt direkt an der Strandpromenade so das man nur wenige Schritte vom Strand und Meer entfernt ist. Vom Haus "Romani" kommt man auch super durch die Hotelanlage an den Ausgang zur Strandpromenade. Die Fußgängerzone erreicht man unmittelbar durch den Haupt Eingang/Ausgang Haus "Romani" Bei der Bewertung vom Jahr Juni 2010 habe ich ein Video vom Hotel gemacht in dem man die Hotellanlage gut sieht. Da die meisten 3 Sterne Hotels nicht an der 1. Meereslinie liegen ist dies ein weitere Pluspunkt für das Hotel Anba Romani.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es findet auch Animation statt, wie z.B. Bingo, Dart, Luftgewehrschiessen, Billard usw. Im Pollbereich des Hauses Romani hängt eine Tafel die über die Angebote informiert. Abends gibt es auch Animation auf der Terrasse im Haus Anba. Hier gibt es Live Musik, Travestieshows, und sonstige shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:2