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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Hotel? In welchem Universum?
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In welcher Welt handelt es sich hierbei um ein 4 Sterne Hotel ????? Wir haben leider zu wenige Hotelbewertungen gelesen, sonst hätten wir uns für dieses Hotel vermutlich nicht entschieden! Der erste Satz beschreibt den allgemeinen Gesamtzustand eigentlich schon ziemlich treffend. Das Hotel hat allerhöchstens 2 Sterne, einen für die Lage und einen für den ersten eindruck von Außen. Wir waren gerade eine Woche dort und in dieser Bewertung werde ich jetzt alles auflisten was uns in dieser Woche aufgefallen ist, manches davon hat uns sehr gestört, anderes wiederum weniger, bis eventuell überhaupt nicht. Nach dem lesen darf sich also jeder selbst ein Bild machen was für Ihn selbst ein KO Kriterium wäre. Die Zimmer sind eher klein gehalten und so wie das komplette Hotel sehr spartanisch eingerichtet. Je nachdem welche Zimmertyp man gebucht hat, schaut man entweder aufs Meer oder euf eines der beiden Nachbarhotels, Bikini oder Victoria, welche sich keinen Steinwurf weit neben dem Hotel befinden. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes bunt gemischt, von Familien mit Kleinkindern, über (wie wir) Paare zwischen (geschätzt 20 bis Mitte 30) bis hin zum Rentner Ehepaar. Einer der größten Mängel ist, dass man nach allem was man braucht fragen muss bzw wenn man nicht von selbst auf die Idee kommt sich an der Rezeption zu informieren wird es schwer alle "Serviceleistungen" zu nutzen. Alles Weiter werde ich aber in den Unterkategorien dieser Bewertung noch ausführlicher erläutern. Ganz allgemein ist jedoch zu sagen, " gewollt modern wirkendes Konzept welches absolut nicht gekonnt und billig umgesetzt wurde" !!! Tipps für Hotelgäste: Aufenthalt nur mit Frühstück buchen und abends essen gehen Den Tag am Strand verbringen oder mit dem Mietauto über die Insel (sehr empfehlenswert) Tipps für Hotel: Essensraum in den viel zu groß dimensionierten und meiner Ansicht nach eh viel zu wenig genutzten Barbereich Richtung Strand. Hier gibt es eine schöne Fläche an der man traumhaft essen könnte und bei der man richtig in Urlaubslaune kommt anstatt im Kellerloch Mehr Putzfrauen einstellen und Reinigungszeiten der Zimmer auf 11:30 Uhr reduzieren, weil in welcher Welt leben wir wo ein Hotelgast bis 15 Uhr warten will bis sein Zimmer sauber gemacht wird????????? Hotelgäste zumindest an der Rezeption freundlich mit einem Hallo begrüßen wenn sie daran vorbei gehen und nicht den Anschein erwecken als wären sie nur zahlende Gäste Kaffeeautomaten mit mehr als schlechtem Kaffeegeschmack beim Frühstück entfernen und Kaffee vom Personal einschenken lassen, da rennen eh genug rum somit kann der Einwand man muss die extra bezahlen nicht gelten und das ganze macht wesentlich mehr her!!!!!!!!! Ganz dringend das Servicepersonal im Essensbereich auf eine Schulung schicken wie man richtig bedient und nicht den Eindruck eines mit seiner Arbeit überforderten Arbeiters vermittelt (sehr sehr sehr wichtig) Erste Hilfe Material an der Rezeption bereithalten das man auf die Frage nach einem Pflaster auch eines aushändigen kann (gehört meiner Meinung nach zur Grundausstattung)


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr kleines und spartanisch eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Das Zimmer befand sich im EG in unmittelbarer Lage zur Rezeption und zum ersten Poolbereich. Im Zimmer befindet sich ein Doppelbett mit einer durchgängigen Matratze, bei der der Partner jede Bewegung spürt wenn man sich umdreht, rechts und links je ein Nachttisch, wobei nur einer davon eine Schublade hatte. Es befindet sich ebenfalls ein Fernseher im Zimmer, der verschiedene nationale und internationale Sender empfängt. Jedoch kamen bei uns alle deutschen sender nur bedingt rein, ZDF funktionierte am besten, ARD, RTL, Super RTL und VOX mäßig gut, Pro7, Kabel1, SPORT1 und DMAXX nur 5 Minuten, danach überhaupt nicht mehr. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein und macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Hier hat es jedoch sehr viele kleine Mängel und es fehlt EXTREM an Abstellfläche. Es gibt ein stinknormales Waschbecken ohne Umrandung, welches mit Shampoo- und Seifenproben vom Hotel zugestellt ist, eine Toilette und eine nett wirkende begehbare Dusche mit einer viel zu klein dimensionierten Glasscheibe als Spritzschutz, welche auch noch undicht ist und eh das ganze bad flutet. Man kann auch sein Duschgel oder Shampoo nirgends abstellen weil es hierfür absolut nichts gibt, kein Beistelltisch, kein Duschgelhalter, einfach nichts. Extrem nervig ist auch das ständige Geplätscher das durch das ganze Zimmer hallt wenn in den Stockwerken über einem jemand die Klospülung betätigt oder sich duscht. Zimmersafe ist nur gegen eine meiner Meinung nach viel zu teure Gebühr erhältlich und das WLAN reicht nicht bis ins Zimmer, zumindest war es bei uns so. Zur Ausstattung gehört ansonsten noch ein geräumiger Kühlschrank. Was jedoch für einen enormen Ekelfaktor gesorgt hat und weshalb die Zimmerbewertung so schlecht ausfallen wird (mit 2 Sonnen noch echt gut bewertet), sind die im Bad und auch im Schlafbereich gesichteten Silberfische die Teilweise eine zumindest von mit noch nie gesehene Größe hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurz und knackig: Es gibt eine Bar/Imbiss am ersten Pool zu der ich leider nichts sagen kann, da wir diese nach der Qualität des Abendessens nicht ausprobiert haben. Zum Hauptrestaurant, welches sich im Keller des zum Strand gerichteten Teiles des Hotels befindet kann ich allerdings mehr sagen. Man sitzt wie eben erwähnt im Untergeschoss und kann durch fester auf die Füße der vorbeilaufenden Menschen schauen, nicht gerade sehr toll bei einem Hotel mit Meerblick. Auf den Ersten Blick erstreckt sich einem jedoch ein heller und einladender Restaurantbereich und ein reichhaltiges Abendbuffet, mit Salattheke in der auch Kaltspeisen und warme Beilagen integriert sind, eine Nachtischtheke und eine, ich nenne sie einmal Haupttheke an der immer frisch eine Sorte fleisch und Fisch gegrillt wird und es auch noch diverse warme Fleisch und Fisch alternativen gibt. Wenn man wie ich eigentlich alles isst denkt man zunächst, juhu Jackpot, jedoch kommt die bittere Erkenntnis nach dem ersten Probieren. Landestypische Küche sucht man hier vergebens. Man isst hier nicht wegen des Geschmackes sondern einfach nur um satt zu werden. Grundsätzlich ist das Essen rein auf die Urlauber ausgerichtet. Das frühstück ist ganz ok, da kann man ja auch nicht viel falsch machen, jedoch fehlt hier zum Beispiel frisches Obst für ein eventuelles Müsli, es gibt zwar geviertelte Orangen und ganze Kiwi aber dann halt ergänzend nur Dosenfrüchte mit Koktailkirschen und Trockenfrüchte. Das Fleisch und der Fisch der zum Abendessen frisch angebraten wird, ist ohne jedes handwerkliche Geschick zubereitet, übergart und nicht nicht einmal ein bisschen abgeschmeckt. Der kulinarische Höhepunkt war die mit reichlich frischen Meeresfrüchten versehene Paella am ersten Abend, welche es danach leider in der ganzen Woche nie wieder gab. Ansonnten gibt es sehr viel frittierte TK Wahre und teilweise schlecht umgesetzte in Soße ertränkte Fleischgerichte. Geschmacklich leider durch die Bank weg alles auf nicht einmal Kantinen Niveau, wie gesagt essen zum satt werden aber keinesfalls aus Genuss!! Ein anderer Hotelgast hat es treffend auf den Punkt gebracht, "er komme nur zum Essen weil er weis es ist Fütterungszeit und weil er dafür bezahlt hätte, aber er würde nicht kommen weil er sich auf das essen freut oder weil es ihm schmecke". Das zunächst reichhaltige Salatbuffet erweist sich bei näherer Betrachtung als Zusammenstellung verschiedener Eisbergsalat Varianten und etwas Ziegenkäse. Ein kleiner Tipp von mir wäre, lieber nur mit Frühstück buchen und abends in einem der zahlreich vorhandenen Lokale rund ums Hotel essen gehen das dürfte aufs Gleiche raus kommen.


    Service
  • Schlecht
  • Grundsätzlich muss nach allem was den Service angeht nachgefragt werden. Am Anreisetag erhält man eine kleine Broschüre, welche vermutlich mit dem Google Übersetzer in schlechtes Deutsch übersetzt wurde, auf der die Leistungen wie Save, kostenloses WIFI etc aufgeführt sind. Was uns jedoch nicht gesagt wurde und auch nirgends nachzulesen ist, ist dass man für den Safe eine Tages oder bzw eine Wochengebühr entrichten muss um Ihn nutzen zu können (Wochengebühr beträgt 14 Euro, finde ich persönlich viel zu teuer). Die Zugangsdaten für das Internet bekommt man auch nur auf nachfrage. Man bekommt hierfür für jedes Gerät mit dem man ins Internet möchte separate Zugangsdaten die bei jedem erneuten Einloggen neu eingegeben werden müssen, also Zettel bloß nicht verlieren ;-) . Angeblich sollte man im kompletten Hotel WLAN Empfang haben, jedoch hat es auf unserem Zimmer, welches in unmittelbarer Umgebung der Rezeption war nicht mehr funktioniert. Was man auch nicht erfährt und erst beim Abendessen feststellt ist, dass man, wenn man "nur" Halbpension hat das zum Essen benötigte Getränke direkt nach dem Essen bezahlen muss. Es gibt die Alternative sich bei der Rezeption eine, wie es das Personal bezeichnet, Kreditkarte zu holen mit der man dann abends bargeldlos bezahlen kann und dann am letzten Tag eine Gesamtrechnung bekommt, jedoch dies auch nur erfährt nach dem man dem zum Bezahlen aufforderndem Keller mitteilt das man kein Bargeld dabei hat und erst wieder aufs Zimmer muss um es zu holen. Beide Varianten in meinen Augen sehr lächerlich, da man so oder so nach der Zimmernummer gefragt wird und das auch auf diese Weise am letzten Tag abwickeln könnte! Da wie oben erwähnt das WIFI nur im Empfangsbereich richtig funktioniert hat haben wir auch immer wieder Beschwerden von anderen Hotelgästen mitbekommen. Diese richteten sich sowohl an das Neckermann Personal (einmal mitbekommen) und an das Hotelpersonal an der Rezeption. Die eigentlich sehr freundlich wirkende Frau von Neckermann hat das sehr aufgebrachte Rentnerehepaar ziemlich schnell und sehr unprofessionell an das Hotelpersonal abgewimmelt und diese konnten dem Ehepaar dann auf Grund der Sprachbarriere nicht weiterhelfen. Der mit Abstand beste Mitarbeiter ist ein Mann, Anfang Mitte 40, der abends an der Rezeption arbeitet. Er ist sehr kompetent, spricht deutsch, spanisch, englisch und französisch und ist ebenfalls der Einzige der in der Lage ist seine Kopf zu erheben wenn man vorbei läuft und einem einen guten Abend wünscht oder einem zumindest den Anschein gibt als wäre man nicht nur da um sein Geld liegen zu lassen (an dieser Stelle eine mega Lob an diesen Mitarbeiter!!!!) Alle anderen Mitarbeiter scheinen es nicht für nötig zu halten Hallo zu sagen oder einem wenigstens freundlich zu zu nicken wenn man an der Rezeption vorbei kommt, dafür ein dickes Minus. Das Abend Buffet ist teilweise schlecht beschildert, der Geschmack lässt deutlich zu wünschen übrig und Vegetarier leicht aufgeschmissen. Das deutlich erkennbare nicht geschulte, bzw nicht kompetente Servicepersonal beim Essen ist zwar freundlich, bringt jedoch, um hier ein Beispiel zu nennen die Getränkeflaschen so dass sie nicht zweimal laufen müssen, also teilweise 10 Flaschen zwischen die Finger geklemmt und dann werden sie auch noch zusätzlich am Flaschenhals angefasst bzw direkt an der Ausgiesöffung und auf den Tisch gestellt (für mich persönlich ein ABSOLUTES NO GO!!!!!!!!!) Die Sauberkeit unseres Zimmers war am Anreisetag tip top. Im Laufe der Woche mussten wir jedoch feststellen, dass wir wohl was die Putzzeiten der Zimmer anging ständig als letzte an der Reihe waren. Die Servicezeiten sind von 8:30 - 14:30 und unser Zimmer war nie großartig vor 15:00 Uhr geputzt. Ebenfalls ließ die Qualität der Reinigung von Tag zu Tag deutlich nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es handelt sich hierbei um ein etwas größeres Hotel, welches sich von der sehr gut besuchten Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften und Lokalen bis hin zur lebhaften Strandpromenade erstreckt. Die Transferzeit vom Flughafen Palma dauert ziemlich genau eine Stunde und ist mit dem gut klimatisierten Bus angenehm zu bewältigen. Der Kilometer lange Sandstrand ist wirklich sehr schön und wird auch jeden Morgen von Dreck und Unrat befreit. In den Hauptreisezeit ist es jedoch schwierig in der Mittagszeit noch einen Platz am Strand zu bekommen da man hier ab ungefähr 12 Uhr wie die Ölsardinen dicht an dicht liegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1