- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die gesamte Hotelanlage macht auf den ersten kleinen Eindruck einen selbigen postiven, von daher erst einmal Respekt an die Hotelleitung das so hinzubekommen. Wenn man dann aber erst einmal ein paar Stunden dort ist fallen sofort diverse Mängel auf. Der Zustand des Hauses und der gesamten Anlage ist sehr renovierungsbedürftig und leider nicht sehr sauber: Treppe vom Pool zum Meer an mehreren Fliesen kaputt, Zwischenpool sehr schmutzig und der Liege- und Duschenbereich in keinem guten Zustand mit Einblick auf die seitlichen Mülltonnen, starker muffiger Geruch in der gesamten Lobby und in beiden Erdgeschossbereichen der Häuser. Im Hotel nur schlafen und mal schnell Duschen, Zeit am Stand verbringen und ausserhalb essen gehen. Es gibt 2 wunderschöne spanische Lokale abseits von Schnitzel-Pommes in der Nähe. Wir waren von 9 Uhr bis 18 Uhr am Strand und von 19 bis 01 Uhr unterwegs, so das man mit einem gewissen Alkohlpegel auch gut schlafen konnte. Was soll man abschliessend sagen... es war billig. Der Preis war klein die Leistung auch, wie es dann immer so ist. Wer nur ein paar Tage will um mit den Jungs einen zu heben und was zu starten kann 3 Nächte zum kleinen Preis ertragen, weil Frühstück bekommt man eh dann nciht mit und die Lage läd dazu ein - Jahresurlaub mit dem Partner? Nie wieder dieses Haus
Alt und verwohnt, dazu kommt der Status nicht gut gepflegt. Das Badezimmer ist eine Katastrophe und es ist alles sehr hellhörig und einfach schmutzig. In der ersten Nacht hatten wir besuch von einer KAKERLAKE auf dem Wannenrand im Bad. Es war ein besonders schönes Exemplar und ich war froh das ich Nachts hoch musste und nicht meine Frau. Denn wenn sie das um halb fünf morgens gesehen hätte, wäre der Urlaub vergessen gewesen. Ich habe eines der sowieso nicht sauberen Zahnputzgläser genommen und es über den Kollegen gestülpt und darin mit Haarspray veredelt. Klar sind Kakerlaken nicht schön aber es muss auch jedem klar sein wo viele Menschen sind, es warm ist, viel Essensreste und dunkle warme Ecken (Klimakompressoren etc.) wird es in Mittelmeertouristenhochburgen auch immer die braunen Jungs geben, denn die interessiert auch 2 oder 5 Sterne nicht. Auf jeden Fall habe ich den Duschvorhang vor dem Glas geschlossen und meiner Frau beim aufstehen gesagt sie soll auf keinen Fall den Vorhang wegmachen was sie auch befolgt hat. Was dann sehr nett war, wir haben durch die Rezeption ein neues Zimmer bekommen was einen tollen Ausblick hatte und ein wenig besser war aber auch nicht sauberer
Es gibt eine "(Fr-)Esshalle" im Keller, Paterre, EG 0.5 oder wie man es denn nennen möchte. Die Fenster sind auf jedenfalls auf Höhe wie meine im Keller. So kommt man von zwei Zugängen nach unten und es erwartet einem beim Abgang schon ein beissender Geruch aus Braten und Brennpaste. Wenn man denn unten ist erwarten einen keine kulinarischen Leckerbissen. Meine Frau und ich haben trotz Halbpension nur zweimal dort unten gegessen. Zur Verteidigung sei genannt das die grosse Bratplatte an der täglich wechselndes frisches Fleisch vor den Augen der Gäste gebraten werden ganz gut ist und die Pommes auch super schmecken. Alles andere lässt Frische vermissen, vom Salat bis zum Dessert und Aufläufen die man nicht erkennen kann. Also für das Abendessen bei dem Preis gibt es eine 4- aber das Frühstück bekommt eine klare 6, bitte setzen. Wenn man denkt das man beim Frühstück nicht viel falsch machen kann wird hier Lüge gestraft. Die Kaffeautomaten sind unhygienisch und die Gläser weisen ständig Lippenstiftreste und Wasserflecken vom Vorabend auf, mein Tipp: Im Sparmarkt gibt es einen guten Schlachter der euch jeden Morgen frischen Serranoschinken auf ein Baguette mit Olivenöl und Salat schneidet für 3€. Davon haben wir uns die Woche ernährt und das ist das positive Erlebnis was uns jetzt schon fehlt.
Die Freundlichkeit und das Interesse des Personals lässt stark zu wünschen über, dass ist definitv kein Kundenservice. Auch wenn man weiß das die Hotelangestellten in Spanien einem nicht um den Hals fallen wird Ignoranz hier neu geschrieben. Die Zimmerreinigung bricht ebenfalls neue Rekorde, wenn man in einem großen deutschen Haus 15 Minuten pro Zimmer zum gründlich machen hat benötigen die Damen im Hause Anba Romani nur 5 Minuten. Sie sind schneller aber nicht effektiver da es mit gründlich sauber machen nichts zu tun hat. Es wir einmal gefegt, die Handtücher getauscht, die Stühle auf dem Balkon gerichtet und durch die Toilette einmal die Bürste gekreist. Die Dusch-/Wanne wurde in den ganzen sieben Tagen leider nicht einmal von Haaren und Sand befreit und ist einfach nur stumpf vor Schmutz.
Die Lage ist natürlich sehr positiv für jeden der weiß auf was er sich in Cala Millor einlässt, also auf Massenstrandtourismus mit Flaniermeile und gewisser Lautstärke am Abend. Vor dem Haus ist der wunderschöne Strand mit Strandpassage und direkt hinter dem Haus die abendliche Einkaufs- und Flaniermeile mit den zahlreichen Restaurants (Gott sei Dank) und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu gebe ich keine Bewertung ab weil wir Abends keine Animation nutzen und auch sonst nur im Meer schwimmen gehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 36 |