Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Anba Romani....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel scheint aus 2 Gebäudekomplexen zu bestehen. Vor beiden Gebäuden ist ein Pool. Zur einen Seite der Komplexe liegt das Meer, zur anderen Seite liegt eine Einkaufspassage. WiFi kostet Geld, ist nicht inclusive. In anbetracht der Tatsache, dass das Hotel sehr günstig ist (kommt aber sicher auf die Buchung an), sind eben solche Dinge nicht inclusiv. Mietwagenservice wird angeboten. Kofferaufbewahrung ist vorhanden. Im Keller befindet sich ein kleines Schwimmbad, ein überalterter Fitnessraum und wohl eine Sauna. Wir haben dieses Angebot nicht benutzt, haben am Abreisetag (Abflug 20.05 Uhr, Transfer 16.00 Uhr) nur die Dusche benutzt. Wir hatten HP, da wir den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs auf der Insel waren. Mietwagen unbedingt von zuhause aus buchen. Nicht im Hotel. Die Preise dort sind vergleichsweise 3x höher als wir für unseren Wagen bezahlt hatten. Wer ohne Selbstbeteilung haben möchte, zahlt nochmal oben drauf. Also aufpassen und am besten in Ruhe von zuhause aus buchen. Unsere Mietwagenfirma war direkt im Ort, ca 6 Min zu Fuß vom Hotel aus. Wir waren damit zufrieden. Wetter war sensationell gut, zwischen 20 und 24 Grad (mitte April) Mallorca ist traumhaft schön. Empfehlen möchten wir hier die Tauchbucht in CalaRajada. Einkaufsstraße ganz hoch, rechts rein. Noch vor dem Strand von CalaRajada. Die letzten 50 Meter nur zu Fuß zu erreichen. Dort kann man günstig essen und direkt am Wasser sitzen. Tolle Athmosphäre u eine herrliche Kulisse. Letztendlich hatten wir für 370 Eurp pro Nase einen schönen Urlaub auf dieser Insel mit sehr gutem Wetter und traumhaftem Drumherum. Nächstes mal wirds eine andere Unterkunft sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gleich am ersten haben wir der Reinigungskraft 5 Euro liegen lassen. Wir hatten je nach Bedarf immer frische Handtücher u das Bad war sauber. Mehr hatten wir nicht erwartet. Wir heben keine Matratzen an und schauen auch nicht unters Bett oder so. Der Balkon war sauber. Bad war ausreichend groß, Zimmer war für 2 Personen in Ordnung. TV im Zimmer, keine Minibar/Kühlschrank. Zimmer/Hotel sehr hellhörig. Zuweilen spielen jüngere Gäse auf den Fluren Ball, es wird sich von Balkon zu Balkon unterhalten/diskutiert. Der Innenhof verbindet beide Hotelkomplexe miteinander. Alles was dort gerufen wird, ist per Schall-Effekt bis in die Zimmer zu hören. (3. Stock). Man hört die Gäste, die nachts aus den Bars der Promenade ins Hotel zurückkommen sehr laut u deutlich. Andere Gäste, deren Zimmer über der Küche lag (Speisesaal u Küche liegen im Keller) erzählten uns, dass von dort jeden Tag ab 5.30 laute Musik zu hören war. Ihrer "Beschwerde" wurde nicht nachgegangen, man meinte, dass die Musik nicht zu orten sei. Jo. Alles in allem zur Nachtruhe ein lautes Hotel, Ohropax mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Salatbar, Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen. Alles in Buffetform. Salatangebot täglich gleich. Zum Teil engl. Frühstück. Gekochte Eier. Tägl. abwechselnd pochierte Eier, Rühreier, Spiegeleier. Bacon. Jo. Das Rührei war gut. Frisch Gebatener Fisch u gebrat. Fleisch. Gekochte Speisen und viele Sättigungsbeilagen. Alles 3 Sterne entsprechend. Man kann satt werden, haben auch schon bei 3 Sternen leckerer gegessen, z.B. im Amoros in Cala Rajada. Oberflächlich scheints sauber zu sein, man darf halt nirgendwo genauer hinschauen. Mehr mögen wir dazu gar nicht sagen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten des Hotels waren "neutral" freundlich. Man hatte den Eindruck, dass für "Nettigkeiten" oder selbst nur ein Lächeln keine Zeit war. 1 Person am Empfang. Wenn da ein Bus mit Gästen ankommt, kanns dauern bis man drankommt. Das Personal und der Service im Speisesaal war völlig überfordert. Der Speisesaal fasst lt Schild am Eingang 470 Personen. Die Saal ist (unsichtbar) eingeteilt in All-In und HP. Bei HP zahlt man seine Getränke. All-In-Gäste werden ca. 5-10 Min früher in den Speisesaal gelassen. Je Bereich gabs wohl zu unserer Zeit je 1 Person für Service u Tischabräumen. Zuweilen warteten die Gäse 20 Min auf einen freien Platz. Wir haben das beobachtet und dann am Empfang nachgefragt, ob Personal in Urlaub sei ;-), da die Gäste lange auf saubere u freie Tisch warten mußten. An einem Abend bekamen wir keine Getränke, bzw. war kein Service da, um eine Bestellung anzunehmen. Leute leute... das geht eigentlich gar nich.... Obs an unserer Berschwerde lag oder sowieso im Plan war, wissen wir nicht, aber 2 Tage später war ein weitere Kellner im Einsatz. Unser Tip: Wenn möglich, sich direkt kurz vor Öffnung (18.30) an der Tür des Speisesaals anstellen, dann bekommt man einen Tisch und kann ohne Hektik essen. Klingt komisch u fühlt sich erstmal komsich an, is aber besser so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand und die Strandpromenade sind direkt vor dem Hotel. Zu unserer Reisezeit im April waren dort noch einige Geschäfte/Bars geschlossen, jedoch schon heftig am Vorbereiten für die Saison. Geöffnet waren Cafés, Einkaufsläden, Boutiquen, Lebensmittelmärkte. Ein BurgerKing (wer's braucht) ist auch an der Promenade. Wir kamen morgens um 9.00 Uhr am Hotel an, mußten jedoch bis 11 Uhr auf das Zimmer warten. Die Wartezeit haben wir für Frühstück genutzt, direkt neben dem Hotel (Haupteingang raus, links rum Richtung Strand, am ende der Straße rechts das Café/Bistro an der Ecke) ein dt. Café direkt an der Promenade, ca. 1 Min. vom Hotel entfernt. Das war klasse, nicht weit laufen, ein supergutes Frühstück für einen superguten Preis, in der Sonne sitzend. Lage des Hotels ist super, Umgebung ist eher Bettenburg-Character.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:51-55
    Bewertungen:8