- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - leider. Niemals zuvor war ein Urlaub so enttäuschend. In kurzen Worten: Abgewohntes Hotel mit meist unmotiviertem Personal und einem vollig chaotischen Konzept.
Wir hatten ein Appartment gebucht. Die Appartments befinden sich aber nicht im Hotel, sondern auf der anderen Straßenseite in einem separaten Gebäude (das war bei der Buchung so nicht klar). Leider funktioniert das WLan dort gar nicht mehr. Die Schlafmöglichkeit für unseren Sohn war die ausgezogende Couch. Diese war so alt und abgewohnt, dass sich das Metallgestell zu einem leichten "U" bog. Eine absolute Zumutung! Wir schliefen dann zu dritt in dem Elternbett für 14 Tage. Ansonsten waren dort alte, aber funktionfähige Möbel, die waren soweit wie erwartet anhand der Bilder, die wir vorher gesehen hatten
Die Qualität des Essens ist im Großen und Ganzen recht gut. Das Konzept im Speisesaal mit den drei Showcooking-Stationen ist leider völlig chaotisch. An jeder dieser Stationen bildeten sich immer sehr lange Schlangen. Zum Frühstück Speck und Rührei = zwei Stationen. Nach der Speckschlange stand noch die Rühreischlange an. Wenn es schlecht lief, war das Rührei grad aus und der Speck kalt, bis es neues Ei gab. Ähnliches bei dem Abendessen. Getränke sollten eigentlich gebracht werden, das erfolgte aber nur selten. Also holte man die Getränke selbst und stand erneut in einer Schlange. Auch wurden oft die Tische nicht abgeräumt. Das Personal musste erstmal Servietten falten - hier hatten wir den Eindruck dass es sich hier um Aushilfen handeln muss, die nicht oder noch nicht wussten, was zu tun ist. Im Allgemeinen fehlten oft Speisen, auch mehrere Tage. Um dem Gerangel im Speisesaal, was wir als absolut nervig empfunden haben, zu entgehen, sind wir oft für den späten Nachmittag auf die Snackbar ausgewichen und haben das Abendessen ausfallen lassen. Das ist zwar nicht preisverdächtig, aber entspannter. Die Klimaanlage in dem Speisesaal schien auch völlig überfordert, es war grundsätzlich stickig in dem Raum und bei 35 Grad+ Außentemperatur nicht wirlich toll zum Essen.
Man weiß gar nicht, wie anfangen. Vielleicht mit dem Positiven: In allen Bereichen (also Theke, Reinigung, Rezeption, Speisesaal) gab es einige wenige Mitarbeitende, die haben Ihren Job echt gut gemacht und man konnte wirklich sehen, dass alle Stress hatten. Leider können diese wenigen nicht überstrahlen, dass alle anderen demotiviert und auch desinteresiert waren. Noch niemals zuvor fühlten wir uns in einem Hotel so wenig willkommen. Zwei Beispiele von der Rezeption: Leider wurde das Toilettenpapier von der Reinigungskraft nicht immer aufgefüllt und wir mussten mehrfach an der Rezeption selbst welches holen. Es wurde sich dann aber nicht für das Versäumnis entschuldigt, sondern es wurde sich noch über den Toilettenpapierverbrauch lustig gemacht. Zweites Beispiel: Am Abreisetag sollten wir noch 1,50 Euro für Wasser aus der Minibar zahlen, trotz All-In und obwohl es in den Appartments gar keine Minibar gibt. Der Mitarbeiter wurde recht barsch - völlig unangemessen. Es gäbe noch eine Reihe von weiteren Beispielen, die den Rahmen hier sprengen würden und die wir auch noch nie in einem anderen Hotel auch nur ansatzweise erlebt haben. Ich hatte im Vorfeld schon in den Bewertungen gelesen, man sollte keine Wunder erwarten. Was wir erlebt haben, übertraf aber noch jede niedrige Erwartung, die wir hatten.
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Die Lage ist top. Mitten in Cala Millor. Vor dem Hotel direkt die Flaniermeile mit Geschäften, nach hinten raus direkte Strandlage. Allerdings sollte man keine Ruhe erwarten, bis 23:00 Uhr ist irgendwo immer was los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Poolanlagen, eine mit Meerblick. Leider ist dann schon alles tolles gesagt. Es gibt viel zu wenige Liegen, ab 7:00 Uhr heißt es Handtuchwerfen, damit ein Platz am Pool reserviert werden kann. Die Liegen selbst sind alt und speckig. Täglich wird durch den Technikmitarbeiter um den Pool zur Meerseite die Terrasse mit einen Hochdruckreiniger gesäubert. Warum dann nicht auch mal die Liegen gesäubert werden, erschließt sich nicht. Die Animation besteht aus einer Person, die mehr schlecht als recht versucht die Gäste zu bespaßen. Darauf könnte man tatsächlich verzichten. Diese Person macht auch noch an etlichen Tagen die Abendunterhaltung - leider auch mehr schlecht als recht. An anderen Tagen treten Künstler auf, die sehr kurz hintereinander rotieren. Das war soweit so gut, aber in 14 Tagen 5x das gleiche Programm - das hätten sie sparen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Herr Sascha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Umfrage auszufüllen. Ihr Feedback ist für unsere Bemühungen zur Verbesserung unserer Servicestandards von wesentlicher Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, damit diese bearbeitet werden können. Vielen Dank, dass Sie sich für Hotel Anba Romani entschieden haben! Liebe Grüsse aus Mallorca. Die Hoteldirektion und Personal Anba Romani