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Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Gute Lage aber unterdurchschnittliches Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Etwas in die Jahre gekommenes 3* Hotel. Internet: WLAN gibt es im Hotel nur gegen Aufpreis und muss entsprechend gebucht werden. Die Preise sind recht gesalzen sodass wir davon Abstand genommen haben. Safe im Zimmer: Im Zimmer gibt es einen Safe, der entsprechend hinzu zu buchen ist. Den Schlüssel dazu gibt es für 3€/Tag + 3€Kaution an der Rezeption. Da der Safe eigentlich nur an einer wackeligen Holzkonstruktion im Schrank verschraubt ist macht für mich der Safe irgendwie wenig Sinn. Pool Anlagen: Das Hotel verfügt über zwei Pool-Anlagen, die aber nicht sonderlich schön sind und daher von uns gemieden wurden. Dort stehen Liegen und Sonnenschirme kostenfrei zur Verfügung. Publikum: Das Publikum war zu einem großen Teil geschätzte Ü50 und zu 80% Deutsch. Entsprechend war das Animationsprogramm. Personal spricht Deutsch, Rezeption 24h besetzt. - Nach Möglichkeit nur Frühstück buchen - WLAN kann man, je nach Lage, auch vom Hotel Veronica empfangen. Hier ist die Nutzung aller Google-Dienste (und nur diese) scheinbar kostenfrei. Maps, Gmail, Suche, Playstore etc. funktioniert also. TIPP: Unter Android Smartphones Chrome Beta runterladen und die Bandbreitenoptimierung einschalten. Nun wird jede Verbindung über Google-Server hergestellt. Damit können dann auch andere Sites angesurft werden die nicht verschlüsselts sind. (Nur HTTP und kein HTTPS) - Wegen des höheren Lärmpegels keinen Strandblick buchen - Zimmer in höheren Etagen sind evtl. ruhiger gelegen - Strandhandtücher selber mitnehmen - Um Kosten am Strand für Liegen und Schirm zu sparen, selber einen Schirm kaufen (gibt es Vor Ort für 15 Euro)


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung: Die Zimmer sind recht klein, aber für zwei Personen noch ausreichend groß. (Doppelzimmer) Es stand ein kleiner TV (Röhre), kleine Kommode, zwei kleine Nachttische und ein Einbrau-Wandschrank (ziemlich Muffig) zur Verfügung. Unser Zimmer verfügte über eine Klimaanlage die auch heizen kann. (je nach Wahl) Die Bedienung ist Kinderleicht. Minibar gibt es nicht und leider sind die Steckdosen auch etwas ungünstig angebracht. Mir war es nicht möglich mein Smartphone in der Nacht neben meinem Bett in der Dockingstation zu laden. Balkon: Auf dem kleinen Balkon stehen zwei Plastikstühle und ein kleiner Tisch zur Verfügung. Damit ist der Balkon dann aber auch schon voll. Bett & Zimmer: Das Zimmer war sehr altmodisch eingerichtet, die Federkernmatratze unbequem. Wir hatten beide Probleme. Morgens bin ich oftmals mit Rückenschmerzen aufgewacht. Landestypisch wird nur ein Laken als Bettdecke gereicht. Diese müssen sich beide Partner eins Doppelbettes teilen. Im Schrank liegt für kältere Tage noch eine Wolldecke vorrätig. Ich wollte diese Decke nicht mal anfassen, so ekelig sah sie aus. Achtung bei Kindern im Zimmer: Die zwei Lampenschirme über unseren Bett waren von unten sehr weit geöffnet. Auf dem Bett spielende Kinder können unter den Lampenschirm an stromführenden Kabel fassen. Spannungsführende Elemente sind hier frei zugänglich! Badezimmer: Das Bad war klein aber in der Größe okay. Es stand eine Badewanne mit (verschimmelten) Duschvorhang und Dusch-Kombi zur Verfügung. Das Wasser ist Landestypisch stark gechlort und sollte nicht verzehrt werden. Warm Wasser war immer vorhanden. Wir hatten kein Fenster im Bad und der Luftabzug war leider defekt. Es stehen zwei kleine und zwei große Handtücher, sowie ein Handtuch für den Boden zur Verfügung. Nachtruhe: Ausschlafen ist nicht - und dabei hatten wir noch Glück! Direkt gegenüber unseres Zimmers lag die Bar (ca. 1 Meter entfernt), die jedoch schon geschlossen war. Dennoch war der Lärmpegel sehr hoch. Aus dem Bad war permanent das Abwasser des Hotels zu hören. Es schien, als würde unter unserem Klo die Anbindung an die Kanalisation stattfinden. es plätscherte und rumste bis spät Abends. Die Fenster zur Straßenseite sind schon gut isoliert, jedoch hört man die Transferbusse der Hotels, die schon um 4 Uhr fahren, leider noch sehr gut. Man wird unweigerlich aus den Schlaf gerissen. Das Personal ist dann ab Morgens ca. 6 Uhr aktiv. Man hört sie auf den Gängen wie sie über die Gänge miteinander reden. Auch wird dann hier die Bar gewischt und dabei Tische und Stühle verschoben. Jetzt ist die Nacht endgültig beendet. Zimmer mit Blick auf das Meer erhalten dabei auch gleich den Lärmpegel der Promenade sowie des Unterhaltungsprogrammes Abends mit dazu. Sollte man sich also überlegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Anba Romani verfügt über einen Bar-Bereich (zu unserer Besuchszeit geschlossen) und einem Restaurant-Bereich im Gebäudeteil 2 im Keller (aber mit kleinen Fenstern ausgestattet). Wir hatten HP gebucht. Die Auswahl der Speisen hat meine Erwartungen an ein 3* Hotel übertroffen. Das Restaurant ist recht nett angerichtet, es gibt alles in Buffet-Form an nett gedeckten Tischen. Das Restaurant war i.d.R. recht sauber, allerdings stellen unsaubere Gläser das Restaurant vor ein scheinbar unlösbares Problem. Es waren immer irgendwelche Schlieren oder andere Reste des Vorgängers auf den Gläsern zu entdecken. Man musste schon genau suchen um ein Sauberes zu ergattern. Frühstück: Es gab aufgebackene Brötchen, Brot, Croissants, diverse Cornflakes, Salami, Frischwurst, Käse, Marmelade sowie Butter und Margarine. Zusätzlich gab es das typische britische Frühstück mit Beans, Spiegeleiern, Speck und Wüstchen. Kaffee und Säfte gab es aus dem Automaten. Alles Instant. Melonen gab es zu allen Mahlzeiten. Abendessen: Große Auswahl an Vegetarischen und nicht-Vegetarischen Speisen. Landestypisch sowie typisch Deutsch. Das Angebot variiert. Leider war die Bezeichnung der einzelnen Speisen eher wenig Aussagend. Beispielsweise steht bei einer nicht zu identifizierenden Fleischmasse nur die Bezeichnung "Fleisch". Leider war die Qualität der Speisen eher sehr gering. Wir haben daher nur 3x hier zu Abend gegessen und sind den Rest der Zeit in die umliegende Gastronomie ausgewichen. Die Preise für Getränke zum Abendessen liegen für Softdrinks und Bier bei 2-3 Euro. Wir würden dazu raten nur Frühstück zu buchen. (wenn das überhaupt geht)


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Die Rezeption war freundlich und sprach gutes Deutsch. Service bei HP: Der Service beim Frühstück bzw. Abendessen war ebenfalls sehr gut und professionell, das Personal freundlich. Orientierung im Hotel: Das Auffinden des Zimmers bei der Anreise war eine Qual denn das Hotel besteht auch 3 Gebäudeteilen. Wir waren im 2. Untergebracht. Die Dame an der Rezeption wies uns Zimmer 2071 zu und beschrieb den Weg am Pool vorbei. Gesagt getan, jedoch alles nur 3-Stellige Zimmernummern im 3xx-er Bereich. Unsere Annahme, die 2 am Anfang der Zimmernummer indiziert die 2. Etage, war falsch. Auf dem Weg zurück zur Rezeption mit all den Koffern und leicht genervt, entdeckte ich eine Tür mit der Aufschrift Zimmer 71. Sollte das vielleicht unser Zimmer sein? Die Schlüsselkarte öffnete die Tür, tata. Wie soll man da drauf kommen? Zimmerreinigung: Nächstes Manko war die Zimmerreinigung. Mir ist noch nie ein derart schlechtes House-Keeping unter gekommen. Das Zimmer war schon bei Bezug nicht richtig sauber. Es klebten noch Zahnpastareste des Vorgängers an der Wand, sowie klebten totgeschlagene Mücken an Türen & Wänden und der Duschvorhang schimmelt am unteren Ende vor sich hin. Mir ist unklar warum hier nicht gehandelt wird, denn es ist deutlich zu sehen. Als dann am Folgetag unser Zimmer immer noch nicht gereinigt wurde, beschwerten wir uns an der Rezeption. Wir bekamen die Info, das House-Keeping hätte gemeldet, dass wir den Zettel "Bitte nicht stören" an der Tür hängen ließen. Das war jedoch nicht korrekt. Wir baten um Nachbesserung. Am Folgetag war dann auch jemand im Raum und hat zumindest die Betten gemacht, Sand vom Strand war leider immer noch deutlich sichtbar überall zu sehen und zu spüren. Selbst leere Toilettenpapier-Rollen wurden nicht ausgetauscht und nur neue hinzu gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade zum Strand und ca. 60km von Palma entfernt. Hinten heraus befindet sich die Einkaufsstraße mit zahlreichen Restaurants und Gastronomie Angeboten. Parkplätze gibt es in den Seitenstraßen genügend, sind jedoch nicht zu reservieren. Die Ortschaft ist gut zu Fuß zu bewältigen und es gibt vieles zu sehen. In ca. 2 Minuten ist man zu Fuß am wirklich schönen Sandstrand angekommen. Hier stehen Liegen & Sonnenschirme gegen Gebühr (4€ je Liege, 4€ je Schirm) zur Verfügung. Ab ca. 22 Uhr kann es auf den Straßen durch die anliegende Gastronomie/ Hotels und deren Entertainment-Angebote etwas lauter werden. Um 0 Uhr ist aber meist schon wieder Ruhe. Die gesamte Gastronomie auf ganz Mallorca hat sich vornehmlich auf Deutsche Urlauber eingestellt. Daher gibt es auch hier in Cala Millor sehr viel Deutsche Gastronomie. Eine Curry-Wurst gibt es da ebenso wie eine Paella oder ein Burger King.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerhte Mike, Das tut mir leid sind Sie nicht zufrieden mit Ihren urlaub in unser hotel.Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir wünschen das besten für unser Kunden, so dass nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Ihnen die besten Wünsche von der Direktion und dem Personal des Anba – Romani