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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel mit einigen Abstrichen bei Zimmern + Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in Toplage mit leider überwiegend sehr kleinen Zimmern und mäßigem Reinigungsservice. Das Essen war überwiegend gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer (Doppelzimmer mit Beistellbett im Gebäude mit den Zimmernummer 3xxx) war für drei Personen (zwei Erwachsene, ein Kind) eine echte Zumutung! Die Grundfläche des Raums bot keine Möglichkeit überhaupt einen, unserer drei Koffer abzustellen. Im Bad war es nicht einmal möglich eine einzige Kulturtasche abzustellen. Der Kleiderschrank war nur mit einer ca. 40 cm langen Kleiderstange ausgestattet. Einlegeböden fehlten im Kleiderschrank gänzlich. Das Zimmer war unseres Erachtens maximal für die Nutzung als Einzelzimmer ausgelegt. Der Zugang über die Flure und das Treppenhaus erlaubte aufgrund seiner Breite keinerlei "Gegenverkehr" durch andere Gäste. Bereits bei seiner Begrüßungsrede wies der örtliche Reiseleiter des Reiseveranstalters als allererstes auf die kleinen Zimmer im Hotel hin. Unseres Erachtens tat er dies allerdings nur mit dem Hintergrund, möglichen Kundenbeschwerden durch aktive Ansprache des Problems zuvor zu kommen, um so ggf. Diskussionen von vorn herein aus dem Weg zu gehen. Wir beschwerten uns dennoch. Leider bemühte sich der Reiseleiter kein bischen darum, uns in irgendeiner Weise zu unterstützen, sodass wir selbst das Gespräch mit der Hoteldirektoren suchten. Diese war äußerst freundlich und bemüht, uns ein anderes Zimmer anzubieten. Wir fragen uns allerdings, da die äußerst kleinen Zimmer ja kein Geheimnis sind, warum hierauf nicht bereits in den Reiseangeboten des Veranstalters hingewiesen wird!? Der Reiseleiter vor Ort spricht das Problem ja schließlich auch sofort aktiv an! Hätten wir gewusst, wie klein die Zimmer in diesem Hotel sind, hätten wir das Hotel von vorn herein nicht gebucht! Unser zweites Zimmer war sodann ein paar Quadratmeter größer (Doppelzimmer im Gebäude mit den Zimmernummern 2xxx). Wir verzichteten aus Platzgründen freiwillig auf das Zustellbett für unsere Tochter, um ein wenig mehr Bewegungsfläche im Raum zu haben. Das Waschbecken war so aufgebaut, dass man zumindest eine Kulturtasche abstellen konnte. Der Balkon mit seitlichem Meerblick lässt gerade einmal soviel Platz, um sich dort mit maximal zwei Personen beengt hin zu setzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sehr einfach, aber ausreichend. Mittags hat man die Wahl zwischen Imbissgerichten in einem Barbecue-Grill am Pool oder einem Buffet im Restaurant. Abends gibt es das Essen immer in Bufetform im Hauptrestaurant. Hier ist eigentlich immer für jeden Geschmack etwas dabei. Uns hat es hier meistens recht gut geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung beschränkte sich in unserem Fall auf das "Betten machen" und maximal alle paar Tage einmal den Sand vom Strand aus dem Zimmer fegen. Nass gewischt wurde nie. Der Fußboden im Bad wurde garnicht gereinigt, da sich hier vom Beziehen des Zimmers bis zu unserer Abreise der gleiche Dreck auf den Fliesen befand. Die Handtücher wurden auf Verlangen (Ablegen auf dem Boden) getauscht. Das Hotel hat insgesamt viel zu wenig Personal. Die All-Inklusive-Bar am Pool war nicht ständig besetzt, da ein und der selbe Kellner auch die Bewirtung des Barbecue-Grills mit übernehmen musste, die Rettungsschwimmer mussten beim Einsammeln des dreckigen Geschirrs unterstützen und auch die Hauptbar mit Meerblick musste mehrmals täglich für ca. jeweils 15 min. geschlossen werden, damit der einzige Kellner dort sich wieder Gläser einsammeln und selber spülen konnte, um seinen Gästen überhaupt wieder neue Getränke einschenken zu können. Die Gläser und das Geschirr im gesamten Hotel waren immer etwas schmierig und dreckig. Nicht sehr apetitlich, wie wir meinen. Das Hotelpersonal unterstützt - insbesondere die reiseunerfahrenen Gäste - bei der Erstellung von HolidayCheck Bewertungen und spricht auch alle Gäste aktiv darauf an. Diesen "Service" kann man unserer Meinung nach zweigespalten sehen... Wir haben unsere Bewertung nach dem Urlaub von zuhause aus erstellt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am langen Badestrand von Cala Millor zwischen Promenade und Fußgängerzone. Zu bedenken ist allerdings, dass das Hotel von zwei Straßen (jede Nacht sind Bustransfers und die Müllabfuhr laut zu hören), der Fußgängerzone (jede Nacht ist Musik und der Menschentrubel zu hören) sowie der Strandpromenade (meist starker, laut hörbarer Wellengang an der Ostküste) eingefasst ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel selbst bietet ein einfaches Animationsprogramm. Die Animateure selbst bemühen sich sehr, den Gästen einen schönen, erholsamen Aufenthalt zu bereiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, danke das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten,wir sind für jede Meinung dankbar,damit wir uns auch in Zukunft immer noch verbessern zu können, Mit freundlich Grüssen Das Hoteldirektion und Personal Smartline Anba Romani