Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel zum Weiterempfehlen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Jahre schon hinter sich. Seit 2-3 Jahren wird das Hotel von einer Hotelgruppe geführt (die gleiche wie im Club Cala Millor). Dies merkt man überall. Wir hatten Club Cala Millor gebucht und wurden wegen Überbuchung ins Anba Romani gesteckt. Ob es ein Nachteil war, wage ich zu bezweifeln (nach Aussagen von anderen Gästen und des Personals seien wir im Anba Romani weitaus besser aufgehoben). Alle Überbuchungen von Club Cala Millor wurden ins Anba Romani gesteckt. Das Hotel ist für All-Inclusive-Gäste nicht geeignet (Konkurrenzkampf zwischen zahlenden und AI-Gästen). Der Internetrechner war von 14 Tagen 5 Tage ausgefallen. Die Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli können wir nur empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir bekamen ein Appartement im Nebenhaus des Hotels (über die Straße), was natürlich mit Kindern (7 und 11 Jahre) sehr ärgerlich war. Im Appartement begrüßten uns Ameisen und Silberfischchen. Schalldämmung gleich null. Klimaanlage funktionierte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten All-Inclusive gebucht und wurden in den ersten Tagen wie Leprakranke behandelt (nach massiven Beschwerden hat es sich gebessert). Trotzdem war tagsüber die Bar nur mit einem Kellner besetzt, der ständig andere Tätigkeiten ausführte (Wartezeiten an der Bar von 10 min waren normal). Die Getränke der All-Inclusive-Gäste wurden bis 20. 00 Uhr nur in Plastikbechern ausgeschenkt. Das Essen im Speisesaal hatte nur 3 Sterne verdient (keiner der Familie wurde krank). Es fehlte an Abwechslung und Kreativität. Nach 1 Woche kannte man alle Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal eher unfreundlich. Überall fehlt es an Personal, z. B. die Zimmer wurden nicht 5x die Woche gereinigt. Dies gilt auch für den Handtuchwechsel. Die Klimaanlage wurde trotz täglicher Reklamation in unseren 14 Tagen nicht repariert. Obwohl fast nur deutsche Gäste im Hotel waren, ließen die Sprachkenntnisse des Personals sehr zu wünschen übrig (auch kein Englisch). Im Speiseraum musste man selbst die Tische abräumen und neu eindecken, weil das Personal überlastet war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist eigentlich optimal. 30 m bis zum Strand und Haupteingang direkt an der schönen Fußgängerzone. Bis 24 Uhr ist an Schlaf natürlich nicht zu denken und so gegen 05. 30 Uhr werden die Glas- und Abfallcontainer an den Hotels geleert. Dies hat auch Vorteile. Dazu komme ich später.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation! Welche Animation? Die Kinderdisco bestand aus 3 - 5 Liedern. Die Abendshows bestanden aus drittklassigen Alleinunterhaltern oder Bingo-Abenden. 05. 30 Uhr Wecken (Müllabfuhr) war nicht schlecht, denn so konnte man den Kampf um die Liegen am Pool aufnehmen. Die Pools waren sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2