- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein relativ kleines kleines Hotel in einer Top Lage an einem der schönsten Strandabschnitte von Cala Millor. Das Smartline Konzept ist erkennbar, helle freundlich Farben. Gutes kompetentes freundliches Personal. Allerdings im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels die ich bisher gebucht habe nur 3 * + . Es gibt einige Defizite, z. B. zu wenig Personal vor allem abends, Keine Abluft im Badezimmer, die Balkone (keine Privatsphäre) kaum Animation, dann dieses, für mich vollkommen nervige Kartensystem. Auch gibt es keine Möglichkeit abends draussen zu essen. Darum leider Daumen nach unten, gebe 4 Sonnen aber, es geht ja um das Preisleistingsverhältnis und da gibt es bessere Hotels. und "ehr gut" reicht da nicht.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet, nicht sehr groß aber ausreichend. Genügend Stauraum ist auch vorhanden. Mietsafe für 2 Euro pro Tag. Das Badezimmer ist nicht sehr groß aber ok und hat leider keine Belüftung. Die Betten (Matratzen) sind gut und ein großer Flatfernseher befindet sich ebenfalls Zimmer. Der Balkon ist nicht sehr groß aber ausreichend für 2 Personen. Leider gibt es keinerlei Sichtschutz zum Nachbarn man kann ohne Probleme in deren Zimmer blicken und umgekehrt natürlich genauso.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Der Essensraum befindet ich im Souterrain ist klimatisiert und hell und freundlich ausgestattet. Allerdings gefiel es nicht jedem so halb im Keller zu essen. Es wurden immer mehere Fisch und Fleischgerichte angeboten und sogar frisch zubereitet. Ein großes Salatbuffet und frisches Obst waren vorhanden. Also ich sag mal absoluter 4 Sterne Standard. Auch hier gab es leider keine Möglichkeit sich Getränke selber zu holen und musste immer warten bis die Kellner an den Tisch kamen um zu bestellen.
Die Zimmer waren immer sauber. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Die Kellner waren richtig gut immer freundlich und zuvorkommend.....aber.... teilweise hoffnungslos überfordert, vor allem am Abend. Es kann nicht sein , daß man teilweise 30 min auf ein Getränk warten muss. Teilweise nur ein Kellner und einer hinter der Bar ist einfach zu wenig. Warum kann man sich die Getränke nicht selbst direkt an der Bar bestellen???? In jedem anderen All In Hotel (welches ich kenne) besteht die Möglichkeit sich Getränke direkt an der Bar selber zu holen( abends) oder sich natürlich auch am Tisch bedienen zu lassen. Warum hier nicht??? Das es auch Halb Pensions Gäste gibt kann da keine Ausrede sein, das ist in anderen Hotels auch der Fall. Tagsüber kann man sich ja auch alles selber holen. Warum nicht einfach eine Kellner mehr einsetzen schon wäre das Problem erledigt. Übrigens hatten viele Gäste des Hotels die gleiche Meinung. Wenn wir die Kellner daraufhin ansprachen kam immer dir gleiche Antwort:"was soll ich machen , ich tu was ich kann." Nicht falsch verstehen, die Kellner machen einen s e h r guten Job!!! und wer hat sich eigentlich diese total "behämmerte" System mit den Karten einfallen lassen, kann nur ein Theoretiker erfunden haben. diesen würd mal selber damit arbeiten lassen damit der mal merkt was das für ein Schwachsinn ist. Also es ist so, daß man Getränke nur gegen Vorlage der Keycard bekommt welches gleichzeitig auch dein Zimmerschlüssel ist. Man bestellt Getränke und muss bei jeder Bestellung die Karte abgegeben und bekommt diese dann wieder wenn die Getränke gebracht werden. Bei jeder Bestellung wird diese Karte durchgezogen und deine Getränkebestellung erfasst, aber wir hatten All inklusiv. Bei Gästen mit Halb Pension macht das vllt Sinn um denen eine Rechnung auszustellen. Aber warum bei All Inn?? Will man kontrollieren was jeder einzelne verzehrt hat??? Das Personal bekommt für ihre Arbeit von mir 6 Sonnen.. aber für das ganze System nur 2 Sonnen.
Sehr gute und zentrale Lage direkt am Strand. Der Haupteingang liegt direkt an der belebten Fußgängerzone. Der schöne Sandstrand ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt. Keine Felsen im Wasser wie an vielen anderen Stellen des Strandes, ideal auch für Kinder. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde 15 Minute.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den hinteren Pool benutzt , ist zwar nicht riesig aber ausreichend. Es waren immer genug Liegen verfügbar. Es gab die Möglichkeit Tischtennis (gratis) und Billard (2 € pro Spiel) zu spielen. Handtücher kann man sich an der Rezeption ausleihen , 5 € Kaution pro Handtuch. Fitnessraum ist vorhanden. Wer die typische Clubanimation erwartet ist hier falsch. Es gibt einen deutschen Animateur, auf den fahren die Kinder ziemlich ab, der macht seine Sache gut. Macht auch abends die Kinderdisco. Dann gibt es noch einen Franzosen, der für mich alles ist aber kein Animateur (spricht kein deutsch, kein spanisch, kein englisch). Vollkommen fehl am Platz, mein Tip.. dringend austauschen. Es gibt am Abend keine Shows oder ähnliches, meist irgendwelche live Music (mal ok mal nicht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrt Herr Jürgen, Dank schön für die Bemühunge,dass Sie ihre Meinung hier hinterlasen. In Anba Romani wissen wir , dass wir immer verbessern können, und wir nehmen die Gäste der Meinung wie die Gelegenheit zu machen. Es ist gut zu lesen, dass Sie über unsere zentral Lage und Freundlichkeit zufrieden waren, Wir wissen dass wir keine Selbstbedienung bei Getränke haben. Wenn Sie sich fragen warum, würden wir an der Rezeption gerne Auskunft darüber. Für das Smartline Anba Romani is es am wichtigsten, eine gute Qualität der Getränke zu gewärsleisten und den Wohlfühlfaktor unsere Gäste aufrechtzuerhalten. Es ist uns wichtig die Getränke frisch und persönlich zu servieren während Sie die Aussich geniessen. Wie Sie vielleicht wissen, ist es auf der ganze Welt üblich, ob mit oder ohne Selbstbedienung, dass es Wartezeiten gibt, wenn ein Menschenauflauf gibt, es gibt keine andere Möglichkeit, Sie sollen warten. In Fall wir Selbstbedienung hätten, wird es Zeit sein, dass Sie in der Schlange stehen, und nicht am Tisch sitzen , mit dem Ausblick auf Meer. Unsere Kellnern arbeiten streng bemüht ihre wartezeit so kurz wie möglich zu haben, aber auf keinen fall 30 minuten. Wir haben Ihre Kommentare zu kenntnis genommen und werden alles möglich tun um dies zu verbessern. Wir wollen nur das Beste für unsere Kunden in der Qualität als auch mi Komfort Mit Freundlichh Grüssen Die Hoteldirektion und Personal von Smartline Anba Romani