Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kimba (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Willkommen in der Seniorenresidenz
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Anba Romani ist im Winter wohl eher eine Seniorenresidenz als alles andere. Die meisten Gäste sind zwischen 60 und 80 Jahren und bleiben dort auch zum Teil bis zu 6 Wochen. Das ist ja in Ordnung, nur schade, dass der Reiseveranstalter einen auf solche Begebenheiten nicht hinweist. Wir wurden ständig von den älteren Damen und Herren darauf angesprochen, wieso wir denn hier wären!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind vermutlich für ein 3-Sterne-Hotel in Spanien standard. Aber dennoch kann man erwarten, dass die Türen dicht sind und man nicht jedes Geräusch seines Nachbarn hört. Die Klimanlage ist gleichzeitig die Heizung und an der Decke angebracht. An der Decke hatten wir 30 Grad auf Bettenhöhe vermutlich 10 Grad. Die Wärme konnte nicht nach unten gelangen, da die Balkontüre undicht war und die Wärme somit die Außenluft wärmte. Es konnte außerdem passieren, dass es fürchterlich aus der Lüftung im Bad stank, keine Ahnung woher das kam, jedenfalls war es unerträglich! Man konnte deutlich erkennen, dass Schimmel an der Wand einfach mit Farbe überstrichen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein guter Rat an alle, die vorhaben hier ihren Urlaub zu verbringen: Bucht nicht all inclusive! All inclusive bedeutet im Anba Romani Getränke aus Plastikbechern, egal ob heiße Schokolade oder Cocktail (Cocktail ist übrigens bereits vorgefertigt und ist ungenießbar). Wobei wir froh waren, aus Bechern trinken zu dürfen. Die Gläser machten den Eindruck noch nie eine Spülmachine von innen besucht zu haben. Man hatte fast täglich das scheuslige Vergnügen den roten Lippenstiftabdruck eines anderen Gastes an seinem Glas wieder zu finden. Das Personal interessierte das wenig, man wurde angewiesen sich einfach ein neues Glas zu nehmen - leider war es unmöglich ein sauberes Glas zu erhaschen! Wer sich für das Thema "wie kann ich Lebensmittel möglichst häufig wieder verarbeiten" interessiert, wird hier Antworten auf seine Fragen bekommen. Zum Teil hat man sich garnicht getraut etwas vom Buffet zu essen, da man nicht wusste wie oft der Fisch oder das Fleisch schon verarbeitet wurde. Ich bin Vegetarier, hatte aber trotzdem immer wieder unfreiwillig Fleisch auf dem Teller, das entweder in der Soße oder im Salat war. Da die Speisen bis zur Unkenntlichkeit wieder verarbeitet werden und auch kaum gekennzeichnet sind. Zum Glück gab es abends immer frisches Obst, das konnte man guten Gewissens essen. Oft war das Essen bereits zur Saalöffnung lauwarm oder sogar kalt. Obwohl das Hotel um diese Jahreszeit nicht überfüllt war, hatte man im Speisesaal den Eindruck, man ist in der Hochsaison dort. Vermutlich wollte jeder noch möglichst lauwarmes Essen und kam deshalb pünktlich zur Saalöffnung! Die Speisen wurden zwar nachgefüllt, aber es konnte schon mal länger dauern. Und noch was: Bitte vorher genau schaun, wo man sitzen darf mit all inclusive-Band! Die Bereiche für Halbpension sind nämlich andere! Und dort wird man auch sehr unhöflich, ja sogar panisch von einer Servicekraft vertrieben! Die Tischdecken sind dreckig und das Wasser aus dem Fass im Speisesaal schmeckt nach Chlor!


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionisten sind sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen auch hauptsächlich gutes Deutsch. Dagegen sind die Servicekräft zum Teil richtig unverschämt, außer ein männlicher Kellner, der ist richtig nett!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das einzig schöne an diesem Hotel ist die einmalige Lage direkt am Strand. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was ich auch jedem raten würde, da man sonst auf die anderen Hotelgebäude schaut. Es war traumhaft morgens sofort das Meer zu sehen. Zum Sandstrand sind es etwa 20 Meter. Das Hotel ist auch sehr zentral in der Stadt gelegen. Leider hatten die meisten Geshäfte geschlossen, aber das lag an der Jahreszeit. Der Transfer zum Hotel und wieder zum Flughafen hat prima geklappt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation ist auf das Alter des Publikums abgestimmt und wiederholt sich ständig! Der Whirlpool ist dreckig und zudem 30 Minuten an und dann wieder 30 Minuten aus, leider weiß man nie wann er an und wann er wieder aus ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kimba
    Alter:19-25
    Bewertungen:1