Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
Ein gutes Hotel - aber kein zweites mal.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt - wie beschrieben - etwas abseits vom Strand und von Down Town. Die Anlage ist recht groß und sehr verwinkelt gebaut. Es gibt verschiedene Pools, von denen 2-3 durch die Hauptbar am Pool versorgt werden. Weiterhin ist die Anlage sehr gepflegt und sauber. Auch Die Zimmer sind groß und einen sehr guten Zustand. Wer im Hotel Ruhe sucht, kann diese auch finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich und sehr gepflegt. Wir haben 2 Zimmer ausprobieren können. In den ersten 2 Tagen haben wir ein upgrade erhalten und hatten ein Appartement mit Küche Wohnraum und Schlafzimmer. Diese waren sehr geräumig und mit einem Sofa nett eingerichtet. 2 Fernseher standen zur Verfügung. Sowohl im Wohnraum als auch im Schlafzimmer. Die Küche hatte eine Waschmaschine, Kühlschrank und andere Kleinigkeiten. Danach waren wir auf dem Nil und sind eine Woche später erneut eingescheckt.Da normale Deluxe Zimmer hatte ca. 33qm. Unser Zimmer war Richtung Golfplatz raus und war dort im Oktober sehr windig, so dass der Balkon nicht nutzbar war. Die Stühle auf dem Balkon waren leider völlig durchgesessen und man hätte eh nicht gut drin sitzen können. Warum 4 Sterne, trotz guter Zimmer? Die Zimmer waren für meinen Geschmack eher lieblos und kalt eingerichtet. Ein schickes Bild, ein kleines Sofa und ein ansprechender Tisch oder eine kleine Dekoration hätten das Zimmer sicherlich aufgewertet. Wasserkocher, Instant Kaffee, Kühlschrank standen aber zur Verfügung. Aber wir hatten an 3 Tagen kaltes Wasser und mussten 2 mal um Verbesserung bitten, bevor etwas passiert ist. Bekannte in dem Hotel hatten hier ähnliche Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Gastronomie kann ich hier leider kein gut oder sehr gut abgeben, denn im Gegensatz zu anderen Gästen hier bin ich deutlich besseres gewohnt. Jedoch erstmal das wirklich gute: Das Frühstück im Hotel ist wirklich sehr gut. Es gibt nahezu alles was man sonst auch kennt. Sehr gute Brot und Brötchenauswahl. Selbstgemachte Marmeladen und Honig. Müsli. Ein Koch schneidet einem aus diversen Käse und Wurstsorten frische schreiben ab. Das habe ich woanders so kaum gehabt. Der Kaffee ist leier wie üblich Nesscaffee aus Industriemaschinen oder Filterkaffee. In Ordnung aber kein Highlight. Tee gab es nur in sehr unzureichender Auswahl. 2-3 Sorten. Das ist selbst in 3-4 Sterne Hotels besser. Mittagessen wird bei All Inclusive im Restaurant angeboten. Bei uns aber nur an 2 Tagen, denn dann waren so wenig Gäste da, dass man dann hier ala Carte im italienischen Restraunt bestellen konnte. Hier fand ich das Essen allerdings eher schlecht. Mittelmässige Pizza, schlechte, tot gebratene Burger oder Panini nur mit Mayo. 2 Sorten Nudeln mit Sauce und ein paar Salate. Der griechische Salat war sehr gut. Der Avocado Salat eine Katastrophe mit alten gammeligen Avocados. Jetzt zum Abendessen. An zwei Tagen in der Woche wird das Buffett an der Plaza angeboten. Das war immer sehr gut und umfangreich. Speisen waren in ordentlicher Auswahl verfügbar und man hat immer etwas gefunden zum Essen. An den anderen Tagen war das Essen für mich nur OK. Eine kleine Auswahl - eigentlich OK, wenn das es gut wäre. Fleischsorten und die Art der Speisen waren nahezu ähnlich. Immer Hühnchen, Rind, Beef in ähnlicher Form. Leider alles völlig trocken und tot gebraten. Die Suppen dagegen waren immer sehr gut und schmackhaft. Dennoch hat man immer etwas gutes zu essen gefunden. Wenn man etwas später gekommen ist - statt Punkt halb sieben eben erst halb acht - waren nicht mehr alle Speisen verfügbar trotz noch 2h Abendessen. Bei einer kleinen Auswahl ist das wirklich ein Manko. Das Thema Getränke. Nun gut - es ist all inklusive. Da darf man nicht viel erwarten. Der Wein war geniessbar. Bier auch OK. Wasser kann man nicht viel falsch machen. Die Cocktails waren allerdings größtenteils nicht geniessbar: Die einheimischen Alkoholika sind halt eben nichts. Die Cocktails wurden oft zusätzlich mit Zucker nachgesüsst. Das war nicht zum Aushalten. Der Caipi und der Gin-Tonic waren allerdings sehr gut. Rum Cola: nein und die anderen Cocktails die ich probiert hatte, waren auch nichts. Im Rahmen des Dining Around waren wir 1-2 mal in einem anderen Hotel essen. Das heisst man kann in anderen Hotels essen. Im Sultan Bey (4 Sterne) war das Ambiente schöner und auch das Essen schmackhafter. Noch ein Satz zum Ambiente. Der Plaza Bereich des Hotels ist sehr schön und es ist findet zweimal in der Woche das Abendessen da statt. Warum nicht immer? das Hauptrestaurant gerade auf der Terasse ist sehr lieblos. Keine Tischdecken und keine schönen Gedecke.


    Service
  • Gut
  • Hier kann ich das Personal loben. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und haben versucht den Aufenthalt angenehm zu bestalten. Alle Mitarbeiter waren - auch bei Reklamation - freundlich und zuvorkommend. Aber auch hier gibt es Abstriche zu machen. Wer am Pool im Hotel Ruhe sucht, findet diese auch. Aber, jetzt kommt das Aber. Dennoch wird man ca. 5-7 mal am Tag angeprochen ob man nicht eine Bootstour, Spa oder sonstiges kaufen möchte. Dieses empfand ich schon am 2 Tag als sehr nervig. Es mag andere geben die das nicht stört. In Ägypten rechnen die Menschen allgemein mit Trinkgeld für jeden Handschlag. Es ist zwar verständlich, dennoch wenn ich für 2m Koffertragen nach Trinkgeld gefragt werde, empfinde ich auch dieses als sehr unangenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier kommt es wohl subjektiv darauf an, was man möchte. Die Anlage befindet sich im hinteren Bereich von El Gouna. Mit dem Tuck Tuck kann man für 3€ an den Strand oder in die Innenstadt fahren. Auch zu Fuss kann man den Strand innerhalb von 25 Minuten erreichen. So weit ist es auch nicht. Dennoch ist abends im Hotel nicht viel los. Die meisten Zimmer bzw. Apartements sind verkauft oder dauervermietet. Laut meinen Informationen sind lediglich ca. 60 Zimmer in der Hotelvermietung. Der Golfplatz hat eine 9 Loch Anlage und soll auf 18 Löcher ausgebaut werden. Für Golfer ist die Lage sicherlich lohnenswert. Warum vergebe ich hier 4 Sterne? 6 sind für mich absolute Spitzenklasse und meines Erachtens nur schwer erreichbar. 5 Sterne gäbe es in direkter und kurzer Strandlage. Für Golfer 5, für Strnadliebhaber eher 4.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre detaillierte Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und hoffen, Sie in näher Zukunft wieder einmal begrüssen zu dürfen. Wir werden Ihren Kommentare gerne berücksichtigen und werden wo möglich Verbesserungen vornehmen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse Ihr Ancient Sands Resort Team