Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familiengeführtes Hotel, klein und liebevoll gemacht. Der Aussenbreich hat ein wunderschönen Garten. Das Hotel lebt von der familiären und herzlichen Atmosphähre. Wer nicht zuviel erwartet, wird hier auf seine Kosten kommen. Das Hotel ist klein und persönlich, Pool und Gartenbereich sind sehr schön, alles andere ist Mittelmaß. Besonders positiv ist die freundliche und aufmerksame vom Servicepersonal hervorzuheben. Wir werden dort aber nicht noch einmal hinfahren. Wenn man nicht schlafen kann, dann noch zerbissen wird, und das Ganze dann noch im Juli bei fast 40 Grad....nein danke.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfach und funktional. Man hat in den Appartments eine Küchenecke mit Kühlschrank. Die Matratzen sind bretthart, ebenso die Kissen. Eine Klimaanlage hat man nur im Schlafraum. Was aber ganz schlimm ist ist: Es gibt Bettwanzen! Was für uns zunächst als Mückenstiche aussah, wurde vom Arzt als Wanzenbisse diagnostiziert. Waden, Füße und Arme sind bei uns allen übersäht mit fürchterlich juckenden Bissen. Auch bei anderen Gästen haben wir das beobachtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück hängt einem nach 3 Tagen zum Hals raus, wenn man nicht gerne Oliven und Schafskäse als Brotbelag mag. Für die Kinder kein Kakao, Schokocreme nur auf Nachfrage.... Am Abend gibt es vielerlei frische Salate und ein ein warmes Menü, bestehend aus Fleisch oder Fisch, gemüse - und Sättigungsbeilage. Qualität ist mittelmäßig. Als Nachtisch gibt es mehrere quietschsüße Puddings und Küchlein, aber auch viel frisches Obst. Für die Kinder war das Essen unbefriedigend, da diese eher selten z.B. Hammelfleisch oder Auberginen mögen. Die haben sich dann tagelang nur von Reis und Nachtisch ernährt :(


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter im Servicebereich. Man fühlt sich als Gast willkommen. Die Reinigung der Zimmer war dafür unter aller Kanone. Handtuchwechsel wurde nur nach Aufforderung gemacht. Bettwäsche wurde gar nicht gewechselt. Einmal hatten wir 2 Tage gar keine Handtücher, da nur die dreckigen Tücher mitgenommen wurden und es dafür keine neuen gab. Man muss da wirklich allem hinterher rennen. Die 5 Punkte für den Service gebe ich daher nur wegen der sonst sehr aufmerksamen und liebevollen Art der übrigen Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Inmitten der dort üblichen Blockbebauung steht das von außen eher unattraktive Hotel. Sobald man den Blick hebt, sieht man ringsum nur monotone 6-8 geschossige Bebauung. Der Strand ist sehr nah und nur durch eine Straße getrennt. Der Strand selber ist steinig, das Wasser sehr schmutzig. Außer Plastikmüll wurden unter anderem Fäkalien angeschwemmt...! Das Zentrum von Alanya ist ca. 7 km entfernt und bequem über eine Busverbindung zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht groß, aber sehr gepflegt und sauber. Man findet auch immer einen freien Liegestuhl. Aufgrund des dreckigen Meerwassers haben wir uns dort oft aufgehalten. Animation wird nicht angeboten, dafür kommt umso mehr die Beschallung von den umliegenden Hotels an, die offenbar rund um die Uhr lautstarke Bespaßung ihrer Gäste betreiben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zuhauf in direkter Nähe. Montags ist ein großer Markt, auf dem nicht nur obst und Gemüse sondern auch sehr viel Kleidung verkauft wird. Wenn man handelt, zahlt man 30-40% weniger !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:1