Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby und Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Anissa ungeschminkt
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren Ende August mit unseren Kindern (14 und 17 ) im Hotel Anissa Beach. Wir haben einen sehr schönen 12-tägigen Badeurlaub verlebt, würden das Hotel - trotz mancher kleiner Mängel - weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (1-er Block) gebucht, 2 Zimmer mit Schiebetür dazwischen. Es gab sehr viel Platz für Kleider, Schubladen etc., Klimaanlage funkionierte einwandfrei in beiden Zimmern, ebenso Fernseher. Das Zimmer jedoch war alt, ebenso das Bad. Dringend renovierungsbedürftig. Es gibt viel zu wenig Steckdosen. Im Bad haben wir nur eine entdeckt (am Fön).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Speisesaal gibt es nur bis 9:30 Uhr Frühstück. Das ist ebenfalls ein absolutes NO GO. Das Langschläferfrühstück ab 9:30 besteht nur aus einem Tisch mit ein paar Resten (etwas Käse/Wurst, Müsli, etwas Obst, Brötchen,keine Eier oder sonstiges) und ist nicht sehr einladend. Das normale Frühstücksbuffet ist gut, ausreichend, allerdings fanden wir die Brot/Brötchen Auswahl viel zu klein. Mittags haben wir im Restaurant am Pool gegessen, kleines Buffet aber ausreichend, 2 Grillstände an denen im Wechsel Pizza, Gyros oder sonstiges gegrillt wird. Keine Nachtische, nur etwas Obst oder Eis. Ab 16:00 Kaffee und Kuchen. Das Abendessen war lecker, wobei auch da die Auswahl nicht wirklich so riesig war. Ein absolutes Highlight war das Abendessen in der Taverne mit Livemusik. Dort kann man 1x pro Woche kostenlos reservieren und bekommt ein tolles Menü serviert, kalte/warme Vorspeise, dann griechische Spezialitäten am Buffet und dann noch das Dessert. War sehr lecker und ist unbedingt zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Stets bemüht alles richtig zu machen. Der Herr an der Rezeption wirkt auf den ersten Eindruck etwas genervt und gelangweilt wenn man etwas wil, aber wenn man sich dann nett mit ihm unterhält lacht er sogar. Unser Telefon war kaputt und wurde umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer traumhaft gepflegten Gartenanlage mit vielen Schatten spendenden Palmen an einem wunderschönen, breiten Sandstrand. Der Strand ist nur durch kurzes Überqueren einer kleinen wenig befahrenen Straße direkt an die Gartenanlage angrenzend. Der Transfer vom FLughaften betrug bei uns knapp 25 min. Da das Anissa in der Anflugsschneise des Flughafens Heraklion liegt muss man mit Fluglärm rechnen (in der Hauptsaison ca. alle 3-5 min. ein Flugzeug) der aber nicht sehr laut und somit auch nicht störend ist. Außerhalb des Hotels befindet sich eine kleine Uferpromenade mit der man in wenigen Minuten 2 große Supermärkte oder Bars erreichen kann. Das Hotel hat eine Lobby Bar, die allerdings erst um 18:00 öffnet und nur bis 0:00 geöffnet hat. Die Wine Bar / Schischa Bar ist sehr schön, ziemlich direkt am Strand und sehr gemütlich. Chersonissos ca. 4 km entfernt, gut mit dem Bus oder Taxi zu erreichen (9 Euro). Sehr schöner großer Pool, Poolbar ab 10:00 Uhr, keine Engpässe mit den LIegen weder am Strand noch am Pool. An den Liegeplätzen am Strand befindet sich an der Schirmhalterung ein kleines abschließbares Kästchen, das man für 3 Euro am Tag mieten kann um Wertgegenstände einzuschließen. Wenn man dieses mietet kommt an den Schirm ein Schild "reserved" hin und somit hat man seinen Liegeplatz für die bezahlte Zeit fest gemietet. Die übrigen Liegen und Schirme stehen zur freien Verfügung und sind kostenlos. Dieses führt aber allerdings immer wieder zu Unstimmigkeiten, überhaupt bei neu angekommenden Gästen, die das "reserved Schild" übersehen und sich daran freuen auch mittags in der 1. Reihe noch einen Platz zu bekommen. Kommt dann derjenige der für seinen Platz bezahlt hat und möchte diesen beziehen haben wir sehr viele unfreundliche Diskussionen miterlebt. Keine optimale Lösung. Ein absolutes No go ist die Tatsache, dass sich am Strand KEINE Toilette befindet. Die nächste Toilette ist am Pool. Zwischen Strand und Garten befindet sich die Street Bar, ein kleiner Getränkewagen der die Strandlieger versorgt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir eine Katastrophe. Das Animationsteam ist nicht wirklich in der Lage ein bisschen was auf die Beine zu stellen und die Gäste mitzureißen....... schade. Beim morgendlichen Waterpolo waren zeitweise nur 4 oder 5 Mitspieler dabei. Traurig. Das Aqua Gym/Aqua Zumba war sehr lustig und auch gut besucht. Für Teenies wird nicht viel geboten. 2x Disco an der Wine Bar, die Beach Party war klasse. Aber punkt 0:00 hört die Musik auf. Wer also wirlich was erleben will sollte die Abende in Chersonissos verbringen. Das Amphitheater liegt am anderen Ende des Hotels ziemlich abgelegen, die Shows dort sind nicht wirklich unterhaltsam. Es gibt dort keine Bar um etwas zu trinken.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby und Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:6