Der Strand: Ausreichend groß und ausreichend Liegen vorhanden. Sand ist tw. etwas grobkörnig aber ok. Leicht vom Hotel zu erreichen. Das Publikum sind Familien, Paare und ältere Menschen, was die Atmosphäre recht ruhig macht. Hauptsächlich waren es Deutsche, Russen und ein paar Franzosen. Der Garten: Schöne Anlage. Top gepflegt. Das Hotelgebäude sah gut aus war aber recht laut. Dieses Hotel hat sehr schöne Anlagen, die die 4, 5 Sterne durchaus rechtfertigen aber wie bereits angedeutet stimmt der Service nicht.
Hier nur die neg. Punkte: Die Zimmer waren ok, wobei ich 25 € für eine Woche Zimmersafe eine Frechheit finde. Allerdings hatten wir fast jede Nacht Ungeziefer im Bad und über die Lüftung haben wir die Küchengespräche mitgehört (leider griechisch).
Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich aber in seiner Qualität durchaus ok. Nichts für Feinschmecker aber man wird immer satt. In diesem Punkt hätte ich mir von einem 4, 5 Sterne Hotel etwas mehr erwartet aber es war trotzdem solide. An Sauberkeit gab es ausser dem abgewaschenen Geschirr wenig zu bemängeln. Der abendliche Absacker in der sehr schönen Garden Bar war ok.
Hier kommen wir zu den deutlichen Defiziten. Wo die Zimmerreinigung mit Abstrichen noch ok war, habe ich selten so demotiviertes und unfreundliches Personal erlebt wie in diesem (fast 5 Sterne) Hotel. Rezeption: Erstmal wollte man uns ein Zimmer ohne Meerblick unterschieben, wobei wir den direkten Meerblick ausdrücklich mitgebucht hatten. Auf direkte Reklamation bekamen wir zähneknirschend das gebuchte Zimmer. Ab diesem Zeitpunkt waren wir bei der strengen Empfangsdame unten durch. Restaurant: Die Kellner unmotiviert und genervt wenn sich jemand erdreistet eine halbe Stunde vor Ende der Essenszeit zum Essen zu kommen (nach einem Ausflug). Vielleicht war es das, nicht vorab, gegebene Trinkgeld aber wir denken nun mal das dies eine Belohnung für hervorragenden Service sein sollte und nicht die Grundlage dessen. Vielleicht war aber auch der Druck zu hoch durch die ständig kontrollierenden und nörgelnden "Chefkellner". Alles in allem haben wir uns in diesem Hotel nicht wohl gefühlt und werden auch nicht wiederkommen. Das es auch besser geht haben wir in unserem letzten Griechenland Urlaub gesehen.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Touri- Trubel in Chersonissos. Die Versorgung der Gäste mit Notwendigkeiten (Super Märkte, Mietwagen usw.) ist gegeben. Allerdings sind die Preise gesalzen. Was insbesondere auch für Taxis gilt. Die Transferzeit zum Flughafen in Heraklion ist ok (30min). Um Ausflüge zu machen muß man mobil sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier erreicht das Hotel einen guten Standard. Die Standard Sport- Einrichtungen sind vorhanden und können genutzt werden. Es gibt sowohl am Strand als auch am Pool genügend Liegestühle aber manche sind kaputt. Die müßte man austauschen. Die Animation war vorhanden aber nicht aufdringlich. Ich hätte mir ein bißchen mehr Akquise bei Sport gewünscht aber da war das Publikum auch nicht das beste, d. h. ich kann es schon verstehen wenn die Animateure tw. etwas lustlos waren - die machen das ja schon mehrere Monate mit mehr oder weniger großem Erfolg. Die Show am Abend war absolut ok. Es hat zwar nicht alles geklappt aber es war immer lustig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alex |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


