- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass wir auch nach den positiven Bewertungen und der hohen Weiterempfehlungsrate gegangen sind. Bitte sehen Sie diese sehr kritisch, ich gehe davon aus, dass viele davon erkauft/gefaked sind. Ich versuche daher diese Bewertung so neutral zu verfassen wie es nur irgendwie geht. Zum Hotel: Das Hotel liegt direkt am Strand, ist sehr überschaubar und die Aussicht, wenn man denn Meerblick hat, ist sehr schön. Die Zimmer sind für südländische Verhältnisse sauber, könnten aber noch sauberer sein. Das Angebot All-Inklusive wird voll ausgefüllt. Es sind überwiegend Deutsche und Einheimische dort. Das WLAN ist kostenpflichtig ( 3€ pro Stunde oder 35€ pro Woche), was für heutige Verhältnisse völlig überteuert und nicht angemessen ist. Essen Sie wenn möglich außerhalb. Wenn Sie einen sauberen Sandstrand haben wollen, so gehen Sie ca. 800m östlich, Richtung Felsen, hinter dem KonalkiBeachRestaurant. Allgemein: Wenn Sie in der Türkei etwas kaufen, handeln Sie. Sagen Sie immer 50% des vom Händler gegeben Preis. Sie müssen in diesem Hotel extra zahlen: - Handtücher für die Liegen draußen (5€ Kaution + 1€ Reinigung) - WLAN (3€ pro Stunde, 35€ pro Woche) - Cocktails (mindestens 4€, wird trotzdem mit Billigfusel gemischt) - Hochwertigen Alkohol
Die Größe und der Zustand des Zimmer sind in Ordnung. Klimaanlage ist sehr gut und funktioniert. Es gibt einen Flachbildfernseher, dieser die 5 größten Deutschen TV-Sender bereithält. Eine Minibar ist vorhanden und ist am Anreisetag mit 2 0,5 Wasserflaschen versehen, welche man sich kostenlos auffüllen lassen kann. Sauberkeit ist ebenfalls ok.
Jetzt kommt das Aufregerthema Nummer 1: Klar, es ist All-inklusive. Klar, der Hotelier muss die Preise knallhart kalkulieren, aber was uns da geboten wurde war sehr, sehr schlecht. Die Auswahl war sehr beschränkt. Als wir das erste Mal an einem Essen teilnahmen, fragten wir uns, ob der Rest des Buffets in einem anderen Raum wäre... Die Qualität war (Zitat eines Gastes) "Afghanistan". Jeden Tag Nudeln mit Fertigsoße, dazu ein wenig regionale Küche. Beim kompletten Buffet fehlte das Salz, obwohl man denkt: Die haben doch ein Mittelmeer vor der Nase, warum haben die dann kein Salz?! Überall stehen sogenannte "Tipboxen". Man wird quasi dazu gezwungen bzw. immer wieder daran erinnert eine Spende geben zu müssen. Zu guter letzt hat sich meine Freundin eine Magen-Darminfektion geholt. Wir sind uns zu 99% sicher, dass es von dem Essen im Hotel kommt, da wir nicht wirklich außerhalb gegessen haben. Essen Sie nur das, was völlig durchgebraten wurde! Es ist aber nicht alles schlecht gewesen. 2 Mal die Woche gab es gutes Essen. Das Buffet war draußen aufgebaut, hatte eine größere Auswahl und war FRISCH. Dort können Sie bedenkenlos alles essen. Genauso bedenkenlos können Sie die von einer alten Türkin frisch hergestellten gefüllten Teigtaschen essen. Diese 2 Male waren meiner Meinung nach dafür da, um die am nächsten Tag abreisenden Gäste nochmal dazu zu bewegen, eine gute Bewertung für das Hotel zu geben. Sozusagen der letzte Eindruck bevor man (nach Hause) fliegt...
Die Zimmer werden anstandslos gereinigt. Die Rezeption war für unser Empfinden etwas schroff bis unfreundlich. Die Englisch- und Deutschkenntnisse waren ausreichend bis schlecht. Am Abreisetag wurde ein Gast rausgeworfen, da sich dieser über den verspäteten Flughafenshuttle beschwerte, welcher eine sehr spät angekündigte Verspätung von 40 min. hatte und letztendlich über eine Stunde zu spät kam. Der Rauswurf des Gastes war für uns ein weiterer Grund, dieses Hotel hier zu bewerten. Am Anreisetag bekommt man einen Gutschein über eine 15-Minütige Massage. Wir hielten wir für sehr freundlich, bis einer von uns die Massage eingelöst hat. Die Massage war ok, nach den 15-Minuten folgte eine penetrante Verkaufsmasche von noch mehr Massagen. Der Masseur rief einen Chef, dieser sagte und ich zitiere: "Oh nein, Sie sind ja verspannt. Wie lange sind Sie noch hier? - 6 Tage. Ok, machen wir 3 Massagen 90€. - nein ich möchte ich nicht Nein? Ok, dann 75. - Nein, auch nicht für 75€. Ok, dann du raus! Das war sehr unfreundlich und muss hier erwähnt werden.
Die Entfernung zum Strand ist gleich null. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand selber ist ein Stein-Betongemisch. Ein Einstieg in das Meer ist somit nur über den hoteleigenen Steg möglich. Sollten Sie eine Pauschalreise gebucht haben und landen in Antalya, rechnen Sie mit mindestens 2 Stunden Fahrzeit. Bei uns hat es knapp 3 Stunden gedauert, da der Shuttle kurz vor einem Motorschaden stand (keine Kühlflüssigkeit). Aber ich denke/hoffe, dass dies die Ausnahme war... Außerdem hat der Fahrer für die am Anfang kostenlosen Getränke am Ende der Fahrt Geld verlangt und während der Fahrt des öfteren Pausen eingelegt, wo er der einzige war, der etwas gegessen hat. Wir als kaputte Gäste direkt vom Flughafen wollten nur so schnell wie möglich in das Hotel. Bei Ankunft wird Ihnen, wenn Sie Low-Cost gebucht haben für 35€ ein Meerblickzimmer für eine Woche angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns hier für die Note 5,0 entschieden, da das Animationsteam sehr gut war. Immer gut gelaunt, haben sich sehr viel Mühe gegeben. Außerdem konnten Sie, soweit wir mitgezählt haben, 4 Sprachen fließend (!). Die Liegen am Pool sind, wie üblich, um halb 5 von Gästen mit Handtüchern reserviert. Der Pool und die Liegen haben die beste Zeit schon hinter sich. Kaputte Liegen wurden während unseres Aufenthaltes nicht ausgetauscht. Der Pool ist sehr sauber, wenn auch etwas kaputt. Jeden Tag nimmt das Personal den Ph-Wert und die Temperatur um die Sauberkeit zu garantieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |