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Stefanie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Empfehlen es 2018 nur unter Vorbehalt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das 3. Mal hier und dieses Jahr sehr enttäuscht. Kein Vergleich zu 2012 und 2016. Wir haben am 01. Oktober 2017 ein DZ Comfort Meerblick, inkl. Safe und WLAN kostenlos, Obstkorb mit 1 Flasche Wein, einmal kostenloses Frühstück auf' s Zimmer und Late Checkout ( nach Verfügbarkeit ) gebucht. Am Anreisetag waren die Meerblickzimmer komplett überbucht und uns blieb nur die Option auf 1 DZ/Balkon Landseite ( mega laut wegen der 6 spurigen Straße ) oder ein DZ/ Meerblick ohne Balkon für eine Nacht. Wir entschieden uns widerwillig für letzteres und mussten feststellen, dass das Zimmer wesentlich kleiner war, ebenso das Bett mit nur einer Bettdecke. Des weiteren hatte es eine Verbindungstür und ließ darauf schließen das es das zweite Schlafzimmer eines Familienzimmer war. Laut der Aussage von der Gästebetreuerin würde dieses Jahr jedes Hotel in der Nähe überbucht sein. Mir wurde das einmal vereinfacht erklärt: Die Reiseveranstalter haben Kontigente, es handelt sich dabei aber um Optionen. Das heißt, der Veranstalter muss nicht auf jeden Fall das gesamte Kontigent bezahlen, sondern nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Zimmer. Das Risiko des Leerstandes liegt also beim Hotelier. Und dieser will das natürlich reduzieren. Also belegt er das Hotel über in der Erwartung, dass sowieso nicht alle Veranstalter ihre Kontigente ausschöpfen. Sollte das aber doch einmal passieren, ist das Hotel eben überbucht. Somit konnten wir die Koffer erst am 2. Tag auspacken und verloren dadurch 2 Urlaubstage die eigentlich der Erholung dienen sollte. Am vorletzten Tag sagte ich der Gästebetreuerin das wir am Abreisetag das kostenlose Frühstück auf das Zimmer in Anspruch nehmen wollen. Ich bekam zur Antwort: ,, Das bieten wir gar nicht an und es steht auch nicht im Internet!'' Und warum bietet FTI das an ?? Und es steht immer noch im Internet....auch für 2019!!! Wir haben Reisepreisminderung oder Schadensersatz gefordert. Jeder hat ja seine eigene Meinung und Empfindungen, aber wenn Gäste hier das Hotel in den höchsten Tönen loben frag ich mich ernsthaft ob sie eine rosarote Brille aufhaben. 2012 und 2016 gab es von mir auch nur Lob doch meine /unsere Meinung hat sich diesbezüglich geändert. Und wir haben das auch von einigen anderen Gästen zu hören bekommen. Schade um das Annabella.


Zimmer
  • Gut
  • DZ/ Meerblick/ Balkon mit Doppelbett und Einzelbett, großen Schrank ( ich hatte zusätzlich Bügel mit ) , 1 Sessel, ein kl. Tisch, Hocker, Schreibtisch mit Spiegel, Flachbildschirm, großer Spiegel neben Bad, Dusche, WC, Waschtisch, Vergrößerungsspiegel, Fön, Seifenspender und Duschgelspender. Zimmer sehr geräumig und auf dem Balkon ein Tisch, 2 Stühle, Aschenbecher und 4 Wandstangentrockner, Klimaanlage individuell einstellbar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Prinzip hat man immer etwas gefunden das man Essen konnte. Geschmacklich war es gut, aber die Auswahl ist wirklich geringer geworden. Am schlimmsten war das lauwarme bzw. kalte Essen. Es stimmt schon das viele Gäste den Deckel der Behälter nicht wieder schließen, aber nicht ALLE. Und es läuft oder steht immer Personal herum die darauf achten könnten, besonders dann wenn dieses Problem bekannt ist. Im a la Card Restaurant...wobei es sich nur um Eins handelt und nicht Zwei...kann man zwischen Italienischen Tag oder Fisch Tag wählen. Wir entschieden uns mit Freunden italienisch zu essen, wobei Italienisch und Türkisch/Italienisch zu unterscheiden sind. Das a la Card Essen war ein Akkordessen maximal 45 Minuten dauerte es. Die Steaks der Männer waren zäh wie Leder, aber das Hähnchen der Frauen lecker. Doch die Beilagen wie Reis und Kartoffelpüree waren kalt.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung sehr gut. Reinigung der öffentlichen Toiletten zu gering, vor allem an der Snackbar....oft nasser Fußboden und Uringeruch. Die Tische an der Snackbar werden kaum abgewischt, Aschenbecher zu selten geleert. Personal hinter der Snackbar top. Ansonsten wird auf Sauberkeit geachtet. Auf der Terrasse der Lobby Bar war nur der eine Kellner ( nicht typisch türkisch aussehend ) voll auf Zack...sehr fleißig und schnell. Der Barkeeper hat ebenfalls einen guten Job gemacht. Unsere Kellner Mehmet im Restaurant war sehr nett und aufmerksam. Die Frau die Gözleme neben der Snackbar zubereitet hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Die beiden Lifegards sind die Besten, immer hilfsbereit. Die Rezeptionsmitarbeiter sind ebenfalls nett und hilfsbereit, wir hatten keine Verständigungsschwierigkeiten. Die Gästebetreuerin Nathalie R. ist eigentlich auch immer sehr nett und bemüht sich Wünsche, Fragen und Beschwerden zur Zufriedenheit der Gäste zu lösen. Bloß dieses Jahr war sie und einige andere etwas Überfordert da ständig Beschwerden wegen der Überbuchung eingingen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Gartenanlage, kurze Wege, Sandstrand ( leider wird er nicht mehr richtig sauber gehalten ). Zugang zum Meer flach abfallend, aber dieses Jahr sind mehr Steine im Wasser. Kleiner Basar links vom Hotel ca. 5 - 10Min. auf der anderen Seite. Großer Basar mit Geschäften rechts nach Avsallar zu Fuß ca. 20 Min. Ca. 1,5 - 2 Std. ( mit 10 Min. Pause ) Transfer vom Flughafen Antalya.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Pool haben wir nicht genutzt. Entertainment war okay. Am besten hat uns der Galaabend, der türkische Abend und das Oktoberfest gefallen. Ein Lob an das Wellnessteam...waren nicht aufdringlich und der Therapeut der bei mir die Lymphdrainage gemacht hat, beseitigte meine Probleme. Super


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine so detaillierte Einschätzung unserer Hotelanlage abzugeben. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Anreise entschuldigen. In der Sommersaison kann es leider zu Überbuchungen durch Doppelbuchungen in den Hotels kommen. Es ist auch richtig, dass zur selben Zeit die meisten Hotels in der Umgebung überbucht waren. Dies ist natürlich nicht die Regel und wir wollten Sie auch dementsprechend vor Ort entschädigen. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit in einigen Bereichen werden wir sehr ernst nehmen und versuchen zu verbessern, da wir natürlich auch konstruktiv mit der Kritik unserer Gäste umgehen. Wir hoffen Sie trotz einiger Schwierigkeiten wieder bei uns in der Anlage begrüßen zu dürfen, um Sie dann wieder zu 100% von unserem Standard zu überzeugen. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung

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