- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn jemand keine hohen Ansprüche auf Essensauswahl und Sauberkeit hat ist in diesem Hotel richtig. Am Anreisetag (Nachts um 2 ) wurde das Zimmer nicht richtig gereinigt, vor allem die Toilette war sehr dreckig und enthielt noch die Spuren vom Vorgänger, sowie Schreibtisch und Nachttische , Spiegel eigentlich alle Oberflächen wurden gar nicht oder nur sehr schlecht sauber gemacht. Dies habe ich noch in der selben Nacht reklamiert. Nach 2 Tagen wurde das Zimmer immer noch nicht richtig gereinigt , am 3 Tag sind wir zu Gästebetreung um uns erneut zu beschweren , danach wurde mal ,,richtig" sauber gemacht. Danach wurde das Zimmer nur zufriedenstellend gereinigt wenn man Geld hingelegt hat , legt man kein Geld hin wird auch nicht ordentlich sauber gemacht. Ich war 14 Tage dort , und habe viel mitbekommen das viele Gäste nicht zufrieden waren, Mehrheit aber die deutschen Gäste sowie Stammgäste. Einige Stammgäste waren schockiert ,, es sei im letzten Jahr nicht so gewesen " klar es gab Minuszahlen , ein Hotel möchte auch nicht pleite gehen , aber an Sauberkeit ? Auch die Toiletten am Pool oder im innen im Hotel waren eine reine Katastrophe. Hier ein kleiner Tipp: gerade für gehbehinderte Menschen wäre eine Toilette in der Nähe der Lobby sehr hilfreich. Man musste immer runterlaufen oder halt mit dem Aufzug dahin. Für mich kein Problem, aber für die Dame die mit dem Rollstuhl da war, war es immer sehr anstrengend. Die Mayonnaise an der Snackbar stand täglich in der Sonne ( Bild wird hochgeladen ) das geht mal gar nicht , in den ganzen 14 Tagen habe ich nicht einmal davon gegessen. Ich habe auch einen Kellner darauf aufmerksam gemacht , aber hat ja wohl nichts gebracht , sie stand 14 Tage am selben Platz. Der Strand wurde immer gut sauber gehalten , das einzige negative , Becher wurden im Sand ausgeschüttet und das ist wirklich sehr unhygienisch. Das Personal war eigentlich immer freundlich, besonders Frau Yildiz an der Rezeption , sie hat sich stets Mühe gegeben sich um jedes Anliegen zu kümmern sowie die Gästebetreung auch freundlich und immer ein offenes Ohr für alles. Stammgäste wurden bevorzugt bedient , was auch völlig in Ordnung ist , aber auch neue Gäste will man ja als Stammgäste gewinnen und diese sollten nicht vergessen werden. Ich gebe gern Trinkgeld für guten Service , aber ich leiste keine Vorkasse um Freundlichkeit und guten Service zu bekommen. Im Pool Bereich war es oft sehr rutschig und ich wäre oft schon hingefallen , was klar ist die Gäste steigen ins Wasser und wieder raus. Wäre aber trotzdem gut wenn es hin und wieder mal gewischt wird. Nicht jede Minute aber hin und wieder schon. Die Animation war gut, nicht zu laut oder aufdringlich sondern genau perfekt. Für jüngere Gäste bieten sie auch eine Discotour an, was sehr gut ist. Das Bühnenprogramm war eher mau , aber mir wurde gesagt das die Bühne einfach zu klein ist und vieles deshalb einfach nicht möglich ist. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick bekommen allerdings im zweiten Stock wo man auf die Palmen schaut. Das muss ich positiv erwähnen , und wurde ein anderes Zimmer höher angeboten , was wir aber doch abgelehnt hatten, da der Aufzug immer ewig dauert und man gut in den 2 Stock laufen konnte. Positiv auch zu erwähnen ist, das wir Auflagen für das Bett bekommen haben. Die erste Nacht war sehr unangenehm hart zu liegen, aber mit den Auflagen war es super. Das Bett wurde in den 14 Tagen nur zweimal gewechselt, das finde ich sehr wenig. Und jetzt zum Essen : Geschmacklich ausreichend aber nicht gut, abwechslungsreich ist für mich was anderes. Jeden Tag Huhn, Truthan und Fisch nur in verschieden Variationen ist für mich nicht abwechslungsreich. Rind gab es z.B nur einmal in den 14 Tagen. Die Einheimischen in der Stadt haben gesagt das halt viele Hotel einsparen müssen wegen der schlechten Saison im letzten Jahr und diese Saison sei auch noch nicht so gut wie sonst gewohnt. Das ist ja auch verständlich , aber wie schon gesagt an Sauberkeit sparen sollte man nicht. Und da dieses Jahr nur wenig Deutsche kommen, ist halt vieles auf andere Nationalitäten ausgelegt. Es ist egal woher ein Gast kommt, jeder Gast hat die selbe Qualität verdient. Wenn man kein Luxus erwartet oder brauch ist das Hotel dafür sehr gut geeignet. Wäre es einfach von der Sauberkeit besser gewesen und vom Essen wäre ich auch definitiv mal wieder gekommen, weil die Strandlage super ist , sowie die Einkaufsmöglichkeiten nach Avsallar entweder zu Fuß oder mit dem Bus. Bei der Buchung bitte richtig informieren , viele dachten sie haben Hauptbaus gebucht waren aber dann im Nebengebäude , und das ist sehr oft passiert. Ich weiß nicht woran das liegt , aber sowie der Veranstalter und das Hotel sollten mal die Fehlerquelle finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Corinna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung abgegeben haben. Jedoch sind wir äußerst schockiert von Ihrer dargelegten Kritik. Es tut uns leid, dass Sie im Restaurant und an der Bar nicht zuvorkommend bedient wurden und wir Sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Allgemein wird unsere Servicequalität von der Mehrheit unserer Gäste als sehr positiv bewertet, da wir auch immer wiederkehrende Stammgäste haben, die Ihre Treue vor allem wegen des ausgezeichneten Services aufrecht erhalten. Allgemein gilt für Hotels mit einem All Inclusive Konzept self-service. Wir versuchen dennoch einen guten Service beim Mittag- und Abendessen anzubieten. Wir behandeln alle unsere Gäste in der selben zuvorkommenden Art und Weise, falls wir Ihnen den Eindruck vermittelt haben, dass dies nicht der Fall ist, möchten wir uns hierfür entschuldigen und werden dies sehr ernst nehmen. Die Vergabe von Trinkgeld ist optional und nicht obligatorisch, Falls Sie mit dem dagebrachten Service nicht zufriedend sind, brauchen Sie natürlich auch kein Trinkgeld geben, das ist selbsterklärend. Vor Ort haben Sie uns bereits aufgesucht, da Sie nicht zufrieden mit unserem Konzept waren. Vor der Reise schließen Sie einen Vertrag mit Ihrem Veranstalter, der alle vorhandenen Leistungen in der Buchungsbestätigung oder im Katalog aufführt. Unser Konzept ist All Inclusive Plus, dies bedeutet, dass lokale alkoholische Getränke inklusive sind, importierter Alkohol ist extra, da wir nur so ein faires Preis-Leistungsverhältnis garantieren können. Wenn Sie mehr Leistungen, wie z.B. importierte alkoholische Getränke, in Ihrem Urlaub genießen möchten, müssen Sie dafür deutlich mehr bezahlen. Internationaler Alkohol muss eben erst importiert werden und ist in der Türkei sehr teuer. Um Ihnen dennoch entgegen zu kommen und einen schönst möglichen Urlaub zu gestalten, haben wir für Sie etwas Spezielles veranlasst, das Sie auch gerne angenommen haben. Die Kritik an unserer Essensauswahl können wir in keinster Weise nachvollziehen. Wenn Sie in ein islamisches Land oder auch generell ins Ausland reisen, sollten Sie sich bitte auch etwas auf die landestypischen Gegebenheiten einlassen und Verständnis dafür haben, dass wir leider keine so große Wurst- bzw. Fleischauswahl wie in Deutschland anbieten können, da der Verzehr von Schweinefleisch im Islam verboten ist. Lamm- und Rindfleisch sind im Einkauf in der Türkei sehr teuer, dennoch bieten wir dies von Zeit zu Zeit an. Wir erhalten von der Mehrheit der Gäste jede Menge Lob für unsere Küche und so laden wir von Zeit zu Zeit sogar Gäste ein sich in unserer Küche selbst ein Bild von der Zubereitung und auch Qualität des Essens zu machen. Des Weiteren versuchen wir die türkische und die europäische Küche so gut es geht miteinander zu vereinen. Unser Speiseplan wird auf zwei Wochen ausgerichtet, manche Gerichte sehen sich vielleicht ähnlich, haben jedoch ganz andere Zutaten. Zudem bietet unser A la Carte Restaurant ein vielfältiges Fischmenü, was Sie während Ihres Aufenthaltes auch in Anspruch hätten nehmen können. Und auch für Vegetarier bereiten wir ein spezielle Essensauswahl zu. Bei der Getränkeauswahl an unseren Bars benutzen wir im Gegensatz zu vielen anderen Hotels nur Originalmarken und nicht die billigeren Alternativen. Cola, Fanta, Sprite, Eistee sowie das beliebte türkische Efes Bier werden im Original angeboten. In jedem Fall versuchen wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu garantieren und sogar mehr zu leisten als Hotels in dem gleichen Preissegment. Die Mayonnaise an der Snack Bar wird mit Eis gekühlt. Wir möchten uns bei Ihnen für die Beanstandung der Sauberkeit in Ihrem Zimmern entschuldigen. Sie haben die Sauberkeit des Zimmers bei der Gästebetreuung beanstandet. Diese Mängel wurden sofort behoben und nach der Reinigung durch das Zimmermädchen umgehend vom Housekeeping-Management und der Gästebetreuung sowie Front-Office Managerin kontrolliert. Am nächsten Tag haben Sie uns versichert, dass Sie jetzt zufrieden mit der Reinigung wären. Ein paar Tage später kamen Sie erneut auf die Gästebetreuung zu, da Sie mit der Oberflächenreinigung unzufrieden waren, daraufhin wurde das Zimmer erneut vom besagten Management überprüft und die Beanstandung konnte nicht bestätigt werden. Wir finden es sehr schade, dass Sie fast alle Bereiche mit einer schlechten Punktevergabe bedenken und besonders unser Personal, dass sich täglich sehr viel Mühe gibt, wird dies sehr bedauern. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen ein problemloses Reisen. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung