- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die ca. 220 Zimmer waren verteilt über 7 Geschosse. Das Zimmer war extrem hellhörig zum Flurbereich, der auch im 7.OG noch verbunden war mit der Lobby im Erdgeschoss. 2 moderne Fahrstühle, die wir aber im 4.OG kaum genutzt haben. Im Zimmer und der Hotelanlage war das kostenfreie Hotel-W-LAN verfügbar. Die Geschwindigkeit war o.k. für Nachrichten. Die Sauberkeit in der Gesamtanlage war gut, das Zimmer wurde täglich gereinigt ... oberflächlich zu mindestens. Wir buchten bewusst die Meerseite, da man die 4-spurige Schnellstraße logischerweise auf der Landseite störend empfindet (gelesen übrigens als Empfehlung von einem Gast über Holiday-Check). Bei Zimmern mit Meeressicht wirkte dieser Verkehrslärm nicht störend. Die Hotel-Anlage wirkt auf den ersten Blick super. Das Wetter war für diese Nachsaison - sehr gut. (sauberes Meer bei ca. 21 °C Wassertemperatur) Die beim SPA ausgegebenen Badehandtücher waren eher 1- Sterne-Hotel –würdig. Zu Hause hätten wir diese längst aussortiert. Das Hotel wurde zu unserer Reisezeit hauptsächlich von Deutschen genutzt - ruhiges harmonisches Miteinander von vorwiegend Menschen ab 65 aufwärts, das Animationsangebot war auf diese ruhige Zielgruppe zugeschnitten. Unser Fazit: Es handelt sich hier um ein Hotel mit Massenschlafcharakter ohne Ambiente. Tagsüber ist die Hotelanlage wegen seiner guten Außenanlage gut nutzbar. In diesem Hotel war dieser Urlaub jedoch zur falschen Zeit - zum Ende der Saison und in unserer Alterskategorie - nur langweilig. Obwohl wir ein neues 5 Sterne Luxus- Hotel gebucht hatten, fanden wir höchstens ein 3 Sterne Hotel vor. Von einem 5 Sterne Hotel erwartet man (besonders auch Abends) deutlich mehr! Das Hotel ist deshalb nur eingeschränkt weiter zu empfehlen.
Unser Doppelzimmer war zweckmäßig eingerichtet. Kleiner Minikühlschrank, der täglich mit Frischwasser gefüllt wurde; Klimaanlage und Flach – TV mit terristischem- schlechtem Empfang (deutschspachig u.a. ARD, ZDF, RTL, Sat1, RTL2). Modernes Bad mit großer- begehbarer Dusche; Wand- WC (mit billiger WC-Brille), Föhn. Das Zimmer war extrem hellhörig zum Flurbereich, der auch im 4.OG noch verbunden war mit der Lobby im Erdgeschoss. Hier waren wir mal dankbar über das ruhige Seniorenklientel. Im Zimmer war das kostenfreie Hotel-W-LAN verfügbar. Die Geschwindigkeit war o.k. für Nachrichten.
Zu essen gab es reichlich, Speisen, die vergriffen waren, wurden jedoch nur nach Aufforderung nachgefüllt … Das Essen war geschmacklich und in der Qualität gut und immer in reichliche Auswahl vorhanden. Frisch gepresster Saft kostet zum Frühstück extra! Leider galt hier das Motto: „Wer zu spät kommt…..“. Wir sind Spätaufsteher und kommen zur Hauptfrühstückszeit (bis 10.00 Uhr) auf dem letzten Drücker. Ab 09.30 Uhr gab es aber schon keinen frischen Saft mehr. Lieblingsspeisen und Kuchen waren auch gleich nach Kaffezeit - Beginn vergriffen und wurde nicht mehr ergänzt bzw. aufgefüllt. Am Abend gab es nur für die ersten Gäste einen Willkommens-Cocktail usw. Das lange Warten an der einzigen Bar auf ein Getränk nach dem Abendbrot, war schon öfters frustrierend. Ausreichend Getränke (Bier und Billig-Wein; Tonic; Raki, und diverse Wodka- oder Gin-Mixgetränke) waren kostenlos vorhanden. Bessere Cocktails (z.B. Pina-, Caipirinha, Mojito) waren für über 7,- € verfügbar. Im Hochsommer gibt es sicherlich einen Ausgleich über die Poolbar, die jedoch in unserer Reisezeit – am Abend geschlossen war. Die Gästeanzahl war aber gleich hoch. Die flächengroße- und im Fahrstuhlbereich hohe Empfangshalle bestand aus einem Funktions-Ensamble mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lifts und Internetecke sowie Informationsschalter für Ausflüge, Fahrzeugverleih und der Beratung für Brillenoptik. Diese war gleichzeitig der Aufenthaltsort für den Hauptteil der Gäste am Abend. Die Lobbybar war hier mit integriert. Dieser Hoteleingangsbereich war also der einzige Aufenthaltsort in der Nähe der Bar. Von Schallakustik hat der Architekt scheinbar noch nie etwas gehört. Glatte Oberflächen überall (Fliesen, Glas, glatte Wandoberflächen). Entsprechend laute Akustik... Die Sitzgelegenheiten waren viel zu wenig, Einzelsitzbereiche (außer im UG – hier aber ohne Bar) für den abendlichen Ausklang (evtl. auch mit ruhiger Hintergrundmusik) kaum vorhanden. Um diese wenigen Sitzplätze in der Lobby wurde dann auch erbarmungslos gerungen – wie in einem Hotel mit zu wenig Liegeflächen am Pool.
Fremdsprachenkenntnisse und Verständlichkeit mit der Rezeption waren sehr gut. Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Die Rezeption, Animation und Bewirtungskräfte im Speisesaal waren immer freundlich und zuvorkommend. Hier auch ein spezieller Dank an die aufopferungsbereite Brillenberatung von Aysel Ceyhan von Sun-Optik aus Alanya. Was haben wir diese Frau genervt und nun sind wir dafür dankbar …. Das Personal an der einzigen Lobbybar war zeitweise völlig überfordert. Die Gästebetreuerin vom Hotel war kontaktfreudig, hörte sich selbst die Probleme an und legte Wert auf die Zufriedenheit der Gäste. Viel Änderung konnte aber nicht spürbar werden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt ... oberflächlich zu mindestens. Nach Zahlung eines kleinen Trinkgeldes bekamen wir auch ein schön hergerichtetes Bett.
Dieses Hotel sollte auch für Einkaufsausflüge in das nahe Avsalla (2), Alanya (26) und Manavgat (35km) genutzt werden. Die Entfernung zum Flughafen in Antalya beträgt 1 1/2 Fahrstunden. Das Hotel bietet auch einen Ausgangspunkt für Ausflüge an die Küste und in die Berge. Die Gegend selbst ist sehr massen - touristisch geprägt. Der Dolmusch bringt einen aber für ein kleines Geld überall hin (Alanya - 2,- € / Person; Manavgat- 3,- € / Person) Haltestelle hier keine 150m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist geeignet für Senioren und auch für junge Paare. Für Familien mit Kindern befindet sich im Poolbereich eine Wasserrutsche (im Sommer bestimmt auch mit Kinderclub) und der langgezogene- flach abfallender Sandstrand ist etwas für Jedermann. Und auch Sportfreaks können im Außenbereich Sportangebote nutzen (Jetski, Parasailing usw.) Im Hotel gab es einem innenliegenden Fitnessbereich. Haben wir nicht genutzt. Liegen am Strand waren immer ausreichend, am Pool etwas zu wenige- mit gummierter Auflage und Sonnenschirm – hier jedoch in sehr abgenutzter-, alter Ausführung. Am Pool und in der Lobby hätte man zur Abwechslung auch ruhig mal etwas modernere Musik spielen können. Sobald jedoch ein Gast protestierte, wurde lieber ohne Musik …. Das Animationsangebot war wegen dem Saisonende sehr spärlich. Da ich in dieser Hinsicht, höhere Erwartungen hatte, hat es mich doch etwas enttäuscht. Die Animation hat sich bemüht. Am Tage Boccia und Volleyball und am Abend ein Paar mal Bingo und als Hauptattraktion ein Alleinunterhalter mit Live-Musik, waren kaum Ersatz für niveauvolle Abendunterhaltung. Die im Katalog angepriesene Disco gab es schlich nicht bzw. war nicht offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, danke für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr das Sie sich wieder einmal mehr bei uns wohlgefühlt haben.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüβen Nuriye&Natali Annabella Diamond Spa&Hotel gr@annabellahotels.com