- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine sehr angenehme Größe und wirkt modern. Die Lobby, die Bars, die Sonnenterrasse, der Speisesaal sind alle top gepflegt und gut und modern ausgestattet. Das Hotel ist allgemein sehr sauber. Hervorzuheben sind die Sauberkeit im Speisesaal, am Pool und am Strand. Das All-Inklusive Angebot ist gut. Freies WiFi überall. Gute Getränkeauswahl (Bier, Weine, Softdrinks, Raki, Wodka, Gin, Kaffee, türkischer Mokka an der Lobbybar etc.). Die Gästestruktur war angenehm durchmischt. Familien und Paare im Gleichgewicht. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich sehr gut. Der Pool, der Strand und der Ausblick sind absolut spitzenklasse. Das Essen und das Angebot an Getränken sind gesamt gesehen sehr gut. Das Hotel ist sehr schön. Die Zimmer sind ok. Ende September/ Anfang Oktober war das Wetter durchweg sehr gut. Eine sehr angenehme Reisezeit direkt vor den Herbstferien in NRW.
Größe und Zustand des Zimmers waren gut. Das Badezimmer hatte eine gute Größe. Die Dusche war sehr groß. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Zimmer war schön eingerichtet. Ein Doppelbett und ein Einzelbett, ein Tisch mit Sessel, eine Wohnwand mit Schreibtisch, großem Spiegel, Minikühlschrank (wird kostenlos aufgefüllt) und Flatscreen und ein großer Schrank mit Safe. Die Klimaanlage war individuell einstellbar, was toll war. Das Gebläse war relativ laut, aber nicht störend. Die Betten (Matratzen) wirkten noch neu und nicht durchgelegen, was ich ganz toll fand, dafür waren sie aber so hart, dass wir beide Rückenschmerzen beim Liegen bekamen. Der Balkon war klein aber fein mit zwei Stühlen, einem kleinen Tisch, Außenlicht und Stangen zum Aufhängen der Badesachen. Zu bemängeln ist wie üblich die unsaubere Verfugung und Abdichtung der Dusche, wo sich bereits der erste Schimmel sichtbar absetzt. Die Zimmer sind für mich insgesamt gut, aber nach meiner Vorstellung keine fünf Sterne wert, eher vier.
Das Fischrestaurant haben wir nicht genutzt. Das All-Inklusive Buffet-Restaurant war schön eingerichtet, groß und sauber und hatte eine Außenterasse mit Blick auf den Pool und in den Garten. Wir haben ausschließlich draußen gegessen, was in der Hauptsaison, aber wohl nicht möglich sein wird, wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Qualität des Essens und die Auswahl waren gut. Es gab jeden Abend verschiedene landestypische Speisen, die oft am besten geschmeckt haben und internationale Küche. Im Front-Coking gab es frisch Gegrilltes, frisch zubereitete Salate und Nachspeisen. Toll wäre gewesen, wenn es bei Speisen aus Hammel wie Döner und Hackbällchen dazu eine Alternative aus Rind oder Huhn gegeben hätte, da der strenge Geschmack doch gewöhnungsbedürftig ist. Das Essen war insgesamt lecker und vielfältig. Man hätte jeden Abend eine andere Spezialität essen oder jeden Abend Spaghetti mit Soße und Pommes essen können, also für jeden Geschmack was dabei. ;) Die Weine schmeckten gut und den Kaffee mochte ich ebenfalls gerne. Die Instant-Säfte hingegen waren nicht trinkbar. Das Frühstück war unschlagbar lecker und vielfältig. Am besten waren mittags die Gözleme (türkische Pfannkuchen herzhaft oder mit Nutella). Es gab überall und zu jeder Zeit etwas leckeres zu Essen oder zu Trinken.
Der Service in den öffentlichen Bereichen war top. Auch ohne Trinkgeld kam das erste Getränk beim Essen immer sofort. Mit Trinkgeld wurde schon der nächste Wein geholt ohne das man ihn bestellen musste. ;) Das Personal war allgemein sehr freundlich. An der Rezeption spricht man gutes Deutsch. In den anderen Bereichen sind die Sprachkenntnisse gemischt. Bestellen geht natürlich immer auf Deutsch, ein richtiges Gespräch wird schwierig. Beim Front-Cooking spricht man leider kein deutsch und als ich ein Omelett ohne die salzige Wurst haben wollte, wurde ich barsch abgewiesen. Das war sehr unfreundlich, aber auch der einzige ärgerliche Vorfall. Im Gegensatz dazu war die Frau, die in dem schönen Pavillon aus Holz die Gözleme zubereitet hat sehr nett und hat auch bei großem Ansturm immer Ruhe bewahrt. Toll war auch, das am Strand zwischen den Liegen regelmäßig saubergemacht wurde und Geschirr eingesammelt wurde, weil unverschämte Urlauber es einfach stehen gelassen hatten. Die Zimmerreinigung kommt meiner Ansicht nach während des Aufenthalts zu kurz. Allgemein sind die Zimmer gut gepflegt und sauber, aber die tägliche Reinigung während des Aufenthalts ist nur oberflächlich, trotz Trinkgeld. Trinkgeld bewirkt hier nur eine Handtuchskulptur, die die Reinigungsarbeit wohl eher verkürzt. Die Zimmerreinigung sollte unbedingt verbessert werden. Am Strand mit Sand und Sonnencreme sollten Zimmer nach meiner Ansicht gesaugt und dann ordentlich gewischt werden. Mit dem feuchten Wischer überall durchgehen reicht nicht aus. Nach der Beschwerde eines anderen Paares wurde deren Zimmer direkt nochmals richtig geputzt, was wiederum positiv auffiel.
Das Hotel (Vorderseite) liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße zwischen Incekum und Asvallar. An der Straße reihen sich mehrere große 4- und 5-Sterne Hotels aneinander, ohne, dass ich dies negativ empfunden habe. In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Shop. Möchte man etwas einkaufen oder Ausgehen oder Flanieren, fährt man am besten und schnellsten mit dem Taxi oder dem Dolmus nach Asvallar (max. 5 Minuten). Das ist ein schöner kleiner Ort mit vielen Geschäften, Apotheke, Restaurants und allem was man benötigt. Die Rückseite des Hotels liegt direkt in einer wunderschönen Bucht und wirklich sehr nah am Meer. Ein kurzer Weg am Pool vorbei und man ist am Strand. Meerblick buchen ist hier ein Muss. Man kann sehr schön und weit am Strand entlang spazieren. Der Strand ist ein Sandstrand, sehr schön und das Wasser ist klar und sauber. Dieses Jahr waren am hoteleigenen Strandabschnitt große Kieselsteine angeschwemmt worden (vermutlich weil in der Nähe ein Luxus-Resort entsteht?!), aber ein paar Schritte weiter hinter dem Wassersportanbieter - flach abfallender Sandstrand ohne Steine im Wasser. Herrlich :). Übrigens am Pool und am Strand hört man nichts von der Straße - absolute Erholung ist hier möglich. Ausflüge ins Taurus-Gebirge (Rafting oder Jeep-Safari) und nach Antalya sind empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war super. Schön groß und sauber mit zwei Rutschen an einer Seite. Man konnte ausgiebig schwimmen. Die Liegen am Pool im Garten und am Strand sind in guten Zustand, in ausreichender Anzahl und mit Auflagen. Die Sonnenschirme und das Sonnendach am Strand sind ebenfalls in gutem Zustand. Am Pool gibt es Toiletten und Duschen am Strand. Die Wege sind sehr kurz. Die Animation war in Ordnung. Fitness, Wassergymnastik, Volleyball eben das Übliche. Das Abendprogramm wirkte auf mich wenig professionell. Wirklich angesehen haben wir daher nur das Programm am türkischen Abend. Ansonsten saßen wir lieber auf der großen Terrasse mit Blick auf das Meer am Abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht eine so ausführliche Bewertung abgegeben haben. Das Feedback unserer Gaeste ist für uns von grosser Bedeutung, denn nur so kann man sich verbessern und einen noch besseren Standard erzielen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht und Ihnen der Service, die Rezeption, das All Inclusive Angebot, die allgemeine Sauberkeit, das Essen und insbesondere das Preis-Leistungsverhaeltniss als positiv aufgefallen sind. Dankbar sind wir Ihnen auch für die aufgeführten Verbesserungshinweise, wir werden uns umgehend mit den jeweiligen Abteilungsmanagern zusammen setzen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Bei einer Beanstandung waere es am Besten, wenn Sie dies vor Ort direkt mit der Gaestebetreuung besprechen, denn so können wir die Maengel sofort beheben, wie Sie schon positiv bei einem anderen Paar bemerkt haben. Wir hoffen, dass wir Sie nochmals bei uns im Annabella Diamond Hotel begrüssen dürfen und wir Sie dann von der Verbesserung der Hinweise überzeugen koennen. Freundliche Grüsse, Nathalie Raddatz GaestebetreuungLiebe Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht eine so ausführliche Bewertung abgegeben haben. Das Feedback unserer Gaeste ist für uns von grosser Bedeutung, denn nur so kann man sich verbessern und einen noch besseren Standard erzielen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht und Ihnen der Service, die Rezeption, das All Inclusive Angebot, die allgemeine Sauberkeit, das Essen und insbesondere das Preis-Leistungsverhaeltniss als positiv aufgefallen sind. Dankbar sind wir Ihnen auch für die aufgeführten Verbesserungshinweise, wir werden uns umgehend mit den jeweiligen Abteilungsmanagern zusammen setzen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Bei einer Beanstandung waere es am Besten, wenn Sie dies vor Ort direkt mit der Gaestebetreuung besprechen, denn so können wir die Maengel sofort beheben, wie Sie schon positiv bei einem anderen Paar bemerkt haben. Wir hoffen, dass wir Sie nochmals bei uns im Annabella Diamond Hotel begrüssen dürfen und wir Sie dann von der Verbesserung der Hinweise überzeugen koennen. Freundliche Grüsse, Nathalie Raddatz Gaestebetreuung