- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel zählt eher zu den kleineren Anlage und verfügt ca. über 225 Zimmer. Wir hatte ein Doppelzimmer mit Zusatzbett gebucht , bekamen aber ein Dreibettzimmer! Der Zustand des Zimmers war sehr gut. Es verfügt über eine Minibar, TV und Klimaanlage. Auch WLAN war bei uns auch am Zimmer möglich. Allerdings würde ich dringend ein Zimmer mit direktem Meerblick empfehlen, da es straßenseitig durch den Lärm kaum auszuhalten ist! Tag und Nacht gibt es Bus und LKW Verkehr!! Da wir im Februar da warentraf man eher ältere Leute an . Das angeblich im Juni 2012 renovierte Hotel weißt leider jetzt schon bauliche Mängel auf. (Wasser von der Terrasse dringt durch die Außenfassade nach außen - mangelhafte Abdichtung der Terrasse.? Der Mini-Club für die Kleinen ist eher dürftig am Spielplatz gibt es lediglich eine Schaukel für Kleinkinder. Schade! Ansonsten eine überschaubare, schöne Anlage in die ich sicherlich gerne wieder fahren würde, jedoch sicherlich keine 5 Sterne, aber mit Sicherheit 4* verdient. Handyverbindung gibt es, ist jedoch teuer! Ich nutzte das gratis WLAN und telefonierte via Skype gratis. Das Wetter im Februar war durchwachsen. mal Regen, mal Sonne. Jedoch tolles Wetter für Ausflüge und dgl.. Wir hatten ca. 18 Grad und sind auch an der Poolbar im Freien gesessen. Vom etwas entfernten Grand Alara Bazar muss ich leider aus eigener Erfahrung abraten! = Touristennepp!! Ebenfalls empfehle ich kein Geld zu wechseln, da überall Euro oder Dollar genommen werden!
Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand. TV, WLAN, Minibar und Telefon sind ebenfalls vorhanden. Bad und WC ist ausreichend groß und ebenfalls in einem guten Zustand. Es handelt sich dabei um eine Dusche mit ausreichend Platz. Sehr angenehm!
Es gibt in der Anlage 1 Main Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Eine Poolbar und eine Bar im Bereich hinter der Rezeption mit Terrasse. Die Qualität der Speisen war sehr gut und der Chefkoch war immer sehr bemüht um eine gute Präsentation der Speisen. Das Restaurant war sehr sauber! Kaum ist mal ein Besteck herunter gefallen war jemand da und räumte dieses weg! Es gibt sowohl türkische Speisen als auch "europäische" Küche. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre im Restaurant. Störend allerdings war das zeitweise deutscher Schlager zu hören war, auf den ich im Türkeiurlaub gerne verzichten kann!! Trinkgeld habe ich unserem Kellner sehr gerne gegeben, da dieser sehr bemüht war!!
Das Personal ist überaus freundlich! Uns wurde nach der Ankunft um 3 Uhr früh noch ein Essen angeboten! Auch im Restaurant sind die Kellner und Köche immer stets bemüht und wirklich sehr, sehr freundlich! Besonders zu unserer 4 jährigen Tochter! Im Hotel wird sehr gutes Deutsch und Englisch gesprochen. Natürlich auch türkisch falls das jemand beherrscht! Zimmerreinigung war in Ordnung aber hat sicherlich keine 5 Sterne verdient. Eher 3*! Im Februar gibt es natürlich keine Kinderbetreuung, daher kann ich dazu keine Angaben machen.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand wo im Sommer auch Schirme und Liegen bereit stehen. Dennoch kann ich mir vorstellen das es doch in der Hauptsaison zu einem Gedränge kommt, da der Hotelstrand nicht sonderlich groß ist. Nach Alanya sind es ca. 23km und der Bus fährt direkt am Hotel vorbei! Für Spaziergänge bleibt leider nur der Strand, da es nicht unbedingt lustig ist auf einem Gehsteig neben einer vierspurigen Hauptstraße zu "flanieren". Ebenso sind Einkaufsmöglichkeiten direkt in der nähe eher rar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
LİEBE MANFRED Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns auf ein eventuelles Wiedersehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin Freude an Allem und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Gaestebetreuung Nuriye Küreci