- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes kleineres, neues und sehr sauberes Hotel.Das Hotel hat 220 Zimmer auf 7 Etagen verteilt.Wir wurden Nachts gegen 24 Uhr sehr nett und freundlich von 2 Herren an der Rezeption empfangen und erst mal zum Essen geschickt. Wir waren nach dem Essen etwas skeptisch nach den vielen schlechten Bewertungen, ob wir auch unser gebuchtes Meerblickzimmer bekommen. Wir bekamen es sofort im 6. Stock mit einem super Ausblick zum Meer und über die gesamte Bucht wie von mir 3 Tage vor Ankunft per E-Mail an das Hotel gewünscht.Wir hatten AL und das Eseen war zu allen Mahlzeiten super lecker. Wir waren das 10.mal in der Türkei und immer in 5 Sterne Hotels auch von gehobener Ausstattung die wesentlich teurer waren.Dabei waren auch hotels wo das Essen wesentlich schlechter war z.b.das Alba Resort in Side oder das Murkanas Resort in Okurcalar.Zu unserer Zeit waren ca 85% deutsche Urlauber. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bestens unsere Erwartungen wurden voll übertroffen.Bucht aber unbedingt ein Meerblickzimmer, hat uns in der Woche gerade mal 28 Euro mehr pro Person gekostet was sich aber wirklich lohnt schon wegen dem Ausblick und natürlich wegen der Strasse vor dem Hotel.Die beste Reisezeit für uns in die Türkei ist der September oder der Juni.Zu unsere Reisezeit ist es zwar noch warm 25-27 Grad aber doch auch schon sehr unbeständig. Wir hatten 3 Tage häftige gewitter und auch Regen wie ich es in den 10 Jahren Türkei noch nicht erlebt habe.Deswegen werden wir so spät nicht mehr Fliegen.Es war aber trotzdem ein seh schöner erhlsamer Urlaub. Unbedingt den Spabereich ausprobieren.
Die Zimmer sind sehr schön und modern möbliert ,ein Doppelbett und ein Einzellbett ,Spiegelschrank und ein sehr grosser Kleiderschrank.Das Bad ist ausreichend gross und hat eine super schöne grosse ebenerdige Duschkabiene.Die Sauberkeit war o.k. aber die Reinigung hätte etwas besser sein können.Die Betten wurden lieblos gemacht und auch Staub wurde nicht gewischt, aber mache ich ja zu Hause auch nicht jeden Tag.Wir hatten warscheinlich etwas Pech mit unserem Zimmermädchen obwohl wir des öfteren Trinkgeld aufs bett legten.Die Minibar war nur zu Anfang mit Bier Cola ,Fanta und Wasser gefüllt danach nicht mehr ,stand aber auch in der katalogbeschreibung das die Minibar nur zu Urlaubsbeginn bestückt wird.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Bars wo es stests sehr sauber war. die Speisen und Getränke haben uns immer lecker geschmeckt und waren von grosser Vielfalt.Ich liebe das türkische Essen und es war stets gut gewürzt.Es gab sehr viel landestüpisches Essen und auch wer das nicht mag wurde immer fündig. Einzig das Obstangebot war etwas dürftig.Es ging auch nicht wie in einer gossen Küchenkantiene zu wir fanden die Atmosphäre eher angenehm. Die Anordnung der warmen Gerichte sollte vieleicht noch mal geändert werden, denn dadurch dass alles in einer Reihe angeordnet war staute es sich doch kurzzeitig.Kellner waren alle nett und super flink .Die Getränke wurden schnell gebracht und auch das schmutzige Geschirr weggeräumt auch ohne Trinkgeld, was wir aber des öfteren sehr gerne gaben denn alle gaben sich grosse Mühe uns unsere wünsche zu erfüllen.
Das gesamte Personal im Hotel ist super freundlich von der Rezeption über Servicekräfte im Restaurant an den Bars Zimmermädchen und Strand- o. Poolboys.Fast alle konnten deutsch und wenn nicht hat man sich immer irgentwie verständigt. Das das Personal an der Rezeption unfreundlich und arrogant ist kann ich in keinster Weise bestätigen.Als unser Safe am ersten Tag nicht funktionert wurde sofort jemand mit meinem Mann hoch ins Zimmer geschickt und das Problem war in 5 min behoben. Andere Beschwerden hatten wir nicht.Wir haben aber auch sehr viele Meckerer erlebt und wenn mann dann hört über was sich so beschwerd wird, dann kann ich nur sagen bleibt einfach zu Hause.Aber dort sieht es warscheinlich viel schlimmer aus.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca 100 km und eine Fahrtzeit von ungefähr 2 Stunden.Der Strand befidet sich direkt vor dem Hotel und ist super feinsandig.Die vielen Steine im Meer wie von vielen Urlaubern beschrieben sind ein Lacher, hatten bei Side schon ganz andere Felsen im Meer.Einkaufen kann mann in Avsallar ca 2 km Fussweg in 15 minSehr zum empfehlen. Wir konnten in der Türkei noch nie so entspannt Bummeln und Einkaufen wie dort, total unaufdringliche Verkäufer ganz anders wie in belek oder Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt.Liegen waren zu unserer Zeit (21.10.-28.10.)immer ausreichen vorhanden, mann musste nicht früh bei zeiten reserviren. Am Meer waren die Liegen schneller belegt aber wenn mann wollte hat mann Mittags auch noch eine bekommen.Wir waren aber meistens am Pool weil uns die Liegen auf Grund des kleinen Grundstücks zu eng standen.Auch Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. In den Sommermonaten soll das noch anders gewesen sein aber da haben noch die urlauber aus dem Annexgebäude den Pool und den Strand mitbenutzt. Dieses war zu unserer Zeit aber geschlossen worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |