- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die Anlage sind schön und in einem guten Zustand. Dafür ist der Service nur mittelmäßig, das Essen nicht sehr abwechlungsreich und der Strandabschnitt nur durchschnittlich. Die sehr gute Bewertung von 95% können wir nicht nachvollziehen. Wir haben sowohl mit anderen Sonnenklar.TV Gästen als auch mit Stammgästen gesprochen. Hier war die übereinstimmende Meinung, dass das Hotel keine 5 Sterne verdient. Keine Weiterempfehlung für Gäste, die Ansprüche an Service und Essen haben. Wir hatten andauernd das Gefühl, dass man in diesem Hotel auf Kosten der deutschen Urlauber spart. Dadurch, dass auch (vorwiegend russich sprechende) Gäste vom Schwesternhotel im Annbella Diamond den Strand sowie die anderen Einrichtungen (Beach Bar, Pool, Restaurant) nutzen können, sind einfach nicht genug Mitarbeiter für den Service vorhanden und die Mitarbeiter mit der Menge der Urlauber überfordert.
- Aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook mussten wir die ersten beiden Nächte in einem Zimmer zur Landseite (gebucht war ein Zimmer mit Meerblick) verbingen. Das Zimmer ist nicht schallisoliert. Ein erholsames Schlafen in diesem Zimmer ist aufgrund des Verkehrs daher unmöglich gewesen. Und wir hatten schon ein Zimmer mit seitlichen Blick auf die Schnellstraße. + Das Zimmer mit Meerblick wiederum ist angenehm ruhig gewesen und man kann nachts und morgens früh das Meer hören. Die Ausstattung des Zimmers ist in Ordnung (Fernseher, Safe, Wasserkocher). Die Betten sind weich. Das Badezimmer verfügt über eine grosse ebenerdige Dusche. - Da die Lobby Bar direkt unter den Zimmern auf der Meereseite liegt, muss man leider ab und zu die Saufgelage der zumeist russischen Gäste ertragen und anhören muss. + Vorteil in diesem Hotel ist, dass nach 24 Uhr kein Alkohol mehr an der Lobby Bar ausgeschenkt wird. Um Mitternacht herrscht dann absolute Ruhe und man kann die Ruhe geniessen.
- Das Essen war leider auch nicht abwechslungsreich. Die Speisen wiederholten sich alle 5 Tage. Das Einzige Highlight war der türkische Abend mit dem Döner Kebab. Und das sagt leider auch schon viel über das Essen aus. Es gab z.B. keinen Lachs oder Garnellen oder Tintenfisch. Immer nur der gleiche Fisch oder Truthahn oder Hähnchen. Mal vom Grill mal gekocht. Ansonsten nur die Standard Kost bestehend aus Pommes Frites, Spagetthi/Nudeln und Kartoffeln in verschiedenen Variationen. - Das A-la carte Restaurant wird dem Namen leider auch nicht gerecht. Das Einzige was ich hier im Vorfeld bei der Reservierung auswählen kann ist das Hauptgericht. Der Lachs (Hauptgericht) im italienischen Restarurant war hervorragend. Dafür hat der Fischspieß im Meeresfrüchte Restaurant nach nichts geschmeckt.
Der Service ist der größte Kritikpunkt in diesem Hotel. Zuerst einmal aber etwas Positives. + Die Sauberkeit im Zimmer (ein Dank an das Zimmermädchen) als auch im Hotel und der Anlage selbst ist sehr gut. Hier hab es keine Probleme. Das war es auch schon und jetzt kommen wir zu den grössten Ärgernissen. - Die Auflagen für die Liegen am Strand werden Abends nicht eingesammelt. Dies hat zur Folge, dass die Liegen morgens von den Urlauben selbst mit einem Handtuch abgetrocknet werden müssen. Dieser Misstand wurde erst behoben, nachdem ich mich bei der Gästebetreuung beschwert hatte. - Der Rettungschwimmer! war jeden Morgen damit beschäftigt die vorwiegend russichen Gäste aus dem Schwesternhotel aus dem reservierten Bereich für Sonnenklar.TV Gäste zu vertreiben. Nach meiner Beschwerde bei der Gästebetreuung musste der Rettungschwimmer dann auch noch zusätzlich die Auflagen jeden Abend abräumen. Das Hotel hat keine eigenes Personal für diese Tätigkeit bereitgestellt. Ich habe noch kein Hotel gesehen, dass einen Rettungsschwimmer mit diesen Aufgaben beschäftigt. - Hinzu kommt, dass es nicht erlaubt war die Liegen zu verstellen. Und der Strandbereich so eng war, dass es zum Nachbarn eine handbreit Platz gab. - Beim Frühstück und Mittagessen wurden im Bereich für Sonnenklar.TV Gäste meiner Meinung nach keine Kellner, sondern angelernte Aushilfskräfte mit der Bewirtschaftung der Gäste eingesetzt. Dies hat dazu geführt, dass man entweder nicht gefragt wurde, was man gerne Trinken möchte oder das es Ewigkeiten gedauert hat bis ein Mitabeiter am Tisch war. Im Endeffekt haben sich viele Gäste dann einfach selbst die Getränke geholt. - Der Umzug nach 2 Tagen in unser Zimmer mit Meerblick, ist auch nicht reibungslos verlaufen. Beim Betreten habe ich festgestellt, dass das Licht im Flur nicht funktioniert. Beim Öffnen der Minibar, hatte ich dann die Tür der Minibar in der Hand. Der Techniker musste zwei mal vorbeikommen, da die Tür nicht einfach rangeschraubt werden konnte, sondern das ganze Scharnier ausgetauscht werden musste. Der Safe war nicht zurückgesetzt, so dass wir die Rezeption erneut kontaktieren mussten. Und das Licht am Bett hat ebenfalls nicht funktioniert. Diesen Mangel habe ich selbst behoben. Hier hatte der vorherigen Gast die Glühbirne rausgeschraubet, da er vermutlich den Lichtschalter nicht gefunden hat. Fazit der gesamten Aktion: Die Qualitätsischerung vom House Keeping hat versagt und/oder es hat schlicht keiner das Zimmer vor der Übergabe kontrolliert. Fazit: Was den Punkt Service angeht, kam ich mir wie in einer Jugendherberge vor.
- Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen 6 spurigen Schnellstraße. Der Verkehr ist auch in den Nachtstunden nicht zu überhören. Gäste, die ein Zimmer direkt zur Landseite haben, werden keinen ruhigen Schlaf haben. - Einkaufsmöglichkeiten sind direkten Umfeld leider nicht vorhanden. Der nächste Basar ist entweder 30 Minuten zu Fuß oder mit dem Dolmus erreichbar. Wer bis nach Alanya will muss ca. 40 Minuten Fahrtzeit mit dem Dolmus in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Das "Unterhaltungsprogramm" am Abend war nichts für uns. Es ist nicht Sinn der Sache die Musik auf volle Lautstärke zu stellen wie bei einem Rockkonzert. Zumindestens herrscht nach 23 Uhr Ruhe. - In 2 Wochen Urlaub habe ich nicht wirklich festgestellt, dass es sowas wie ein Animations-Team gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Lukas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben und für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir Sie im Gegensatz zur Mehrzahl unserer Gäste nicht von unserem Konzept überzeugen konnten. Zuerst einmal möchten wir uns für Ihr Lob über den Zimmerservice bedanken. Die Pflege unserer Zimmer und in der gesamten Anlage wird sehr groß geschrieben. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten bei der Anreise entschuldigen. Leider kann es durch Doppelbuchungen in den Hotels zu Überbuchungen kommen. Als Entschädigung haben Sie einige Leistungen umsonst erhalten. Es tut uns leid, dass Sie im Restaurant nicht zuvorkommend bedient wurden und wir Sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Allgemein wird unsere Servicequalität von der Mehrheit unserer Gäste als sehr positiv bewertet, da wir auch immer wiederkehrende Stammgäste haben, die Ihre Treue vor allem wegen des ausgezeichneten Services aufrecht erhalten. Allgemein gilt für Hotels mit einem All Inclusive Konzept self-service. Wir versuchen dennoch einen guten Service anzubieten, wenn Sie dies nicht so empfunden haben, möchten wir uns hierfür bei Ihnen entschuldigen und diese Kritik sehr ernst nehmen. Die Kritik an unserer Essensauswahl können wir in keinster Weise nachvollziehen. Wenn Sie in ein islamisches Land oder auch generell ins Ausland reisen, sollten Sie sich bitte auch etwas auf die landestypischen Gegebenheiten einlassen und Verständnis dafür haben, dass wir leider keine so große Wurst- bzw. Fleischauswahl wie in Deutschland anbieten können, da der Verzehr von Schweinefleisch im Islam verboten ist. Des Weiteren versuchen wir die türkische und die europäische Küche so gut es geht miteinander zu vereinen. Unser Speiseplan wird auf zwei Wochen ausgerichtet, manche Gerichte sehen sich vielleicht ähnlich, haben jedoch ganz andere Zutaten. In jedem Fall versuchen wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu garantieren. Natürlich ist es schwierig alle verschiedenen und individuellen Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen. Wir bieten unseren Gästen des gegenüberliegenden Schwesternhotels die Möglichkeit unsere Anlage, den Strand und die Pool bzw. Snackbar mitzubenutzen. Das Restaurant darf jedoch nicht mitbenutzt werden. Zum Thema Russen in unserem Hotel können wir nur folgendes sagen: Das Annabella Diamond ist ein internationales Hotel und wir arbeiten mit vielen verschieden Agenturen und Veranstaltern aus aller Welt zusammen. Aus diesem Grund wollen wir keine Nation bevorzugen oder einen Zaun für jemanden hervorschieben. Jede Nation hat gute und schlechte Eigenschaften und da sollte man bei seinen Reisen ins Ausland einfach auch etwas aufgeschlossener sein. Die zweite deutliche Mehrheit kam aus Deutschland und war im Verhältnis fast gleich. Ihre weiteren Kritikpunkte werden wir sehr ernst nehmen und versuchen uns in diesen Bereichen noch zu steigern. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass Sie uns nicht an zukünftige Gäste weiterempfehlen können und besonders unser Personal, dass sich täglich die größte Mühe gibt, unseren Urlaubern einen schönst möglichen Urlaub zu gestalten, wird sehr traurig sein. Vielleicht geben Sie uns in der Zukunft ja noch mal eine Chance, um Sie wieder von unserem Standard zu überzeugen und ansonsten wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Nathalie Raddatz Gästebetreuung