Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Eine Oase der Ruhe und des Friedens
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine kleine, familiäre Anlage in einer Welt von Pflanzen. 10 hübsche Bungalows und ein kleines Haupthaus mit 8 Zimmern. Es wird immer wieder modernisiert (bei unserem Besuch wurde ein Bungalow von Grund auf neu aufgebaut - schnell und leise, ohne uns Gäste zu stören). Eine wunderbare Atmosphäre, ruhig, naturverbunden, eine Oase des Friedens. Jeden morgen wird alles sauber gemacht, nicht nur die Zimmer (eine Selbstverständlichkeit), auch alle Wege und Anlagen (wie das Restaurant). Angeboten wird Übernachtung mit Frühstück (und dieses zu jeder gewünschten Uhrzeit) - wenn man will auch aufs Zimmer ohne Mehrpreis, aber wer will das? Das Frühstücken (wie auch das Mittag- und Abendessen) ist einfach ein Traum: 5m vom Meer, unter einem offenen Dach im Schatten. Diese Atmosphäre hat man wirklich selten woanders! Damit keine Missverständnisse auftauchen: Durch Korallenabbau ist der direkte Strand nicht wie üblich nutzbar. Bei Ebbe wäre er ausreichend breit, aber bei Flut nicht vorhanden. Deshalb hat Anom-Beach direkt am Strand eine Terrasse gebaut, auf der die Liegen im Schatten unter Palmen stehen. Vorteil: keine Strandverkäufer und kein Sand in den Klamotten und entsprechend später auf dem Zimmer. Während wir dort waren, gab es nur wenige weitere Gäste. Ein älteres holländisches Paar (war für 7 Wochen dort - und zum siebten Mal in dieser Anlage), 3 weitere deutsche Paare (eines war zum 4 mal dort), und ein irisches Paar (zum 2. Mal). Wie man sieht, sehr viele Stammgäste - wir werden dies auch sein, denn wir fahren auf jeden Fall wieder hin: nächstes Jahr im Mai mit weiteren 4 Personen (unsere Erzähungen haben bei unseren Bekannten Sehnsüchte geweckt). Bestellt bei Anom ein klimatisiertes Fahrzeig mit Fahrer. Kostet etwa 25 EUR am Tag. Und besprecht mit Anom die Ausflüge, er kennt natürlich das Land sehr gut und sagt dann bei Abfahrt dem Fahrer genau, wohin und wie er fahren soll. Ihr werdet einmalige Eindrücke haben von einem sehr, sehr schönen Land. Preislich sinnvoll ist auch folgendes: Bucht direkt bei Anom über www.anom-beach.de. Bucht euren Flug auch direkt, z. b. bei Malaysia Air (dort gibt es Sonderangebote bei Frühbuchen - mind. 60 Tage vor Abflug - für momentan etwa 650 EUR). Anom bietet einen Abholservice vom Flughafen für etwa 30 EUR. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf Bali - Bali hat uns sehr gut gefallen. Aber der Hauptgrund, dass wir jetzt entschieden haben, wohl jedes Jahr einmal dort hin zu fliegen, ist das Anom-Beach-Inn. Das ist Urlaub und Erholung und Kultur pur. Anom - wir danken Dir sehr dafür, dass du unsere zwei Wochen für uns zu einem Traum gemacht hast.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Hier dürfen keine allzu hohe Ansprüche gemacht werden. Kein TV (wozu auch - ich verstehe kein indonesisch). Die Zimmer haben Klimaanlage (superleise) und Betten mit guten Matratzen. Minibar ist vorhanden (der Kühlschrank ist nicht hörbar) und wird immer aufgefüllt. Das Wasser in der Dusche erstmal 5 - 10 Minuten laufen lassen, dann wirds auch warm! Aber auch das kalte Wasser ist nicht wirklich kalt. Die Badezimmer haben ganz bestimmt keinen Sterne-Standard, aber was solls, zum Duschen und WC-Benutzen reichts. Auf dem Zimmer sind wir zum Schlafen, Duschen und Umziehen. Sie sind ausreichend sauber (wir wollen hier nicht zu pingelig sein) und wir müssen auch ganz besonders hier das Preis-Leistungsverhältnis herausstellen. Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen und auf des restliche Vergnügen in der Anlage verzichten. Wir jedenfalls waren zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir sind wirklich anspruchsvoll, wenn es um Essen geht. Wenn wir nicht unterwegs waren mit Ausflügen, haben wir immer nur in der Anlage gegessen. Es gab einfach keinen Grund, sich nach einer anderen Möglichkeit umzusehen (obwohl es selbst 20 Meter weiter eine Möglichkeit gegeben hätte). Eine traumhafte Atmosphäre direkt am Meer im Schatten unter dem Dach des offenen Restaurants. Das Essen ist gut (absolut top die Krabbencocktails und die Frühlingsrollen mit der super süßsauren Sauce, aber auch die Krabbenschwänze, Steaks und besonders die Riesen-Gambas und und und) und schärfemäßig auf den europäischen Gaumen eingestellt. Und das zu Spottpreisen! Auch sehr gut gefallen hat uns folgendes: man geht zum Essen, schlemmt und trinkt, steht auf und geht an den Strand oder zum Schlafen. Keine Frage nach der Rechnung, lästigen warten darauf, Geldsuchen und wechseln - obwohl nicht All-Inclusive fühlt man sich fast so. Die Kellner schreiben im Hintergrund alles auf und am Abreisetag erscheint alles auf der Rechnung. Wir haben für unsere 2 Wochen am Schluss für uns beide zusammen etwa 450 EUR für Essen, Trinken und Zimmerbar gezahlt und haben ganz bestimmt auf nichts verzichtet (einschl. diverser Cocktails im Restaurant oder am Strand). Spitze!


    Service
  • Sehr gut
  • Gerne würde ich 10 Sonnen vergeben. Ein besserer Service ist nicht möglich! Wir gehen morgens zum Frühstück... schwupps, ist der Kellner da, fragt nach dem Zimmerschlüssel, und während wir frühstücken wird das Zimmer gereinigt, und wenn wir fertig sind, ist alles erledigt. Man bekommt wirklich jeden Wunsch erfüllt. Am ersten Tag einen Nachtisch gegessen: gebackene Bananen umhüllt von Crepe.... kein Problem, das bekommst du auch zum Frühstück. Du unterhälst dich abends mit dem Besitzer Anom (ein Einheimischer, der jahrelang in Deutschland gearbeitet hat und deshalb auch perfekt deutsch spricht) und erwähnst, dass du eine gemütliche Sitzecke im Restaurantbereich zum Cocktail-Schlürfen vermisst.... und schwupps... nächsten Tag gibt es diese! Ein Problem mit der Duschstange in deinem Bungalow... du sprichst das bei Anom an... 1 Stunde Gewusel der Angestellten... und das Problem existiert nicht mehr. Sprachen: der Besitzer Anom spricht super gut deutsch (auch mit Dialektkenntnissen) und weiss auch öfters durch Witze zu überraschen. Die Angestellten können durchaus mit ihren Englischkenntnissen überzeugen. Bei Ausflügen steht das Team mit Rat und Tat zur Seite. Es wird alles perfekt organisiert. Einen besonderen Service möchten auch wir nicht vergessen zu erwähnen: 90 Minuten (ich habe auf die Uhr gesehen) Ganzkörpermassage am Strand für EUR 3,50! Glaubt ihr nicht? Fahrt hin und geniesst es! Einen Safe gibts an der Rezeption ohne Kosten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier fällt es mir sehr schwierig, eine richtige Bewertung zu geben. Für uns kämen nur 6 Sonnen in Frage. Aber: Wer Halli-Galli sucht, der würde nur einen Stern vergeben. Direkt am Strand, mit dem Taxi für 1 EUR in das angrenzende Städtchen (Candidasa). Dort gibt es einige Restaurants (mit Tanzvorstellungen abends) und Geschäfte sowie Geldwechsel. Dies ist aber auch in der Anlage möglich. Etwas längerer Transfer vom/zum Flughafen (etwa 1 1/2 Stunden). Idealer Standort für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Golf, Disco, Animation, Fitnessraum? Fehlanzeige! Außer Fitness brauchen wir das aber auch nicht. Ein Pool ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt - wozu auch, das warme Meer ist vor der Haustür und hier konnten wir beim Schnorcheln die schönsten bunten Fische bewundern am vorliegenden Riff. Die Liegen stehen nebeneinander auf der dem Strand vorgebauten Terrasse. Da hier durch Palmen Schatten gespendet wird braucht man keine Sonnenschirme. Ob die Anzahl der Liegen bei Vollauslastung der Anlage ausreichend ist, bezweifeln wir. Badetücher gibts vom Hotel ohne Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:10