- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war generell enttäuschend. Die Bilder im Internet versprechen viel mehr, als sie halten können. Da das Hotel auf der Homepage mit Kinderfreundlichkeit und Behindertengerecht geworben hat, entschieden wir uns für dieses. Jedoch war es weder Kinderfreundlich (zu viele Gefahrenzonen für die Kinder) noch Gehbehindertengerecht (zuviele Stufen oder zu steile Rampen). Und das WiFi war katastrophal oder funktionierte überhaupt nicht.
die 1-ner Villa war gross und geräumig. Jedoch viel zu dunkel (gedämpftes Licht im ganzen Raum). Am Bett fehlt eine Leselampe. Man konnte im Bett nicht lesen. Überall Schmutz. Im Badezimmer loterte der Wasserhahn und an einem Fensterrahmen gab es ein grosses Loch, wo eine Schlange oder sonstiges Ungeziefer hätte locker durchkrichen können . Überhaupt sieht vieles im Hotel abgenützt und kaputt aus. Der Küchenbereich war mit Microwelle und grossem Kühlschrank ausgestattet, was wiederum positiv war. Auch Stauraum gab es genug. Save war vorhanden und funktionierte auch. Nur die Anleitung dazu fehlte. Für den Pool/Beach gab es zwar Badetücher im Zimmer (nicht beim Pool zu beziehen), jedoch musste man die im Zimmer lassen, wenn man saubere wollte. Also hatte man dann für einen Tag kein Badetuch. Auch die Reinigungszeiten der Zimmer waren unterschiedlich. Mal kamen sie am Vormittag und ein andermal kamen sie erst am späten Nachmittag. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt.
Das Frühstücksbuffet war mehr als einfach gehalten. Keine Teeauswahl (Lipton-Tee in einer Glaskanne auf Wärmeplatte). Kaffee gab es aus einer einfachen Kaffeemaschine (man konnte ihn trinken). Dann gab es 1 Sorte von Käse, 1 Sorte von Aufschnitt, 2 Sorten von Früchten, 1 Auswahl an Vollkornbrot, dafür jede Menge Toast, etwas Salat und Cornflaks. An einer Theke konnte man zumindest frisch zubereitete Eierspeisen bestellen. Es gab 3-erlei Fruchtsäfte (aus der Packung). Auch die asiatischen Speisen waren einfach und jeden Tag das gleiche. Das bischen, was zur Auswahl stand war gut. Man as halt in den 5 Tagen mehr oder weniger immer das Gleiche. Abends gingen wir immer Auswärts. Fündig wurde man in unmittelbarer Umgebung des Hotels.
Beim Frühstücksbuffet musste man öfters auf das Auffüllen der Speisen warten. Bestellte man an der Theke Eier, wurden diese nicht an den Tisch gebracht, man musste diese selber abholen. Dabei hätte das Personal mehr als genug Zeit für diesen kleinen Kundendienst. Lieber standen sie herum und quatschten miteinander. Auch ist es ein No-go, dass das Hotelpersonal an Tischen sitzt und isst (gilt auch für das Management). Personal am Pool? Fehlanzeige! Weder zur Sicherheit der Badenden noch zur Entgegennahme von Bestellungen. Überhaupt sieht vieles im Hotel abgenützt und kaputt aus. Auch wirkte der Hotelgarten ungepflegt. Einen Gärtner sah ich nie. Nur frühmorgens den Poolman, der den Pool reinigte. Das Personal nahm zwar die Beanstandungen mit einem gewissen Bedauern auf, jedoch musste man auf die Ausführung doch einige Zeit warten was schon mal 2 bis 3 Tage dauern konnte.
Das Hotel befindet sich in Hanglage, also nicht geeignet für Gehbehinderte (zu steil). Innerhalb des Hotels zu viele Stufen, die man überwinden muss. Es hat zwar Rampen, jedoch sind die viel zu steil, so dass sie eher eine Gefahrenquelle als eine Erleichterung sind. Ausserhalb des Hotels muss man auf einer Seitenstrasse den Hang hinunterlaufen. Der Seitenweg von der Hauptstrasse zum Hotel ist Nachts nicht beleuchtet (relativ dunkel). Das Hotel liegt hinter einer Moschee mit wenig Betriebsamkeit. Dafür hörten wir NICHT einmal am frühen Morgen den Vorbeter aus der Moschee. Nur am späten Nachmittag war dieser 2x zu hören. Der Shuttelbus vom Hotel zum Strand braucht man wenn man nicht gut zu Fuss ist oder mit Kleinkindern unterwegs ist. Dass er jedoch nur 1x pro Stunde fährt ist zu wenig. Und dass um 22 Uhr der Service eingestellt wird, ist viel zu früh.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir besichtigten kurz den Fitnessraum, welcher auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Dass jemand diesen benutzt hat, konnten wir nicht sehen. Auch der Kidz-Club ist dürftig eingerichtet. Auch dort sahen wir niemanden, der den Raum nutzte. Das gleiche gilt für das Restaurant direkt an der Rezeption. In den 5 Tagen wo wir dort waren, sahen wir keine Gäste in diesem Lokal. Auch im 2. Restaurant (Frühstücksraum) waren wir an einem Nachmittag die einzigen Gäste. An den Pools sucht man vergebens nach Personal. Man muss seine Bestellungen an einem Telefon, welches in einem Holzkasten steht, mitteilen oder zur Rezeption laufen und dort seine Wünsche mitteilen. Um von einem Pool zum Anderen zu gehen muss man wieder Treppen steigen. Zudem findet man nur eine Duschecke für beide Pools. Die Pools selber sind zu klein um die Schwimmkondition zu trainieren. Zum Planschen sind sie OK. Jeder Pool hat seine eigene Tiefe. Für Kleinkinder gibt es gleich 2 Pools wo sie planschen können. Leider völlig der Sonne ausgesetzt. Freizeitangebote kann ich nicht beurteilen, da wir mit den Kindern nur zum Strand gingen oder im Hotel blieben. Einmal machten wir eine Inseltour, die wir aber direkt am Strand gebucht hatten. Das Spa haben wir auch nicht benutzt. Das Entertainment besteht aus dem TV im Zimmer, welcher die ersten zwei Tage nicht funktionierte. Auch das Zimmer-Telefon funktionierte im Zimmer nicht. Gut hat jeder Handys.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jackie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |