- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein 3-Sterne Apartment-Hotel, das (und das wird aus der Beschreibung nicht klar) aus zwei unterschiedlichen Gebäudeteilen besteht. Zwischen den Gebäuden liegen die drei Pools. Das Hotel ist nur 3 Minuten vom Strand entfernt, was sicher ein Riesenvorteil ist. Wir sind als Familie mit Teenagern gereist und wollten mal Meer erleben, aber kein Vermögen dafür ausgeben.
Das Apartment war in Ordnung, entspricht den 3 Sternen durchaus. Wir hatten ein Schlafzimmer mit Doppelbett (gut, dass die Kinder harte Betten bevorzugen). Eine weitere Person hat auf dem Sofa geschlafen, die vierte Person auf einem Beistellbett (für Erwachsene). Diese Betten waren nicht so hart! Es war ausreichend Platz, aber man verbringt ja nicht viel Zeit im Zimmer. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick, das würden wir jedem empfehlen. Auf dem Balkon steht ein kleiner runder Plastiktisch, vier Plastikstühle und ein Wäscheständer. Wir hatten ausreichend Schrankraum zur Verfügung. wenn auch in dem einen Schrank beim Einräumen direkt ein Brett heruntergebrochen ist. Aber gut! Wir hatten in anderen Bewertungen von den nervigen Hähnen gelesen, die ab 4 Uhr morgens krähen! Und können dies bestätigen! Aber nachdem wir die Schiebefenster geschlossen haben, war das Problem gelöst. Das Badezimmer war mit Waschbecken, Bidet, Toilette und Badewanne mit Vorhang ausgestattet. Alles ein wenig "oll", aber funktionsfähig und in Ordnung. Im Zimmer gibt es einen Safe, der ausreichend groß für Dokumente ist und sich mit einem Schlüssel öffnen lässt, den man an der Rezeption gegen eine Kaution erhält.
Zu aller erst: das Servicepersonal ist sehr nett und versuchte immer, uns auf Deutsch anzusprechen. Der "Speiseraum" ist tatsächlich ohne Fenster und mit überwiegend großen runden Tischen (für 10 Pers.) ausgestattet. Der hintere Teil ist etwas dunkel. Wenn man weiß, dass der Raum "nur" zum Einnehmen der Speisen ist, eher nicht als landestypisch bezeichnet werden kann, dann ist das ok. Wir waren nie länger als 30-40 Minuten beim Essen, das passte schon. Hier merkt man die 3 Sterne am Deutlichsten. Das Essen war insgesamt ok, manchmal lecker, manchmal merkwürdig. Nach Anlaufschwierigkeiten hat aber jeder von uns etwas gefunden. Und besonders "positiv" war, dass die Kinder nie lange pusten mussten, denn heiß war das Essen nie! Es gab Vorspeisen, Suppe, unterschiedliche Hauptgerichte und Nachtisch. Nur der Kuchen zum Nachtisch, der war sehr bunt, süß und extrem seltsam ;o). Mein Mann erwähnt gerade noch, dass es immer etwas gab, was man mochte, keine der Speisen war unansehnlich oder unappetitlich. Die Getränke sind beim Abendessen (wir hatten Halbpension) übrigens nicht inklusive, müssen direkt bezahlt werden. Kosten aber nicht die Welt. Besonders erwähnen möchten wir die Cocktailbar außerhalb des Hotels (Bahia I), die wir jetzt schon vermissen. Es lief besonders beruhigende "Trance-Musik" (immer die gleiche), es gab leckere Cocktails (zum Teil anders als bekannt) und die Bäume waren mit gestrickten "Werken" geschmückt. Da es sonst keine andere Bar in unmittelbarer Reichweite gab, haben wir dort oft gesessen und die Kinder haben ihre erste Cocktailbar-Erfahrung (mit Fanta) gemacht.
Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, man bekommt vorab eine Info, wann die Zimmer gesäubert werden, wann Bettwäsche und wann die Handtücher gewechselt werden. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und hat seinen guten Job gemacht (und ich bin pingelig!). Grundsätzlich wird häufig mit Duftsprays hantiert, so dass es lecker riecht, ist sicher auch sauber ;o)! Der Herr an der Rezeption, der uns empfangen hat, war sehr, sehr freundlich und hat versucht, uns alles auf Deutsch zu erklären. Das hat prima geklappt. Der andere Kollege von ihm konnte weniger Deutsch, aber dafür hat das auf Englisch funktioniert. Allerdings hatten wir nicht viel Kontakt mit der Rezeption, wir waren auch im anderen Gebäude untergebracht.
Da wir am Flughafen im Süden ankamen, mussten wir die ca. 90 km bis Puerto de la Cruz mit dem Bus zurücklegen. Das ist zwar nervig, aber nicht zu ändern. Wichtig: bei der Ankunft wird man vom Busfahrer wortlos vor dem Hotel Turquesa gegenüber abgesetzt. Die Rezeption des Bahia Playa befindet sich in dem (Blick zum Meer) linken Gebäude, da kommt man am besten hin, wenn man links um das Gebäude zum Haupteingang läuft. Wer in Puerto de la Cruz Urlaub macht, hat sicherlich mit Absicht die etwas ruhigere Gegend - im Gegensatz zum Süden der Insel - gewählt. Dennoch bietet die Stadt alles, was man zum Bummeln und Shoppen oder Essen gehen braucht. Zum (schwarzen) Strand muss man nur über die Straße, es gibt auch eine kleine Promenade. In die Stadt läuft man ca. 15-20 Minuten. Nicht weit entfernt (10 Minuten) ist der Busbahnhof, von dem aus wir einige Male Touren mit dem Linienbus gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man ist ganz schnell am Meer, nur über die Straße. Aber Vorsicht, der Sand ist schwarz und bei Sonne (gut, dass es nicht so häufig so sonnig ist) extrem heiß. Badeschuhe sind zu empfehlen, da auch der Weg ins Meer ein steiniger sein kann. Am Strand war immer mindestens die gelbe Flagge draußen, manchmal auch die rote. Und wir haben gelernt, dass dies absolut zu beachten ist. Gerade mit Kindern ist Wellensurfen auch am Rand nicht ohne und die Brandung hat eine enorme Wucht - auch bei gelber Flagge. Jeder von uns hat ein paar Schürfungen mitgenommen. Aber es war trotzdem schön. Die Angebote im Hotel sind dürftig. Es gibt die schönen Pools und zu bestimmten Zeiten leitet eine energiegeladene Trainerin Wassergymnastik an. Wir haben uns das wohl aus der Ferne angesehen. In der Stadt ist man schnell, ansonsten bietet sich die Insel für Ausflüge an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Wir von Apartments Bahia Playa schätzen ihre Meinung und wollen wissen, ob Ihr Aufenthalt Ihren Vorstellungen entsprach. So Können wir unseren Service mit Rücksicht auf die Beurteilung unserer Kundern verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Die Kundendienstabteilung.