Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Sonstige
Unterbringung gut, Verpflegung mangelhaft
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel haben wir uns ausgesucht, weil es die für uns 3 wichtigsten Punkte erfüllt hat. 1. Man wohnt im Appartement 2. Lage zu rInnenstadt von Puerto de la Cruz und zum Loro Parque günstg 3. Bewerungen bei HC überwiegend ok. Das hat das Hotel auch erfüllt. Loro Parque ca. 10 -15 Minuten zu Fuß, in die Innenstadt (bis ins Zentrum) ca. 20 Minuten Auf Teneriffa kann man eine Menge erleben. Ich kann das hier nicht alles schildern. Etwa 300 m neben dem Hotel kann man im Loro Parque 5 Orca Wale live erleben. Wer das nicht nutzt ist selber schuld. Das gibt es in Europa nur hier. Was etwas nervt, ist der Schlüsselbund, den man hier braucht. Um sich in der Anlage komplett bewegen zu können, braucht es 4 Schlüssel. Dumm, wenn man als Paar oder Famile mal getrennte Wege gehen möchte. Dazu reicht schon ein Poolbesuch innerhalb des Bahia. Empfehlungen: Wer im Urlaub auf deutsche Küche nicht verzichten möchte, findet im Restaurante Mojo Picon (direkt an der Anlage) eine kleine Kneipe mit deutscher Hausmannskost zu kleinen Preisen. Wer mal richtig edel essen möchte und das zu für unsere Verhältnisse kleinen Preisen läuft in Richtung Innenstadt und sucht in einer Seitenstrasse das Restaurant Kafka. Da paßte für uns (Leckermäuler) alles. Ambiente, Bedienung, Auswahl und Qualität der Gerichte haben wir hier weit über dem erlebt, was wir sonst von der Kanarischen Küche kennen. Das war für uns etwas ganz besonderes. Ca. 2€ mehr pro Gericht haben da auch nicht weh getan. Als weitere gute Alternative kann ich das Restaurant Don Camilo empfehlen. Ein Italiener, der aber nicht nur Pizza + Co beherrscht, sondern auch gut mit Schweinefilet oder Rindersteaks umgehen kann. Die Preise sind moderat. Auf dem Marktplatz vom Puerto sind wir böse auf sie Nase gefallen. Das war kein Vergleich zu den oben genannten Restaurans. Im nächsten Punkt muß ich sagen, ob ich das Hotel weiter empfehle. Ich gebe ein "Ja" um keinen weiteren roten Punkt zu vergeben. Aber dieses Ja ist hart an der Grenze. Die Unterbringung an sich würde ich weiter empfehlen. Wer hier abends auch essen will und nicht so wie wir noch in die Stadt laufen möchte dem empfehle ich ein anderes Hotel. Alleine schon wegen der Hygiene.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großzügiges Appartement. Die Möblierung war nicht neu aber vollkommen ok. Zuhause reißt auch keiner einen Türrahmen wegen eines Kratzers aus der Wand. Es war alles vorhanden. Küchenutensilien, Kühlschrank, alles da. Der Balkon war riesig. Die Gartenmöbel waren matt + verkratzt aber das ist wohl dem rauen Atlantik Klima zuzuschreiben. Die Matratzen waren am Ende ihrer Lebenszeit. Bis auf die Betten war es ein tolles Appartement.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gleich beim ersten Frühstück entdeckten wir Toastscheiben mit schimmeligen Ecken. Nach kurzem Zögern habe ich einen Kellner (freundlich) darauf hingewiesen um andere Gäste davor zu schützen. Wortlos wurden die betroffenen Brotscheiben (und nur die mit Grünbelag) entsorgt. Danach war für uns klar, dass wir hier abends nicht essen werden. Von daher berwerte ich hier nur das Frühstück da wir abends hier nicht gegessen haben. Es ist dreckig im Speisesaal. Frühstück gibt es von 8:00 - 10:00 Uhr, meiner Meinung zu beiden Enden unzureichend. Weder für Frühaufsteher (Inseltouren) noch für Langschläfer akzeptabel. Schon um 8:00Uhr sah der Kaffeeautomat aus, als wäre er 2 Stunden im Dauereinsatz gewesen. Kaffee, Milch und Schaumreste überall. Einfach ekelig. Ich möchte nicht wissen wie die Maschine vo innen aussieht. Die Tischdecken waren immer fleckig. Krümel + Co wurden einfach auf die Erde gewischt. Beim Geschirr mußte man immer nachsehen, ob es sauber war. Vielfach hat die Spülmaschine ihren Job wohl nicht ganz so ernst genommen. Abfallbehälter für Einwegpackungen von Butter, Marmelade oder auch Eierschalen gab es nicht. Meine Frau hat dafür immer einen Teller oder eine Schale geholt. Ich hätte manchmal Lust gehabt alles auf dem Tisch liegen zu lassen. So ein Mangel muß doch dem Personal auffallen. Ich habe es aber nicht gemacht, weil ich anständig bin :-)) Wie oben schon beschrieben, haben wir hier auf das Abendessen verzichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mannschaft an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Da gibt es nichts zu auszusetzen. Dafür volle Punktzahl. Die Zimmerreinigung ging auch voll in Ordnung. Das Personal im Restaurant war mürrisch und unmotiviert. Dazu gleich mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Playa Jardin (kleiner schwarzer Strand) liegt 2 Gehminuten vom Hotel. Ein kleiner Supermarkt schließt sich direkt an den Hoelkomplex an. Ausflugsmöglichkeiten bietet Teneriffa mehr als genug. Mietwagen, Busausflüge, Wandertouren. Vieles davon ist direkt im Hotel buchbar. Die Preise -zumindest für unseren Mietwagen- waren auch ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    3 gepflegte Pools für Erwachsene, einer davon auf dem Hoteldach. Tolle Aussicht. Ein Kleinkinderpool. Das wirkte alles sehr gepflegt. Innerhalb der Anlage gibt es einen Fitnessbereich. Den haben wir nicht genutzt. Daher dazu auch keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:111