Sehr große, unübersichtliche Anlage, wenige Grün und Pflanzen, mittelmäßig sauber, keine schöne Aussicht, Essen war sein Geld nicht wert. Gemischtes Publikum (überwiegend Deutsche, Skandinavier, Engländer und auch Spanier). Behinderten- und familienfreundlich. Gute Verbindung zum Hafen bzw. Strand (5-10 Gehminuten im Fußgängerbereich). Einkaufsmöglichkeit direkt gegenüber. Badehandtücher für den Pool unbedingt mitbringen! Möglichst ein Appartement im unteren Bereich der Anlage wählen. Genügend Sonnenschutzmittel mitbringen, dort ist dieser natürlich wesentlich teurer.
Sehr großzügiges Appartement mit gut ausgestatteter Küche, Essbereich und großer Terasse. Ventilatoren an der Decke waren im April ausreichend, bei größerer Hitze können Klimaanlagen gemietet werden. TV mit mehreren deutschen Programmen war vorhanden, Safe konnte gemietet werden. Betten sehr weich. Aussicht von der Terasse: Man konnte nichts sehen (außer Dächern), man konnte dementsprechend aber auch nicht gesehen werden. Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern war für uns ausreichend.
Wir haben noch nie ein so schlechtes Buffet gesehen! Die Atmosphäre war wie in einer Jugendherberge. Große Fensterfront mit Ausblick auf den Parkplatz. Da wir erst am Abend angekommen waren, konnten wir erst gegen 20. 45 Uhr zum Essen gehen (Beginn 20. 15 Uhr). Auf den Tischen standen nur Weingläser, das Besteck mussten wir uns aus Plastikbehältern selbst nehmen. Für das Bier musste ich das Weinglas benutzen. Das Essen war zum Teil kalt, matschig und sah unappetitlich aus, der Salat war welk, das Hähnchen und das Fleisch - das frisch zubereitet wurde - sah ebenfalls nicht frisch aus. Es wurde kaum landestypische Küche (z. B. kanarische Kartoffeln) angeboten. Tische wurden spät abgeräumt, das wenige Personal war allgemein sehr unhöflich, was die negative Atmosphäre noch verstärkte! Am 2. Tag kamen wir pünklich, aber das Essen sah genauso aus wie am Vorabend. Daraufhin haben wir uns die Kosten für die Halbpension zurückerstatten lassen (die Reiseleitung verlangte dafür 25 Euro Bearbeitungsgebühr!) Wir sind für die restliche Urlaubszeit im Nachbarhotel oder am Hafen essen gegangen. Diese Entscheidung hat unseren Urlaub gerettet!
An der Rezeption war man sehr freundlich und zuvorkommend (es wurden viele Sprachen beherrscht!). Innerhalb der Anlage haben wir uns anfangs öfters verlaufen und niemanden gesehen, den wir hätten fragen können. Zimmerreinigung war einigermaßen ok, einmal wurden zu wenige Handtücher dagelassen. Die Rezeption hat sich aber sehr schnell darum gekümmert. Das Restaurantpersonal war unhöflich und unverschämt ("Wenn sie warmes Essen wollen, dann müssen sie eben pünktlich kommen").
Große, in den Berg gebaute Anlage, wir fanden sie optisch nicht sehr ansprechend. Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten. Aussicht direkt auf ein großes Einkaufszentrum. Um etwas von dem schönen Puerto de Mogan zu sehen, muss man auf jeden Fall in den Ort gehen. Wunderschönes Nachbarhotel (gehört zur gleichen Kette!!!). Für Selbstverpfleger optimal, da Supermarkt direkt vor der Haustür (geöffnet von 9-21h, Sonntags vom 9-15h). Strand und Hafen können über eine Fußgängerzone schnell erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenschirme und Liegen waren immer genügend vorhanden. Da es mehrere Poolbereiche gab konnte man die verschiedenen Animationsagebote für Kinder und Erwachsene nutzen oder auch an einem ruhigen Pool entspannen. Billiard konnte man erst ab 11. 00 Uhr spielen. Zu empfehlen ist der angegliederte Wellnessbereich, in dem man sich vielfältig (allerdings gegen Gebühr) verwöhnen lassen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


