Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Maggy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Unsere Hochzeitsreise
4,6 / 6

Allgemein

Diese ist eine Bungalowanlage, bestehend aus ca. sechs Etagen. Sehr groß, mit drei Pools, noch alles neu, da gerade erst eröffnet worden. Die Rezeption ist sehr groß und einladend gestaltet, mit diversen Sitzmöglichkeiten, einer Lese- und einer Internetecke. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Die Bedienung ist hier freundlich, dennoch gibt es keinen, der einen aufs Zimmer begleitet. Schade, deshalb einen Sonnenpunktabzug. Die Suche nach unserem Zimmer gestaltete sich schwierig. Trepp auf, trepp ab, Fahrstuhl hier, Fahrstuhl da und wieder latschen, latschen... oje, wieder falsch... Ich brauchte drei Tage, bis ich den Weg allein kapiert habe. Davor bin ich nie ohne meinen Mann nach draußen gegangen. Mein Orientierunssinn ist wirklich nicht der Beste, das gebe ich ja zu, aber selbst mein Mann hat das Zimmer anfangs wieder nicht gefunden... und NEIN, das ist kein Hotel für einen Menschen, der nicht gut zu Fuß ist, geschweige denn auf einen Rollstuhl angewiesen. Tun Sie sich das in diesem Fall wirklich nicht an in einer Etage untergebracht zu werden, sondern bestehen Sie auf einem Zimmer im Erdgeschoss. Davon haben die auch einige anzubieten. Die Familienfreundlichkeit könnte auch ausgeweitet werden, denn für Kinder gibt es nur einen mickerigen Spielplatz und einen Kinderpool. Da wir aber (noch) keine Kinder haben, können wir nichts über Kinderbetreuung erzählen. Beste Reisezeit ist meiner Meinung nach Mitte September bis Anfang Oktober. Bei sonnigen 26 bis 28 Grad kann man im aufgewärmten Ozean baden, aber auch Ausflüge planen ohne gleich schweißgebadet umzukippen. Ich rate dazu eigene Sonnencreme mitzunehmen, denn sowas kostet dort gleich gut das Doppelte. Lassen sich sich auch nicht die Klamotten für teures Geld auf dem Markt aufschwatzen. Wir haben keine guten Erfahrungen gemacht. Die Händler verlangen sehr viel Geld und die Qualität ist dafür, meiner Meinung nach, in Deutschland viel besser.


Zimmer
  • Gut
  • Ganz toll gestaltet! Wir hatten eine Wohnküche mit abgetrennter Couchecke, mit Fernseher und Tisch. Die Wohnküche war gut ausgestattet, ist aber nur zur Zubereitung von Kleinigkeiten, wie Ei, Nudeln, Toast, Tee oder Kaffee gedacht. Es gibt einen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach und viel Stauraum in diversen Küchenschränken für Vorräte aus dem Supermarkt. Das separate Schlafzimmer prunkt mit einem großen Bett auf, welches für mich viel zu hart war. Es gibt noch einen großen Schrank, für jeden einen Nachttisch und einen Ablagetisch. Es gibt Gardinen und Vorhänge. Aber leider muss ich hier einen Punkt abziehen für, weil die Vorhänge nicht für Dunkelheit im Zimmer sorgen, aufgrund der permanent brennenden Lampen auf dem Balkon. Man konnte das Licht nicht ausschalten und man kam von alleine nicht an die Glühbirnen dran, um diese rauszudrehen. Ich konnte nachts nur schwer einschlafen, wegen der Helligkeit. Es ist auch sehr warm im Zimmer, aber wir sind nun mal keine Freunde von Klimaanlagen. Man kann eine mieten, wenn man eine haben möchte, deshalb hier kein Punktabzug. Ganz suuuperklasse fand ich auch das Badezimmer. Mit Badewanne!!!! Da wir zuhause nur eine Dusche haben, freuen wir uns jedesmal wie kleine Kinder über eine Badewanne im Urlaub! Das Badezimmer hat außerdem ein großes Waschbecken und viel Abstellplatz für all den Kosmetikkram den man (und frau) braucht. Die Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Einen Fön und einen großen Spiegel gibt es hier auch. Alles in allem könnte man hier wunderbar sogar drei oder vier Wochen verbringen, wenn die störende Permanentbeleuchtung über Nacht nicht wäre. Außerdem wären Fliegen(bzw. Kakerlaken)gitter vor den Türen ganz hilfreich. Am allerallerbesten an diesen Appartments sind die riesigen Balkone. Wir hatten einen quadratischen, ca. 20 qm großen Balkon, ausgestattet mit zwei Liegen, einem Beistelltisch, einer Sitzecke mit vier Stühlen und einem Tisch und einer Dusche mit Kaltwasser. Es fehlte nur ein Sonnenschirm, den muss man tageweise dazumieten. Wir haben aber drauf verzichtet, da wir durch geschicktes "Stühlerücken" immer einen Schattenplatz auf dem Balkon bekommen konnten. Alles in Allem eine Superunterbringung und wir haben viel Zeit auf dem Balkon verbracht.


    Restaurant & Bars

    als wir da waren, war das Hoteleigene Restaurant, noch nicht fertig gestellt. Wir durften im Schwesterhotel essen. Das Essen war dort fabelhaft, aber ich bewerte nicht das Schwesterhotel...


    Service
  • Gut
  • Zum Service habe ich oben schon etwas geschrieben, er ist ausbaufähig... Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können. Tote Kakerlaken unterm Bett und im Badezimmer zu übersehen ist schon etwas schlecht. Ansonsten war die Zimmerreinigung in Ordnung. Ich finde Kakerlaken echt eklig, aber damit muss man in Spanien zurechtkommen, wie in Deutschlad mit Wespen, Mücken etc. Dafür gab es dort weder Mücken, noch Wespen. Tja, eigentlich ein guter Tausch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft, wenn man Ruhe, Erholung und Entspannung sucht! Das Hotel ist so weit ab vom Trubel, dass man sich sehr gut erholen kann und Ruhe und Einsamkeit genießen kann, ohne jedoch einsam zu sein. Denn das Hotel ist ja groß und das Schwesterhotel ist direkt nebenan, deshalb vereinsamt man nicht. Sobald man durch die Rezeption auf die Promenade tritt, steht man quasi vor einem sog. Einkaufszentrum. Es gibt einen Supermarkt und einige Souvenierläden und eine Parfümerie. Die Preise im Supermarkt sind schon in Ordnung. Die Auswahl ist auch ganz gut. Geht man die Promenade immer weiter geradeaus, kommt man irgendwann, so nach 10 Minuten Fußweg in das Dörfchen hinein, wo es widerum Geschäfte und Restaurants und einen schnuckeligen Hafen und einen süßen, kleinen Strand gibt, der übrigens sehr sauber ist. Freitags sind wir hier immer auf dem Markt gewesen, der ziemlich gut besucht wird. Hier in der Nähe gibt es auch eine Bushaltestelle. Von hier aus kommt man fast überall hin auf die Insel. So eine Busfahrt ist ein Abenteuer für sich... Wir sind mit dem Bus nach Maspalomas gefahren und wieder zurück. In der Nähe des Marktgeländes, noch auf der Promenade, gibt es einen Abenteuererladen, der diverse Ausflugsmöglichkeiten, unter deutschsprachiger Führung, mit guten Preisen, anbietet. Wir haben eine dune-buggy-tour gemacht. Das hat ca. 40 € pro Person gekostet und dauerte einen halben Tag lang. Danach waren wir ziemlich erledigt. Die bieten aber noch viele andere Sachen an, nur leider haben wir den Laden erst in der zweiten Woche betreten und haben uns das Angebot angesehen. Also, unbedingt ausprobieren!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Tennis spielen, außerdem wurden wir am Pool gefragt, ob wie Wasserball mitspielen wollen. Es gab außerdem Tischtennis und ein kleines Spa, welches wir einmal benutzt haben. Im Spa, welches diverse Wasserspielchen, wie witzige Duschen (es kommt von überall), Whirlpool und Wassertreten anbietet, war sehr nett. Das Wasser hätte aber um einiges wärmer sein können. Wir haben fast gebibbert vor Kälte... Es gibt auch Liegen und Sonnenschirme und eine Hotelbar mit Sitzlounge. Das ist wirklich gelungen. Einzig die bestellten Cocktails waren echt eklig im Geschmack und lieblos präsentiert, dafür recht teuer. Die Abendunterhaltung haben wir uns nur einmal angesehen und wären am liebsten gleich wieder gegangen. Die beiden Animateurinnen hatten echt was drauf (Verrenkungskünster). Aber für die beiden hübschen Damen war zu wenig Platz auf der Bühne. Die Decke über der Bühne war so niedrig, dass sie gar nicht richtig präsentieren konnten. Die Zuschauer machten sich Sorgen, dass sie sich den Kopf stoßen, beim gegenseitigen Hochheben... Die Showbühne ist seeehr ausbaufähig, damit sie den Künstlern gerecht wird.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maggy
    Alter:26-30
    Bewertungen:4