- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zu mir: Ich war bereits in vielen Hotels/App.im Süden von Gran Canaria..von Grand Hotel Costa Meloneras, über Caserio, Maritim Playa, bis hin zu Fayna und Maba....je nachdem worauf ich gerade Wert lege. Diesmal habe ich mich ins Koka getraut (was vorher für mich nie in Frage kam), da Alltours groß schrieb, dass alle Zimmer renoviert wurden. Also beschloss ich dem Koka eine neue Chance zur geben nach den bisherigen schlechten Bewertungen. Dieses schrieb ich dem "Hotel" (warum Anführungszeichen,lest Ihr gleich) sogar in meiner Bitte nach einem höherem Zimmer (keine Terrasse) in 3 Sprachen; Lesebstätigung kam nach meiner Rückkehr. Zitat:Hallo, Ich komme 3-4 mal im Jahr nach Playa d. Inles. Bis jetzt wollte ich nie ins KOKA, weil die Bewertungen in HolidayCheck so schlecht waren L Ich finde aber, jeder hat eine zweite Chance verdient und jetzt, wo alle App. renoviert wurden, zumindest lt. Alltours, wird es sehr schön sein :-) Ich komme nächste Woche…am 08. März und freue mich schon darauf :-) Aber ich habe eine kleine Bitte: Könnte ich bitte ein App. in den oberen Etagen bekommen….mit Balkon….Terrasse mag ich überhaupt nicht und je höher, desto besser :-) Vielen lieben Dank und bis zum 08. März :-) Liebe Grüße Miguel :-) Mein Fazit:...: Ich buchte Flug und Hotel getrennt Hotel über Alltours Dort angekommen erhielt ich das Zimmer 1313 (eine Etage über Rezeption) Reinigungszustand in Schulnoten: Zimmer 3; Badzimmer 4- bis 5+ Aussage von Alltours im Katalog: "Alle Zimmer sind renoviert (Sommer 2013)" Renovierung belief sich nur auf: Wandanstrich; Erneuerung der Küchenzeile (nicht überall z.B. 1414 nicht); teilweise neue Lampen; teilweise neue Wäscheträger auf Balkon; Neue Duschabtrennung; (schlecht) velegtes Laminat (UNGEEIGNET, da nicht Nass zu wischen im Hotelbetrieb) Nicht erfolgt, aber eigentlich wohl zu einer Renovierung gehörig: Lackarbeiten, Reparaturen defekter Türen..und Balkontüren.. Naja...Zimmer 1313 im Detail: Alte Eingangstür, aber funktionstüchtig (Schlüssel mit großen Anhänger; kein Kartensystem) komplett mit Laminat verlegt; steht teilweise hoch (vor Badezimmer), also schlecht verlegt oder fängt bereits an aufzuquellen. Bin bei Gang aus Bad gleich daran hängen geblieben...AUA... Wandanstriche erneuert TV in 15 oder 17" und in 4:3, obwohl in 16:9 gesendet wird...aber irrelevant, da teilweise der Empfang ohnehin schlecht ist (RTL wegen F1) Münzeinwurf am TV, was ich aber nicht schlecht finde, da ich ohnehin kaum nutze, aber nicht Zeitgemäß Badezimmer: Kein WC-Papierhalter (abgebrochen), defekte Wandfliesen; am Rand blinde Spiegel (also alt), Lüftung nur festgeklebt mit Klebeband, Lüftung in der Tür=Dreck von Monaten/Jahren, KEIN Duschvorleger kein Fön für 3 Sonnen, kein Shampoo u.ä. für 3 Sonnen Schlafzimmer: Neuer, aber defekter Schrank Spiegel hinter Tür (schlau :-( ) keine Kofferablage Matraze relativ neu, aber kein Matrazenschoner...Bää... Für 1 Person gerade ausreichend Kleiderbügel Wohnbereich mit Küche: Kein Wohnzimmertisch Telefon wahrscheinlich 20 Jahre alt (nach Renovierung?) Telefonkabel daher als Freiluftkabel durch den Raum Das mit dem TV siehe oben Küchenzeile erneuert :-) Wandlampe in 1,60 m Höhe zeigt die Reinigung (Photo) Balkontür geht von aussen einfacher auf, als von innen (einfach von aussen ranschieben, gegendrücken und aufschieben), da keine Verriegelung defekter Wasserkocher (Deckel ging gleich ab, was mit heissem Wasser unangenehm ist kein Toaster, wie im Katalog Balkon: 20 Jahre alter Wäscheträger...verbogen, rostig.... (Nach Renovierung?) Allgemein noch anzumerken: Balkonmöbel standen im Zimmer und mussten vom Gast selbst auf den Balkon gewuchtet werden...für mich OKAY, aber für 60+ ????? Mängel habe ich zuerst bei der Rezeption angesprochen, welche mich auf Montag vertröstete, da das Büro der Anlage am Wochenende nicht besetzt ist (Ankunft am Samstag). Um keine Zeit zu verlieren, meldete ich die Mängel am Sonntag der Reiseleitung von Alltours (bei 21 Besuchen das erste ´mal). Reiseleitung von Alltours gefragt, ob es überhaupt komplett renovierte Zimmer im Koka gibt. Antwort: Wir haben auch Kunden, die zufrieden sind..... Frage kennen sie die Zimmer: Nein, aber es sind auch einige zufrieden und wenn man Koka bucht, dann bekommt man eben nur Koka. PEINLICH, dass die Reiseleitung die Anlage gar nicht persönlich kennt und ich buche eine Katalogbeschreibung, die vielversrechend ist und Klassenmäßig bei Alltours mit 3 Sonnen bewertet wird, wie auch das Buenaventura und Maritim Playa...DA SIND WELTEN ZWISCHEN, da ich beide auch schon kenne. Dann kam noch ein Standartsatz, dass ich drauf zaheln muss, wenn ich tauschen möchte. Ich erwiderte, dass ich nur das möchte, was im Katalog beschrieben wurde und nix dazu zahle. Antwort: So wird das hier aber gehandhabt! Wir verblieben so, dass die Reiseleiterin das Hotel anruft wegen einem Zimmertausch, mich dann anruft, ich Montag Morgen an die Rezeption gehe und anschliessend bei der Reiseleitung noch einmal Bescheid gebe. Montag: Ich zur Rezeption= keine Info..gehen Sie ´mal ins Büro des "Hotels" Dort eine Dame (wohl rechte Hand der Geschäftsleitung) in meinem gebrochenen Spanisch alles erklärt= kein Einsehen Dann der Chef...erst spricht er immer spanisch mit mir und später dann bekomme ich raus, das er auch Deutsch kann...also alles noch einmal in Deutsch: Aussagen: Das ist kein Hotel, sondern Appartements Ist alles Super...verstehe ich nicht........ Aber zu Guterletzt rief er die Zimmerdame an, die sich das angucken soll Ich auf´s Zimmer, warten dort die Reinigungskraft und die Zimmerdame Ich Mängel gezeigt nach vielem Hin- und Her sollte ich mir dann Zimmer 1413 ansehen und das war etwas besser...dazu gleich mehr! Zimmer 1413 dann: Renovierung eigentlich gleich, aber keine Stolperfalle im Laminat, dafür aber Halb abgebrannte Deckenlampe im Bad; Türzarge im Bad lose, da Kabel dort provisorisch hintergelegt (wohl für ne nicht vorhandene Waschmaschine hinter der Tür) etwas größerer TV in 16:9 ein kleines Tischchen im Wohnzimmer Balkontür schlimmer als vorher, da die Scheibe und der Rahmen irgendwie nicht passen (3 cm Spalt) Ich nahm dann die kleinere Tür von der Küchenzeile aus Alte Matratze, aber mit Schonbezug, welcher nur noch nie gereinigt wurde; wenn, dann sollte dieser wohl nach jedem Gast auch getauscht und ausgekocht werden. Bettwäsche vom ersten bis letzten Tag mit Loch, daher eindeutig kein Wechsel (Katalog=1xwöchentlich) Duschvorleger gabs gegen Trinkgeld bei der Reinigungskraft Zimmertür mit 2 Schlössern wovon das untere nur funktioniert; für das obere kein Schlüssel und funktioniert auch nicht mit Drehknauf von innen Lüftung Bad= Bääh Alten Becherhalter im Bad einfach demontieren verbrannte Lampe funktioniert eh nicht, daher einfach demontieren Kabel für Waschmaschine in der Vermietung? Einfach demontieren Fast jeden Tag betritt jemand die Zimmer (Reinigung) und ich rege mich weniger wegen der Mängel auf, als über die Ignoranz !! Auch die Reinigung öffnet jeden Tag die Balkontür und hat Probleme damit, läuft zumindest über das defekte Laminat, schaltet das Licht ein und sollte defekte Lampen erkennen, zumindest den Brandschaden (nicht zu übersehen), und,und, und,... Irgendwie glaube ich, dass die Reinigungskraft die Mängel auch gemeldet hat...ist aber das kleinste Licht und wenn die Leitung nichts macht.... Der Chef sollte vielleicht auch ´mal selbst bei Beschwerden in die Zimmer gehen. Zu der Assistentin der Geschäftsleitung noch: Ihr hat es garnicht geschmeckt, dass die Zimmerdame mit eine neue Unterkunft gab...stand zufällig an der Rezeption, als die Schlüssel getauscht wurden. Nun weiter: Ich ging dann nach dem Zimmertausch wieder zu der Reiseleitung von Alltours: Diesmal die eigentlich zuständige für´s KOKA (vorher Urlaubsvertretung); Auch sie fragte ich nach richtig renovierten Zimmern=gleicher Kommentar; auch keine Ahnung des vertretenen "Hotels" von Innen. Gab meine Beschwerde ab und fragte noch nach den Telefonaten, welche nicht erfolgten. Kein Kommentar Weder Hotel wurde angerufen und auf den Anruf bei mir warte ich heute noch! Schlußendlich: Das KOKA ist eine Appartement-Anlage (kein Hotel) der einfachsten Kategorie und auf keinen Fall vergleichbar mit Buenaventura oder Maritim-Playa, wie Alltours es einstuft. Alle 3 haben dort 3 Sonnen Der Hinweis "Alle Zimmer im Sommer 2013 renoviert" ist nichts Wert und hat meiner Meinung nach auch nichts mit Katalogsprache zu tun, sondern ist FÜR MICH schon eine Verbrauchertäuschung. Eine Renovierung hat etwas mit Standarts zu tun und hier wurden je Zimmer nur einige notwendige Sachen gemacht. ERGÄNZEND dazu: Ein Älteres Ehepaar war erst in Zimmer 1908 untergebracht und anschließend in 1414 (mein direkter Nachbar. In 1908 sollen überal noch Löcher in den Wänden gewesen sein aus denen auch Tierchen kamen in 1414 (selbst gesehen) wurde die Küche z.B. nicht erneuert und ist bestimmt 30 Jahre alt ´Mal sehen, wie Alltours sich dazu aufstellt......Auf jeden Fall sollte die Reiseleitung von Alltours (In-Coming-Agentur) ´mal dazu verpflichtet werden selbst die Zimmer anzusehen, aber anscheinend ist nicht nur die Hausleitung Ignorant den Problemen gegenüber, sondern auch die Reiseleitung....Hauptsache VERKAUFEN
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Die Koka Apartments wurden im Sommer 2013 renoviert, Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthaltes passiert sind und wir werden alles daran setzen, dass diese Umstände nicht noch einmal vorkommen. Wir werden versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, den Wünschen der Gäste entgegen zu kommen.