- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleinere Appartmentanlage, die leicht abschüssig am Hang gebaut ist. Die Anlage ist 1-stöckig (Zimmer im Erdgeschoss und 1. Stock). Die Anlage ist U-förmig in Richtung Meer gebaut, die meisten Zimmer gehen jedoch in den Innenhof mit Pool. Die Zimmer, die weiter oben in der Anlage gelegen sind, haben jedoch Meerblick, auch wenn sie ebenfalls in Richtung Innenhof gehen. In diesem Hotel merkt man, dass sehr großer Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Wir haben mehrmals gesehen, wie Zimmermädchen in anderen Zimmern die Fenster geputzt haben. Es ist sogar noch eine andere Frau zum desinfizieren in die Zimmer gegangen. Wir denken jedoch nur bei Gastwechsel. Auch der Pool + Poolbereich wurde jeden Morgen von einem "Hausmeister" gereinigt. Wir haben ohne Verpflegung gebucht (unabhängig von den anderen Hotelbewertungen). Ansonsten ist nur noch Halbpension möglich (Frühstück alleine nicht). Da wir ohne Verpflegung gebucht hatten, sind wir jeden Abend Essen gegangen. Restaurants gibt es allerdings nicht soooo viele, wie man vielleicht denkt. In der Straße gibt es noch 2 weitere. Das "Avenieda" gleich nebenan ist sehr zu empfehlen. Das Preisleistungsverhältis is super. 3-Gänge-Menue inkl. Wein oder Bier für 10,- Euro. 3 weitere Restaurants gibt es noch direkt in Los Cancajos an der Strandpromenade. Es gab zwar noch mehr Restaurants, die aber geschlossen hatten oder gar verlassen ausgeschaut haben. Auch in Santa Cruz kann man die Restaurants an einer Hand abzählen. Essengehen scheint für die Spanier hier nicht so alltäglich zu sein. Die meisten Restaurants in Santa Cruz liegen an der Hafenpromenade. Da diese aber an einer vielbefahrenen Straße liegt, hat es uns in diese Restaurants nicht so gezogen. Wir haben noch ein weiteres am Ende der Haupteinkaufsstraße entdeckt - "La Placeta"-, das war sehr lecker... aber teurer als in Los Cancajos. Wir haben das ein oder andere Mal auch in anderen Orten nach unseren Wandertouren gegessen. Das war aber meistens nicht so gut, wie in Los Cancajos. Sicher gibt es aber auch woanders tolle Restaurants, die muss man eben nur kennen ;-). Tazacorte ist wohl einer der wenigen (wenn nicht gar der einzige) Ort auf der Insel, der an der Hafenpromenande ein Restaurant neben dem anderen hat. Blick aufs Meer beim Essen inklusive. Hier aber nicht in das letzte Restaurant am Ende der Promenande (Richtung Berg) gehen. Das war das schlechteste Essen des ganzen Urlaubs (wenn auch nicht total schlecht ;-)). Wie gesagt, Computer mit Internetzugang gibt es im Hotel nicht und nicht jeder hat seinen Laptop dabei um WIFI zu nutzen. Also falls jemand im Urlaub ins Internet gehen möchte oder muss (ich habs gelassen). Auch an der Strandpromenade oder in Santa Cruz haben wir kein Internetcafe gefunden. In dem ein oder anderen Nachbarhotel gibt es aber PC`s. Im Hotel Taburiente haben wir gesehen, dass die PC`s mit Münzeinwurf funktionieren. Daher sollte wohl die Nutzung für jedermann möglich sein (also auch wenn man kein Gast in diesem Hotel ist). Die Insel ist wirklich traumhaft schön, zu schön um sich jeden Tag an den Strand zu liegen. Auf La Palma muss man Wandern, die Natur ist einfach toll. Wer trotzdem hauptsächlich am Strand liegen möchte, ist in Puerto Naos besser aufgehoben, da ist der Strand schöner und breiter. Aber wer hauptsächlich Wandern gehen möchte (oder mit dem Mietwagen rumfahren) und nur ab und an an Strand und Pool möchte, ist in Los Cancajos sehr gut aufgehoben. Noch ein letzter Tipp, wer die langen Schlangen am Check-in am Flughafen umgehen möchte, nimmt sich besser ein Taxi (7,- Euro) zum Flughafen und fährt bissl früher hin. Die Reiseveranstalter holen 2 Stunden vor Abflug ab. Und zu der Zeit sollte man spätestens am Flughafen sein, sonst ist die Schlange wirklich sehr lang. Wir mussten auch noch anstehen, aber wesentlich kürzer als wenn wir später mit dem Veranstalter-Bus gekommen wären. Uns war das die 7,- Euro wert... mal ganz abgesehen von der Sitzplatzauswahl im Flugzeug.
Hier gab es absolut gar nichts auszusetzen. Schönes Appartment, alles noch relativ neu und geschmackvoll eingerichtet. Die Küche war gut ausgestattet, eine "Kaffeemaschine" gibt es übrigens doch... es ist allerdings so eine kleine italienische, die man auf den Herd stellt. Hauptsächlich zur Espresso-Zubereitung. Aber wenn man gerne Milchkaffee trinkt, dann ist das Ding sogar besser, wie eine Filterkaffeemaschine. Was in der Küche fehlte, war Spülmittel (wohl normal) und Lappen. Handtuch war vorhanden. Das Bad hatte kein Fenster (gab aber wohl auch Appartments mit Badfenster), was uns aber nicht störte. Das Zimmer wurde 3 x die Woche gereinigt und die Handtücher getauscht, und zwar montags, mittwochs und freitags. Die Bettwäsche wurde in den 2 Wochen 2 x gewechselt, was völlig ausgereicht hat. Auf dem Balkon war ein Wäscheständer (ausklappbar an der Wand montiert) vorhanden. Einen Fernseher gab es im Wohnbereich auch, deutsche Programme waren nur ARD, ZDF und RTL zu empfangen.
Ich bewerte hier nicht das Essen der Halbpension (denn die hatten wir nicht), sondern das Restaurant "La Caleta", das ja jeder normal besuchen kann (natürlich gegen Zahlung). Hier waren wir nach den schlechten Bewertungen angenehm überrascht. Der Service war völlig in Ordnung und das Essen wirklich gut. Aber wir vermuten, dass hier schon ein Unterschied zum Halbpension-Essen besteht. Das hat optisch nicht so toll ausgeschaut. Man muss aber auch bedenken, dass man als Halbpensiongast für 8,- Euro 3 Gänge serviert bekommt. Wenn man dann normal schon für ein Hauptgericht im Schnitt 8,- Euro bezahlt, muss das ja was anderes sein.
Wir hatten hauptsächlich Kontakt mit der Rezeption. Da waren alle sehr, sehr nett und hilfsbereit (haben Deutsch gesprochen). Der Service war auch super, wir hatten unseren Mietwagenschlüssel an der Rezeption abgegeben (obwohl das nicht der Veranstalter war, mit dem das Hotel zusammen arbeitet). Man hat dann den Vermieter angerufen und er hat das Auto geholt. Uns hat dann die nette Dame an der Rezeption nochmal angerufen und uns mitgeteilt, dass das Auto eben geholt wurde und dass alles in Ordnung ist. Auch der Hausmeister war sehr freundlich, hat immer gegrüsst, ebenso die Zimmermädchen. Einmal wurde der Müll in der Küche vergessen (lag wohl daran, dass wir gerade in der Küche waren, als das Zimmermädchen in unserem Appartment war). Am nächsten Tag, als der Müll dann übervoll war, haben wir den schwarzen Beutel einfach vor die Tür gestellt. Kurz später hat ein anderes Zimmermädchen geklopft und uns einen neuen leeren Beutel reingereicht. Und das obwohl es gar kein "Reinigungstag" war (3x die Woche). Koffer konnten wir am Abreisetag neben der Rezeption wegsperren lassen. Check-out um 12 Uhr fanden wir auch super, in vielen Hotels ist das ja früher.
Die Lage war gut, ruhig, aber trotzdem alles in laufbarer Nähe... Supermarkt, deutscher Bäcker (schräg gegenüber), Strand, Restaurants. Wobei für meinen Geschmack der Strand zu weit weg war (hab ihn gerne vor der Haustür :-)). Man konnte hinlaufen, 5 Minuten halte ich jedoch für untertrieben, da hätte man schon im Stechschritt gehen müssen, 7-8 Min. halte ich für realistischer. Die Flughafennähe hat auch uns nicht gestört, im Gegenteil, es war toll - gerade größere Flugzeuge ganz kurz nach dem Start (nur wenige Sekunden später) oder kurz vor der Landung zu beobachten. Wie bereits geschrieben wurde, sind hauptsächlich die kleineren "Inselhopper" (Propeller-Maschinen) geflogen. Die großen Düsenjets sind nur selten geflogen, nachts war absolute Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie erwähnt wurde der Pool + Poolbereich sehr gepflegt. Schirme und Liegen waren in Ordnung, auch wenn der ein oder andere Schirm schon Fehler hatte. Aber solange man ihn nutzen kann, gibts nix zu meckern. Ansonsten nichts vorhanden, auch keine Computer (+ Internetzugang), allerdings mit eigenem Laptop WIFI nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 61 |