- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum 7. Mal im „masaru“ zu Gast, da muss man keine umfangreichen Kommentare mehr schreiben. Für ein 3-Schlüssel-Aparthotel ist es wirklich ok und das „+“ von Neckermann Reisen ist völlig gerechtfertigt. Das Hotelpersonal gibt sich alle Mühe, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten, und wenn einem einmal etwas nicht gefällt, dann liegt das in erster Linie an manchen Gästen, die sich um die in Hotels allgemein üblichen Verhaltensregeln einen Dreck scheren und die in den Zimmern ausliegenden Empfehlungen des Hotels entweder gar nicht lesen oder bewusst missachten. Da viele Reiseveranstalter aus mehreren Ländern das Aparthotel im Programm haben und jede Nation ihre besonderen "Lebensgewohnheiten" hat, ist da schon manches gewöhnungsbedürftig. In den von uns jetzt bevorzugten schwachen Saisonzeiten hält sich das aber zum Glück in Grenzen.Service, Sauberkeit und Freundlichkeit sind generell in Ordnung, die Kellner aber stehen ganz oben auf unserer Hitliste. Kompetent, schnell, umsichtig, hilfsbereit, freundlich, immer zu einem Scherz aufgelegt und in der Lage, auch mit dem größten Chaos lächelnd fertig zu werden.Zunehmend gibt uns aber ein Problem zu denken: Das Hotel verkauft auch Appartements und Studios, das scheint dort ein allgemeiner Trend zu sein: Weg von Reiseveranstaltern, entweder selbst vermieten oder verkaufen (z. B. Ex-Meliá La Paz, Parque Tajinaste). Im „masaru“ erkennt man die verkauften Appartements/Studios an zusätzlichen Türschlössern, Namensschildern sowie Markisen auf den Balkons, und natürlich, wenn Handwerker Umbaumaßnahmen vornehmen. Da sich die Käufer logischerweise die Aptos./Studios nach ihren Wünschen (günstige Lage) aussuchen, wird das Angebot für Pauschalurlauber immer dünner. Außerdem scheint es jetzt eine Sortierung nach Reiseveranstaltern zu geben, denn seit 3 Jahren erhielten wir nur noch Studios in den von uns nicht gerade bevorzugten unteren Etagen.Trotzdem werden wir wohl wieder buchen und die angenehme Atmosphäre bei Spaziergängen im OT La Paz außerhalb des touristischen Zentrums von Puerto de la Cruz und bei Wanderungen genießen. Leider sind in den Nebensaisonzeiten Direktflüge Mangelware. Flüge via Nürnberg oder München mit zusätzlichen Wartezeiten zum Einsammeln und neu Verteilen sind für ältere Menschen nicht gerade das Gelbe vom Ei; beim Hin- als auch beim Rückflug mit Air Berlin haben wir von Haus zu Haus volle 12 Stunden benötigt; bei nur 4 ½ bis 5 Stunden reiner Flugzeit.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 34 |