- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht, wie dies in verschiedendsten Katalogen zu sehen ist, aus einem großen Komplex. Es ist sicherlich keine architektonische Meisterleistung, aber auch kein Schandfleck. Das Hotel ist zwar schon einige Jahre alt. Dies ist dem Zustand des Hotels jedoch überhaupt nicht anzumerken. Alles ist sehr gepflegt. Dadurch, dass das Hotel schon ein wenig älter ist, verfügt es über einen sehr schön bewachsenen Poolbereich. Während unseres Aufenthalts waren sehr viele Spanier Gäste des Hotels, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Trotz der Größe des Hotels machte es einen sehr familiären Eindruck. Die Insel Teneriffa ist wirkich sehr schön. Sie bietet viele Ausflugsmöglichkeiten und schöne Strände (v.a. im Süden der Insel). Die Insel ist somit perfekt für all diejenigen, die im Urlaub gerne den Strand genießen, aber auch gerne die Gegend erkunden.Die Stadt Puerto de la Cruz hat uns allerdings nicht sehr gut gefallen. Die Stadt ist zugebaut und man muss schon ein wenig suchen, um die schönen Seiten zu finden. Wir hatten eine Stadt erwartet, die dadurch, dass sie natürlich gewachsen ist, einen besonderen Charme hat und über einen schönen Stadtkern verfügt. Dies war allerdings leider nicht der Fall. Eher machte die Stadt den Eindruck einer etwas heruntergekommenen kleinen Industriestadt, die vor allem unzählige Souvenirshops zu bieten hat. Die Strände in Puerto de la Cruz sind ebenfalls nicht zu empfehlen, was ja allgemein bekannt ist. Wir hatten uns für einen Urlaub im Norden der Insel entschieden, weil man uns sagte, dass im Süden der Insel der absolute Touristen-Trubel herrscht. Dieser Eindruck hat sich bei uns nicht bestätigt. Wir haben z.B. Puerto de las Americas als sehr angenehm empfunden, da hier ein Angebot an verschiedenen Cafés und Bars bestand, welches jedoch auch nicht übertrieben war. Die Strände sind hier wesentlich schöner und da die Insel ja nicht allzu groß ist, lassen sich die Sehenswürdigkeiten auch von hier problemlos mit dem Mietwagen erreichen. Daher würden wir uns bei einem erneuten Urlaub auf Teneriffa sicherlich eher für den Süden der Insel entscheiden.
Unser Appartment bestand aus einem Schlaf-/Wohnraum mit Pantryküche und Kühlschrank, einem Bad mit Badewanne und einem Balkon (mit herrlicher Aussicht auf den Teide). Ausgestattet war das Appartement mit Telefon und Fernseher mit deutschen Programmen. Es gibt Appartments mit zwei Einzel- oder einem Doppelbett. Die Betten waren sehr bequem und nicht durchgelegen. Im Wohnbereich befand sich ein Sofa mit Tisch, das einen sehr sauberen Eindurck machte. Im Badezimmer gab es einen Fön. Die Küchenausstattung war zweckmäßig, Töpfe und Geschirr in gutem Zustand. Die Reinigung des Appartement erfolgte täglich, Bettwäsche und Duschvorhang wurden regelmäßig gewechselt und frische Handtücher gab es nach Bedarf. Hellhörig ist das Hotel nicht.Insgesamt war das Appartement recht gemütlich und völlig ausreichend ausgestattet, wenn man nicht unbedingt den kompletten Urlaub im Zimmer verbringen möchte.:-) Sehr zu empfehlen sind Zimmer in den oberen Etagen, da man von hier eine besonders schöne Aussicht genießen kann.
Wir hatten ein Appartement gebucht, so dass wir nur das Frühstück in Anspruch genommen haben. Das Restaurant machte einen sauberen Eindruck und die Kellner statteten die Tische ständig mit neuer Tischdecke aus. Die Qualität des Frühstücks erinnerte allerdings ein wenig an das Frühstück in einer Jugendherrberge. Am Buffet gab es Brötchen, eine Menge Gebäck (leider immer ein wenig trocken), gekochte Eier, jeweils zwei Käse- und Wurstsorten, sehr süße Marmeladen, wässrigen Saft und Heißgetränke. Wir haben das Problem gelöst, indem wir unseren eigenen Saft und unsere eigene Marmelade mit zum Frühstück genommen haben. Insgesamt lässt sich sagen, dass man von diesem Frühstück satt werden konnte. Man darf allerdings nicht erwarten, dass man sich durch eine reichhaltige Auswahl an Rührei, Würstchen usw. schlemmen kann.
Das Hotelpersonal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Egal welches Anliegen man hatte, alle Mitarbeiter traten einem grundsätzlich äußerst bemüht entgegen und haben in unseren Fall immer eine Lösung gefunden. Die Mitarbeiten der Rezeption sprechen zwar nicht fließend Deutsch und Englisch (man ist ja schließlich auch in Spanien!), es reichte jedoch immer, um sich zu verständigen.
Das Hotel ist im Stadtteil La Paz, oberhalb des eigentlichen Stadtzentrums gelegen. In der direkten Umgebung befinden sich einige Souvenirshops, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Ein Ärtztehaus befindet sich im Gebäude des Hotels. Zwar befinden sich in La Paz auch viele Hotels, jedoch ist dieser Stadtteil lange nicht so sehr zugebaut wie dies in der Innenstadt der Fall ist. Das Hotel ist zwar an einer Staße gelegen, diese ist allerdings nicht sehr stark frequentiert. Dennoch ist ein Zimmer zur Poolseite sicherlich ruhiger gelegen.Das Stadtzentrum und die Strände erreicht man über Stufen in etwa 15 Minuten. Der Weg hinauf ist allerdings recht anstrengend. Hier ist ein Taxi, das einen für etwas 3-4 Euro von der Innenstadt zum Hotel bringt, sehr zu empfehlen!:-)Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 1,5 Stunden. Die Hauptstadt der Insel ist mit dem Auto in ca 30 Minuten zu erreichen. Zu den schönen Sandstränden im Süden der Insel gelangt man in etwa 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns tagsüber und abends nur sehr selten im Hotel aufgehalten haben, können wir über das Unterhaltungsangebot wenig sagen. Das Hotel verfügt über einen größeren und einen kleineren Pool. Es waren immer genügend Liegen mit Auflagen im Poolbereich vorhanden. Diese wurden regelmäßig vom Hotelpesonal gereinigt. Insgesamt machte die Poolanlage einen sehr gepflegten Eindruck und war sehr schön bepflanzt. Weiterhin standen zwei Tennisplätze zur Verfügung. Das Hotel verfügt über eine Bar mit Terasse, in der abends häufiger Livemusik gespielt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Radek |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |