- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 3-Sterne-Hotel liegt in La Paz, 260 Treppenstufen oberhalb von Puerto de la Cruz. La Paz bietet ausreichende Möglichkeiten bzgl. Geschäfte und Restaurants. Das Hotel macht innen wie außen einen guten Eindruck und ist sauber. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Spanien, Skandinavien, Holland, Österreich, Schweiz und wenige aus Frankreich und England. Wir sind „Wiederholungstäter“ und waren im Dezember 2015 drei Wochen dort. Wir hatten ausgesprochen gutes Wetter. Hier möchte ich zunächst die vielen positiven Details anführen: Es gibt einen großen beheizten Pool. Daneben gibt es einen kleinen Pool für Kinder. Im Bereich der beiden Pools ist stets eine Aufsichtsperson tätig. Auch sonst war zu erkennen, dass Gärtner und andere Personen mit Erfolg tätig sind. So wurden u.a. die stabilen Plastikliegen und gepolsterte Auflagen täglich gereinigt. Pooltücher konnten gegen eine Kaution geliehen werden und ohne Gebühr gegen frische Tücher getauscht werden. Die Sonnenschirme sind offensichtlich neu und von sehr guter Qualität. Es gibt Richtung Tennisplätze eine ruhige Liegewiese mit Schatten spendenden Bäumen. WLAN steht ohne Kosten zur Verfügung. Alle Mitarbeiter, bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnenswert ist das fleißige Personal im Restaurant, das mit viel Freundlichkeit und Humor seine Aufgabe erfüllt. Bei den Speisen (Frühstück und Abendessen) hatten wir den Eindruck, dass beim Einkauf derselben nicht an der Qualität gespart wurde. Ein Beispiel hierfür: Bei einem Cappuccino mit Milchschaum, Kaffee und Kakao aus dem Automaten hatte man auch nach mehrmaligem Umrühren noch eine dichte cremige Oberschicht. Er schmeckte vorzüglich. An der Bar gab es zu moderaten Preisen Speisen und Getränke. Das Tragen von Bändern war nicht nötig. Die Mitarbeiter im Speiseraum hatten auf ihre Weise trotzdem den notwendigen Durchblick. Sie wussten auch welche Gäste beim Abendessen die Getränke gratis hatten. Bei einem bestimmten Reiseveranstalter war dies so. Es gab auch negative Punkte: Das WLAN war zeitweise langsam. Auf dem Zimmern gab es ein ziemlich durchgesessenes Schlafsofa. In den ersten beiden Wochen war der Seifenspender in der Herrentoilette kurz vor den Tennisplätzen leer. Bei den überwiegend positiven Details kann die Gesamtbeurteilung nur gut ausfallen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 61 |