Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub! Ruhiges, gepflegtes Appartament Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines, sehr gepflegtes, ruhiges Apartementhotel in zweiter Reihe, dennoch zentral zu Strand und Shoppingzone gelegen. Ca. 45 Appartements. Die Gäste waren während unseres Aufenthaltes vorwiegend deutscher und spanischer Herkunft - von jung bis alt. Kein Aufzug. Für Leute, die schlecht zu Fuß sind, nicht unbedingt geeignet, da das Hotel über eine längere Treppe zu erreichen ist. Ein Restaurant ist direkt neben dem Pool. Hier kann man gegen Aufpreis Frühstück erhalten uns auch zu Abend essen. Wir haben jedoch vorgezogen, entspannt auf dem großzügigen Balkon zu frühstücken. Das Matorral schien gut gebucht, dennoch war es angenehm ruhig, so dass man richtig ausspannen konnte. Wir hatten tolle zwei Wochen und kommen wieder. Ein Auto buchen (Goldcar ist ein guter, preiswerter Anbieter) und auch abgelegene Buchten und Strände, vor allem Richtung Süden (Cofete) erkunden. Auch sehr sehenswert ist die "Playa de Sotavento". Dazu einfach von der Autobahn Richtung Norden bei der Ausfahrt "El Samo" abfahren und vor dem Strandbesuch den herrlichen und mehr als beeindruckenden Blick von der Aussichtsplattform genießen. Achtung beim Briefmarkenkauf!!! Hier werden die Touristen in einigen Läden abgezockt. Eine Marke innerhalb Europa, also nach Dtl. kostet in Spanien 70 Cent und ist z.B. in der Postfiliale in Morro Jable zu erhalten. In den Läden in der Shoppinmeile kostet eine Marke 99 Cent. Hierbei handelt es sich um Marken von SwissPost, auf denen der Wert nicht aufgedruckt ist. Es wird auch nicht darauf hingewiesen, dass die damit beklebten Postkarten in spezielle Briefkästen (die kaum zu finden sind) einzuwerfen sind. Bei Einwurf in die normalen Briefkästen, werden diese gerechtfertigter Weise von der Spanischen Post entsorgt! Also nur spanische Marken, auf denen auch der Wert aufgedruckt ist (wie in Dtl.), kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Superior Studio gebucht = renoviertes, neu gefließtes Apartement. Es gibt eine neue Küchenzeile (mit 2-Plattenherd, Kühlschrank mit Eisfach, Kaffeemaschine, Spüle, Geschirr, Besteck, Pfanne, Topf), Sofaecke mit kleinem Fernseher, Tisch mit Stühlen, großen, möblierten Balkon mit Wäscheständer und Sonnenmarkise. Die Zimmereinrichtung ist etwas altmodisch, aber dennoch sauber. Einen Safe kann man zusätzich mieten. Ein Fön ist nicht vorhanden. Die Zimmer haben einen schönen Blick auf den Pool und aus der oberen Etage aufs Meer.


    Service
  • Gut
  • Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich, spricht nur spanisch - ist jedoch kein Problem, bei Fragen stellt sie per Telefon direkt zum deutschsprachigen Kollegen durch. Zimmerreinigung gut und gründlich, alle zwei Tage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits, dennoch zental zu Strand und Shoppingmeile inkl. vieler Restaurants gelegen. Nach einem 3-5 minütigen Spaziergang ist man mitten im Geschehen. Zum Strand sinds zu Fuß ca. 10 Minuten. Ein Supermarkt ist direkt unterhalb des Hotels. Hier gibt es ab 8 Uhr frische Brötchen. Frisches Fleisch und Fisch kann man im SparMarkt in Morro Jable kaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner schöner Pool, der jeden morgen gereinigt wird. Es sind ausreichend und zu jeder tageszeit Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1